Schonmal drüber nachgedacht wer am Ende wohl am meisten von den Fälschungen profitieren dürfte? Die letzten Jahre haben sich immer mehr Leute auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen, weil sie die massiv angezogenen Grafikkartenpreise nicht mehr tragen konnten oder wollten. Aktuell dürften auch viele Miningkarten dort landen. Die Preise müssten also deutlich sinken. Schon praktisch, dass man sich auf einmal vor Fälschungen kaum noch retten kann oder das zumindest jetzt dieser Eindruck verbreitet wird. Was ich auch komisch finde ist, dass es sich bei den Fälschungen anscheinend um neue Platinen handelt. Vielleicht wäre es ja mal lohnenswert der Spur nachzugehen, wo diese Karten am Ende herkommen. Mich würde absolut nicht wundern, wenn man am Ende sogar bei Nvidia selbst landet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News eBay: Zahlreiche gefälschte Nvidia-Grafikkarten im Umlauf
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: eBay: Zahlreiche gefälschte Nvidia-Grafikkarten im Umlauf
Hauwexis
Lt. Junior Grade
Immer das Hirn einschalten und vor allem vergleichen. Kann das wirklich sein mit dem Preis? Also in der heutigen Zeit mit dieser "Geiz ist geil" Mentalität wundert mich das nicht das so viele Leute Betrogen werden. Und viel Mitleid habe ich mit einem Großteil dieser betrogenen Leute auch nicht. Denn wenn man genau nachdenkt bevor man handelt dann kann sowas auch nur ziemlich selten passieren.
Einfach nichts aus dem Asiatischen Bereich kaufen wäre schon mal eine gute erste Möglichkeit. Nur bei seriösen Anbietern kaufen. Wer bei Ebay schon eine 99,8% Bewertung hat der ist bei mir schon in 90% der Fälle unten durch. Oft hilft es auch wenn jemand keine 100% hat mal die Bewertungen durch zu lesen. Es gibt nämlich auch viele Schwachmaten die manche Verkäufer für unsinnige Dinge direkt negativ Bewerten. Z.b. wenn der Versand 1 Tag länger gedauert hat als angeben. Oder weil die Käufer selbst zu dämlich waren sich die Artikelbeschreibung genau durch zu lesen. In der genau stand was man bekommt. Da haben manche Leute einfach auf Sofort kaufen geklickt und machen dann für ihre Doofheit den Verkäufer verantwortlich. Ich lese verdammt viel Scheisse in den Bewertungen. Frage mich wirklich wie man als Käufer nur so sau dumm sein kann.
Aber so scheint das halt heute zu sein. Das ist Jenseits allen guten Geschmacks.
Einfach nichts aus dem Asiatischen Bereich kaufen wäre schon mal eine gute erste Möglichkeit. Nur bei seriösen Anbietern kaufen. Wer bei Ebay schon eine 99,8% Bewertung hat der ist bei mir schon in 90% der Fälle unten durch. Oft hilft es auch wenn jemand keine 100% hat mal die Bewertungen durch zu lesen. Es gibt nämlich auch viele Schwachmaten die manche Verkäufer für unsinnige Dinge direkt negativ Bewerten. Z.b. wenn der Versand 1 Tag länger gedauert hat als angeben. Oder weil die Käufer selbst zu dämlich waren sich die Artikelbeschreibung genau durch zu lesen. In der genau stand was man bekommt. Da haben manche Leute einfach auf Sofort kaufen geklickt und machen dann für ihre Doofheit den Verkäufer verantwortlich. Ich lese verdammt viel Scheisse in den Bewertungen. Frage mich wirklich wie man als Käufer nur so sau dumm sein kann.
Aber so scheint das halt heute zu sein. Das ist Jenseits allen guten Geschmacks.
GGG107
Banned
Wer weiß.. wäre echt ne gute Idee.evil_44 schrieb:Vielleicht wäre es ja mal lohnenswert der Spur nachzugehen, wo diese Karten am Ende herkommen. Mich würde absolut nicht wundern, wenn man am Ende sogar bei Nvidia selbst landet.
Vermisse die Zeiten wo es bei Akte auf Sat.1 um solche Dinge ging.
O
Oneplusfan
Gast
GGG107 schrieb:Und oben steht NEU OVP.
Bekommst dann ne gebrauchte.
Ja, aber ne gebrauchte Generalüberholte. Die hat genauso ein 1 monatiges Rückgaberecht.
Außerdem könnte man auch Glück haben und ne neue bekommen, was aber im Prinzip egal ist. Der Preis ist trotzdem gut.
Und wenns hart auf hart käme, dann könnte man 3 bestellen und 2 zurücksenden, wenn man unbedingt ne neue haben will.
