News eBay: Zahlreiche gefälschte Nvidia-Grafikkarten im Umlauf

Rockstar85 schrieb:
Eismannmusik? Hat ja was von Stephen King :D
Ohne scheiß, so kam ich mir auch vor:

Irgendwelche komischen finster reinblickenden Gestalten in so nem uralten Transporter, wo Unfallzeugs auf der Ladefläche liegt, fahren da ganz langsam umher... Fehlt nur noch das einer nur 3 Finger hat. :D:D
Ergänzung ()

j-d-s schrieb:
Artikelstandort in Deutschland angegeben, aber der Versand erfolgt aus China.
Verstoßt das gegen Ebay-Vorschrift?
Dann würde ich die nächste mal melden wenn ich sowas sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
j-d-s schrieb:
Bei China-Händlern kann man bei hochpreisigen Artikel in der Regel IMMER davon ausgehen, dass es Betrug ist.

Ich möchte einfach mal darauf Hinweisen das Samsung, Huawai, HTC Apple nicht aus Deutschland kommt! Foxconn is the Deal... ich finde das Witzig das Leute mit einem LG TV sagen ich Kaufe nichts aus China^^

Kleine Lanze, Kauft mal ein xiaomi Sauger topt viele Geräte die hier verkauft werden, und nach einem Update Sprechen die auch Deutsch xD bzw die Kopfhörer sind MEGA Klasse von den^^

Der einzige Nachteil (und da liegt der Unterschied) wenn Kaputt ist Kaputt Support NO ich nichts verstehen da wird nicht mehr Deutsch gesprochen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und Rockstar85
GTS 450 mit SLI Brücke... wer hatte damals nicht die GTS 450 im Quad SLI in seinem Rechner stecken. :D

Genrell gilt hier die alte Lebensweisheit, wenn etwas unrealistisch günstig ist, dann gibt es in 99,9% der Fälle einen Haken.
Vor allem wenn es auch noch ein gewerblicher Händler auf Ebay ist...

Viele meiner Bekannten arbeiten bei Schweizer Firmen in China,was man da zu Hören bekommt glaubt Dir kein Mensch.Nicht umsonst ist das Schriftzeichen für Glück fast das gleiche wie für Geld.Da wird/wurde sogar Milchpulver ohne Nährwert in grossem Stil vertickert.Leute bescheissen ist da sowas wie ein Volkssport.

Schon komisch, man lebt in Zeiten, in denen vermeintlich unseriöse China Händler, die auch noch den Zoll umgehen (Gearbest etc.) seriösere Bezugsquellen sind als z.B. Ebay.....

@Über mir: Ja, aber das wissen viele Chinesen auch. Deshalb kann man da deutsches Milchpulver auch für fast jeden Preis verkaufen. Weil wir bescheißen ja nicht :daumen:

eBay ist ne Plattform für Betrüger u. Gauner - Käuferschutz ist 0,0nix wert.
Paypal mit seinem dubiosen Gebahren agiert in der rechtlichen Grauzone (EU/Deutschland) - und ist aus dem gleichem Mist wie eBay selber - da wird mal kurzerhand Geld eingefroren ohne rechtliche Grundlage u. der Käufer steht im Regen dank fehlender Bankenaufsicht.

Blade0ne schrieb:
@ GGG107 genau der Sound wenn du das jeden Tag hörst *** otzt du.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und LutzVanDerWurst
Blade0ne schrieb:
Ich möchte einfach mal darauf Hinweisen das Samsung, Huawai, HTC Apple nicht aus Deutschland kommt! Foxconn is the Deal... ich finde das Witzig das Leute mit einem LG TV sagen ich Kaufe nichts aus China^^
Ich finde es witzig, dass man nicht die Firmen kennt. Rate mal wo LG und Samsung herkommen. Aus Südkorea, da gibt es schon einen krassen Unterschied. HTC und Foxconn sind aus Taiwan. Bei mir auf dem Fernseher, steht Made in Korea. Klar die einzelnen Teile werden wahrscheinlich auch in China hergestellt.

Oneplusfan schrieb:
Milchpulver auch für fast jeden Preis verkaufen.
Abgepackt in Tüten, mehrere in Koffern. Anzug an und Geschäfte machen. Läuft :D
Triaden? Alles klar, den verkaufe ich das Zeugs auch...

Und deshalb kaufe ich nichts von Ebay.

Speziell im letzten Abschnitt kann man klar das Problem heraus lesen.
So lange Ebay und Paypal Ihren Anteil kassieren, ist denen alles egal.

Bei niedrigeren Summen bleibt man darauf sitzen, bei höheren muss man den Klageweg riskieren, was aber oft einfach nur noch mehr Kosten nach sich zieht, ergo lohnt auch oft nicht.
Für meine Begriffe gehören da bessere Gesetze her, das ist alles viel zu lasch. Es wird ja immer so schön von Globalisierung gesprochen, wenn man in solchen Fällen Betrug nachweisen kann, vor allem im großen Stil, müsste man die entsprechenden Leuten aus dem Verkehr ziehen. So lange das nicht an die große Glocke gehängt wird, passiert da nie was.