GGG107
Banned
Das ist aber eher Schwachsinn. Es gibt immer Leute die wegen alles nörgeln. Ich habe früher da viel verkauft, immer super Service, trotzdem gab es Leute die kamen plötzlich mit irgend nen Mist an, weil sie erst nachträglich gemerkt haben, einen für sie schlechten Deal gemacht zu haben.Hauwexis schrieb:Wer bei Ebay schon eine 99,8% Bewertung hat der ist bei mir schon in 90% der Fälle unten durch.
C
Compo
Gast
Oneplusfan schrieb:Stand jetzt kann man keine gefälschte GTX 1060 bei Ebay kaufen, zumindest nicht, wenn man in der Suche nach "GTX 1060" sucht. Alle Chinahändler wurden entfernt.
Hurricane271 schrieb:Und dennoch gibt es zig Fakes wenn man nur 1050ti eingibt, wo man auch kaufen kann.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=1050+ti&_sop=15
GTX 1060 für 70€
Wow, wenn man nach GTX 1060 sucht wird man nicht mehr zu den Lockangeboten gelotzt.
Jetzt sind alle sicher.
Die 10240104012 Händler aus China, die eine 1050ti für um die 50€ verkaufen sind ja zum Glück was anderes und nicht so schlimm.
Oneplusfan schrieb:Auch bei Amazon tummeln sich genügend Betrüger, wo bleibt da der Aufschrei?
Gefälschte Samsung-Akkus auf Amazon
Gefälschte Ryzen auf Amazon
GGG107
Banned
Und Gewährleistung?Oneplusfan schrieb:Ja, aber ne gebrauchte Generalüberholte. Die hat genauso ein 1 monatiges Rückgaberecht.
Hauwexis
Lt. Junior Grade
GGG107 schrieb:Das ist aber eher Schwachsinn. Es gibt immer Leute die wegen alles nörgeln. Ich habe früher da viel verkauft, immer super Service, trotzdem gab es Leute die kamen plötzlich mit irgend nen Mist an, weil sie erst nachträglich gemerkt haben, einen für sie schlechten Deal gemacht zu haben.
Davon rede ich ja. Deswegen, immer vorher vergleichen und auch mal die Bewertungen durchlesen. Viel Schwachsinn erklärt sich dann schon von selbst.
Ich selbst habe bei Ebay schon viel verkauft und auch gekauft immer Auktionen erstellt und zusätzlich zu den Orten in die ich versende noch in die Artikelbeschreibung eingefügt das ausdrücklich der Versand nur innerhalb Deutschlands möglich ist. Sogar in roter Schrift hab ich es geschrieben und in Fettdruck. Wer hat meinen Artikel dann ersteigert? Na? Natürlich ein Österreicher. Dann dachte ich mir so ok. Wenn der A sagt dann muss er jetzt auch B sagen. Der Versand war zu der Zeit nach Österreich um die 35€ für den Artikel. Das habe ich dem dann auch geschrieben und dann fing der an Terz zu machen. Einfach nur weil er zu blöd war genau zu lesen.
Genau von solchen Trotteln rede ich. Irgendeiner bricht immer den Highscore.
Zuletzt bearbeitet:
GGG107
Banned
Für 50€ mehr bekomme ich eine garantiert neue.Oneplusfan schrieb:Der Preis ist trotzdem gut.
Ergänzung ()
Hast oben wohl dann falsch formuliert bzw verschrieben müsste dann:Hauwexis schrieb:Davon rede ich ja.
Wer bei Ebay schon keine 99,8% Bewertung hat der ist bei mir schon in 90% der Fälle unten durch.
Hauwexis
Lt. Junior Grade
GGG107 schrieb:Für 50€ mehr bekomme ich eine garantiert neue.
Ergänzung ()
Hast oben wohl dann falsch formuliert bzw verschrieben müsste dann:
Mein Text ist schon korrekt. Wenn ich jemanden sehe der 99,8% hat dann bin ich schon abgeneigt dort etwas zu kaufen. Deswegen dann die Bewertungen durchlesen um Zweifel evtl aus der Welt zu schaffen.
GGG107
Banned
Da habe ich im Vorfeld immer genau alles ausgewählt. 50€ International für manches usw. Aber einmal ist mir auch ein Missgeschick passiert. Versand International, aber nur 5€ angegeben. Musste dann irgendwas 15€ aus eigener Tasche, aber immer noch sehr guten Deal gemacht. Keine Ahnung was jemand aus Afrika mit einer kaputten Festplatte will, aber er hat sie für 40€ ersteigert und war happy. Hatte sogar die Smartwerte als Screen in der Auktion.Hauwexis schrieb:Wenn der A sagt dann muss er jetzt auch B sagen. Der Versand war zu der Zeit nach Österreich um die 35€ für den Artikel
Hier in Österreich gibt's statt eBay , "willhaben" und dort ist der renner Computer zu verkaufen oder Laptops mit unaktiviertem Windows. Ausserdem verkaufen viele weil sie ihre teildefekte Ware los werden wollen und nicht drauf sitzen bleiben wollen.
Rockstar85
Admiral
Das Thema ist ja so alt, wie Methusalems Bart..
Spätestens mit Plattformen wie Wish hat sich das nur dramatisert..Hier kann man nur sagen: Vitamin D (Denken) hilft. Wenn etwas so billig ist, dass es nicht war sein kann, dann ist es nicht wahr.
Achja spannend war in dem Zusammenhang (ich glaube es war Linus), es gibt eine 1060 5GB extra für China.. Vermutlich eines der wenigen echten Schnapper.
Aber auch SD Karten, HDD, Memory Sticks etc, wurden und werden gefälscht.. Einfach Augen auf beim Einkauf und bei Seriösen Plattformen kaufen (Alieexpress zb. oder eben Amazon, wegen Käuferschutz) .. Bei Ebay gibts leider kein Seriösitätssystem wie bei Alibaba.. Schade eigentlich.
Spätestens mit Plattformen wie Wish hat sich das nur dramatisert..Hier kann man nur sagen: Vitamin D (Denken) hilft. Wenn etwas so billig ist, dass es nicht war sein kann, dann ist es nicht wahr.
Achja spannend war in dem Zusammenhang (ich glaube es war Linus), es gibt eine 1060 5GB extra für China.. Vermutlich eines der wenigen echten Schnapper.
Aber auch SD Karten, HDD, Memory Sticks etc, wurden und werden gefälscht.. Einfach Augen auf beim Einkauf und bei Seriösen Plattformen kaufen (Alieexpress zb. oder eben Amazon, wegen Käuferschutz) .. Bei Ebay gibts leider kein Seriösitätssystem wie bei Alibaba.. Schade eigentlich.
GGG107
Banned
Würde ich so erst mal nicht sagen, vor allem bei gebraucht. Da verkaufen viele unter Wert. Wie hier schon genannt, Bewertungen durchlesen. Manchmal lässt sich sogar bei irgendwelchen vermeintlichen illegalen ein Schnäppchen machen. Ich hatte mal einen Produktkey erworben, weniger als 1/3 des eigentlichen Preises. - Anscheinend geteilt, war ein Paar mal besetzt, konnte nicht online gehen. War aber extrem selten und somit für mich eigentlich immer noch gelohnt. BTW, normaler gewerblicher Verkäufer, überwiegen positive Bewertungen (auch so ein 99,8 bei 2000+ Bewertungen- Mensch.)Rockstar85 schrieb:Wenn etwas so billig ist, dass es nicht war sein kann, dann ist es nicht wahr.
Hurricane271
Lt. Commander
Verstehe ich nicht warum das nur die Chinesen sind "um Kohle zu machen ist denen jedes Mittel recht".crazy_tomcat schrieb:Wer bei Chinesen kauft ist selber schuld,um Kohle zu machen ist denen jedes Mittel recht
Ist doch hierzulande nicht anders.
Warum? Ich hab seit Jahren auch nichts mehr gekauft, kann aber weiter beobachten und wenn ich doch nochmal was verkaufen will, hab ich immer noch meine 100% positiven Bewertungen. eBay verwaltet mein Konto kostenlos. Was genau bringt dieser pathetische Vorgang der Löschung?Discovery_1 schrieb:Bei ebay läuft leider so viel falsch, das ich vor 8 Jahren mein Konto gelöscht habe. Und das ist auch gut so.
Ja gell - von Grund auf böse Menschen, diese Chinesen ... was soll der Scheiß?crazy_tomcat schrieb:Wer bei Chinesen kauft ist selber schuld,um Kohle zu machen ist denen jedes Mittel recht
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
GGG107
Banned
Da noch vermehrt, die fälschen bekanntlich was das Zeugs hält.Hurricane271 schrieb:Verstehe ich nicht warum das nur die Chinesen sind
Hurricane271
Lt. Commander
Rockstar85
Admiral
@GGG107
Ich spreche auch Erfahrung, habe das gleiche wie Reepo erlebt nur wars damals ne 6800Ultra.
Wenn etwas zu billig ist, Finger weg. Die Handelspreise in DE geben einen guten Ausblick, was etwas kosten darf, und auch gebraucht, denn die deutschen verkaufen etwas so bei Ebay: Kleinanzeigen gucken und Preis kopieren.
Und grade bei Werblichen ausländischen Verkäufern mit Handelssitz in China oder Hamburg, muss man vorsichtig sein, da hier mit Pech eben auch der Käuferschutz nichts bringt. Alles schon erlebt und schau dir mal den Artikel zu Wish und den angeblichen 2TB USB3 Sticks an..
Und der Keyhandel mit illegalen Produkten, kann am ende Dir den Kopf kosten. Deswegen sollte man das nicht so leicht auf die Schulter nehmen.
@Hurricane271
Chinesen sind halt das Klischee, sieht man doch gut hier. Ich hatte mit einem Hannoveraner Unternehmer das Thema mal wegen RAM.. Spottbillig und naja die Neugier überwog... Am Ende kam ne Klage auf Schadensersatz bei raus gegen den vermeintlich seriösen Händler. Krass war, dass 90% seiner Produkte Fälschungen waren bzw Retour- bzw Defektware die als Neu verpackt und verkauft wurde.
Ich spreche auch Erfahrung, habe das gleiche wie Reepo erlebt nur wars damals ne 6800Ultra.
Wenn etwas zu billig ist, Finger weg. Die Handelspreise in DE geben einen guten Ausblick, was etwas kosten darf, und auch gebraucht, denn die deutschen verkaufen etwas so bei Ebay: Kleinanzeigen gucken und Preis kopieren.
Und grade bei Werblichen ausländischen Verkäufern mit Handelssitz in China oder Hamburg, muss man vorsichtig sein, da hier mit Pech eben auch der Käuferschutz nichts bringt. Alles schon erlebt und schau dir mal den Artikel zu Wish und den angeblichen 2TB USB3 Sticks an..
Und der Keyhandel mit illegalen Produkten, kann am ende Dir den Kopf kosten. Deswegen sollte man das nicht so leicht auf die Schulter nehmen.
@Hurricane271
Chinesen sind halt das Klischee, sieht man doch gut hier. Ich hatte mit einem Hannoveraner Unternehmer das Thema mal wegen RAM.. Spottbillig und naja die Neugier überwog... Am Ende kam ne Klage auf Schadensersatz bei raus gegen den vermeintlich seriösen Händler. Krass war, dass 90% seiner Produkte Fälschungen waren bzw Retour- bzw Defektware die als Neu verpackt und verkauft wurde.
GGG107
Banned
Nochmal zu dieser Ebay Auktion mit vermeintlichen Schnäppchen:
Gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Es wird also ganz pauschal schon von gebrauchten gesprochen. "Best Preis, Nur hier, Best Preis, kaufen kaufen!" Das Rechenzentrum wird umgebaut, daher kann der Versand länger dauern?! Wie kommen Leute drauf der Account wäre gehackt, scheinbar schlechte Erfahrungen? "Im Vorfeld mit Ebay abgesprochen". Aha. Ja ich habe auch ein Formular beim Einstellen, im weitesten Sinne ist das auch mit Ebay abgesprochen. Ansonsten: Was muss da abgesprochen werden? Gewinnbeteiligung bei der Kundenverarsche?!#
Wie generalüberholt man Verschleiß bei CPU und Speicher?
Dazu auch noch OC-Aktiv.
Und Rechenzentrum? Mining-Farm?
Für 200€ eine Karte die schon 1 Jahr lang als Miningkarte genutzt wurde.
Wenn ich bereits für 250€ eine nagelneue bekomme. Wo ist das Schnäppchen?
Gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Es wird also ganz pauschal schon von gebrauchten gesprochen. "Best Preis, Nur hier, Best Preis, kaufen kaufen!" Das Rechenzentrum wird umgebaut, daher kann der Versand länger dauern?! Wie kommen Leute drauf der Account wäre gehackt, scheinbar schlechte Erfahrungen? "Im Vorfeld mit Ebay abgesprochen". Aha. Ja ich habe auch ein Formular beim Einstellen, im weitesten Sinne ist das auch mit Ebay abgesprochen. Ansonsten: Was muss da abgesprochen werden? Gewinnbeteiligung bei der Kundenverarsche?!#
Wie generalüberholt man Verschleiß bei CPU und Speicher?
Dazu auch noch OC-Aktiv.
Und Rechenzentrum? Mining-Farm?
Für 200€ eine Karte die schon 1 Jahr lang als Miningkarte genutzt wurde.
Wenn ich bereits für 250€ eine nagelneue bekomme. Wo ist das Schnäppchen?
War irgend ein uralt Spiel. Wenn dann würde das dem Verkäufer den Kopf kosten. Ich habe für einen neuen Key bezahlt. Da handelt es sich um Betrug. Aber wie gesagt, da ich keinen Schaden davon trugt, war mir das auch egal. Wusste schon im Vorfeld, der Preis war ZU günstig, aber wollte mal schauen was kommt. Zur Not sind eben 3€ in den Müll.Rockstar85 schrieb:Und der Keyhandel mit illegalen Produkten, kann am ende Dir den Kopf kosten