Für mich ist das mit den Grakkas jetzt nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es geht ja quasi bei fast allen Produkten so bei Ebay. Speziell hier kann man wenigstens noch den gesunden Menschenverstand einschalten, denn die Grakkas sind einfach zu günstig. Also Finger weg.
Übrigens würde ich in jedem Fall Strafanzeige erstatten, selbst wenn nichts dabei raus kommt. Wenn man es gar nicht erst meldet, gibt es wieder so tolle Statistiken wie die Kriminalität in Deutschland würde angeblich zurück gehen. Was man nicht weiß, macht die Polizei halt auch nicht heiß...

Saktionen bei eBay bleiben aus? Na das ist ja was ganz neues. Bisher war eBay doch immer darauf fixiert keine Fäschungen und/oder unversteuerte Ware aus zwielichten Asiatischen Adressen zuzulassen...

dMopp schrieb:
Tja, meine Erfahrung mit eBay sind auch einfach nur GROTTIG!

AppleNetzteil aus Östereich. Fake erhalten. PayPal/eBay keine Hilfe... Habe dann Apple selbst hinzu gezogen und er Shop war innerhalb von einem Monat weg (Vermutlich nur unter DIESEM Namen)..

Ich meide eBay wo es geht, denn selbst mit PayPal basiert das ganze Unternehmen nur darauf Fälschungen an den Mann zu bringen... (Das oben war nur EIN Beispiel... habe es zu Hauf erlebt, aus erster oder zweiter Hand)

Also, das nenne ich mal eine böswillige Unterstellung.

Als Käufer hatte ich noch nie unlösbare Probleme mit Käufen über Ebay. Was aber auch daran liegt, dass ich aufmerksam Artikelbeschreibung lese und mit ein bisschen Verstand an die Sache gehe. Mal ehrlich, wie kommt man allen ernstes darauf, eine Grafikkarte für 200€ als Schnäppchen aus China für 60€ zu kaufen, ohne zu glauben, dass da was nicht in Ordnung sein kann?????

Und das Ebay sich mittels Gutachten absichern will, kann ich auch irgendwie nachvollziehen, das würde ja einem anderen Betrug Tür und Tor öffnen. Die Frage ist nur, was eBay als Gutachten akzeptiert. Und letztlich haftet ebay nicht für die Dummheit der Käufer (s.o.)

Rockstar85 schrieb:
Es gab mal einen Artikel dazu, dass Nvidia Deutschland sagte, man kann unmöglich die Quellen Trockenlegen, weil man sie nicht kennt. Inwiefern, das der Wahrheit entspricht, weiß keiner von uns, Fakt ist aber Restpostenhändler bieten weltweit quasi alles an.
Das Thema Akkus und Samsung zb. ist ja auchn Grund, warum Samsung nur festverbaute Akkus will.. Wer weiß, vllt verdient Samsung an den FakeAkkus sogar Geld mit.

Naja, man kennt die Plattform über die es verkauft wird: eBay. Andere Dinge werden auf eBay auch sofort gesperrt, gemoddete Konsolen z.B..

Moin moin; also so eine Menge an "Stammtischsprüchen" hab ich dermaßen gehäuft ja noch nie gelesen. "...alles Betrüger....nur Gauner....reine Betrügerplattform...Glückszeichen....alles nur Betrug..." und so weiter. Einige Foristen tun so, als wären sie in die internen Geschäftsabläufe bei Ebay und oder Paypal voll involviert. Also woher weiß man sowas? Wieviel Geschäftsvorgänge gibt es täglich? Und dann weiß man von einem Fall von Betrug (hier GrKas). Und schon ist ALLES nur noch Schiete. Mann o mann. Kommt mal wieder runter.
PS: Ich habe keinen Account. Weder bei Ebay noch bei Paypal.

Ede aus'm Knast schrieb:
Gauner eBay, oder erst recht Gauner PayPal hin oder her.
Jeder der so etwas kauft sollte sich vorher die Frage stellen warum die Karten so günstig sind, von da daher, selbst Schuld.
Klar. Und wenn die Gauner ihre Fake-Karten ein bisschen teurer machen, hm? Sind dann etwa doch plötzlich ebay und PayPal böse?

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Bei ebay gibt es eben beides. Ehrliche Verkäufer und Betrüger. Selbst habe ich lange Zeit nach einer ordentlichen GTX 1080 ti gesucht. Vergeblich, weil die Preise lachhaft sind. Die Preise der veralteten GTX 1080 ti sind im normalen Handel und gebraucht ein schlechter Witz. Super günstige Sofortkauftdinger für 200 € klicke ich nichtmal an. Das erinnert mich zu sehr an Amazon und "Bidde niht auv kauvn klikken sontern an wirbescheißen@fake.com naktfragen" Blödsinn. Vor einiger Zeit gab es dazu auch einen Artikeln in der Ct. Auch da musste mir niemand erzählen, dass das Betrüger sind. Leute die auf solche Maschen reinfallen, überweisen auch 2000 € für den Notar in Westkongo, der mir ein Erbe von 20.000.000 € überweisen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
nichts neues, gibt es schon seit mindestens 10 jahren, damals und bis heute auch mit usb stick etc.

Das Problem mit Betrug auf eBay ist weniger der Betrug an sich (den gibts überall), sondern dass eBay daran mit verdient und somit einen Interessenkonflikt hat und diesen relativ offensichtlich zum Nachteil für den Kunden auslebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechX