Test EcoFlow Delta Pro 3 im Test: Flaggschiff-Powerstation nicht nur für Off-Grid-Energie­versorgung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.082
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, K3ks, Asghan und eine weitere Person
Was für ein Biest. Wäre aber für meine Bedürfnisse überdimensiert. Ich grille auf dem Camping mit Kohle. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx und Asghan
Betriebstemperatur 'nur' bis 45°C finde ich ein bisschen schwierig für die Änderungen, die uns klimatisch bevorstehen.
 
Schutzleiter wird durchgeleitet
ComputerBase hat zudem mit einer einfachen Durchgangsprüfung getestet, ob der Schutzleiter vom AC-Eingang an die AC-Steckdosen der Delta Pro 3 durchgeleitet wird, was bei günstigeren Powerstations wie der Tallpower V2400 und DaranEner NEO2000 (Test) nicht der Fall ist. Bei der EcoFlow Delta Pro 3 ist dies jedoch ordnungsgemäß der Fall, so dass auch angeschlossene Geräte im USV-Betrieb über eine Erdung verfügen.
Ist das überhaupt zulässig, das nicht zu machen?
Rein vom Verständnis her, sollten auch der Neutralleiter und die Schutzerde dasselbe Potential sein. RCD muß ja im USV Betrieb auch noch funktionieren.
Gibt es auch einen Anschluß für externe Erde? Damit das irgendwie Hand und Fuß hat, sollte man die Erde ja auch vom Potentialausgleich darauf bringen können.

€dit:
Ich finde keine Info, ob man die Kapazität/Spannungen einstellen kann. Also das klassische "ich nutze nur bis 80% Kapazität, um den Akku zu schonen". Letztlich ist das kriegsentscheidend für die Lebensdauer des Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank

Glaube da ist ein Fehler im Layout oder ist es gewollt, dass das "Ergebnis" ganz oben zu sehen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
SavageSkull schrieb:
Also das klassische "ich nutze nur bis 80% Kapazität, um den Akku zu schonen"
Kann man einstellen, max Lade- und Entladegrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Cool Master schrieb:
@Frank

Glaube da ist ein Fehler im Layout oder ist es gewollt, dass das "Ergebnis" ganz oben zu sehen ist?
Das ist für die TL;DR Fraktion die keine Geduld haben bis ganz nach unten zu scrollen. :D
 
Aduasen schrieb:
Betriebstemperatur 'nur' bis 45°C finde ich ein bisschen schwierig für die Änderungen, die uns klimatisch bevorstehen.
99 Prozent der Nutzer haben das Teil doch eh in einem Zimmer stehen, in dem es selten wärmer als 25 °C wird. Solch einen "52-Kilo-Klopper" fährt niemand freiwillig in der Landschaft spazieren.
 
@coxon

Ist mir bei dem Artikel das erste Mal aufgefallen. Ist aber wohl in der Tat gewollt wenn man andere Artikel betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Mal sehen wann man die Preise runter kommen, Batterien sind so viel günstiger geworden, die Geräte kosten immer noch ne halbe Niere zu viel.
 
Entschuldigt, aber mein erster Gedanke war "Ein neuer Alienware PC?". Dann habe ich in der Überschrift die "15" gesucht....
 
Aduasen schrieb:
Betriebstemperatur 'nur' bis 45°C finde ich ein bisschen schwierig für die Änderungen, die uns klimatisch bevorstehen.
Bis das hier eine Rolle spielt, ist das Teil eh kaputt.

Gibs für den USV-Betrieb denn einen Netzwerk-/USB-Anschluss?
 
😂 ich kann bei solchen Tests immer nur mit den Augen rollen. Zu dem Preis sind bei uns
vier komplette Jahre Strom bezahlt.

Und dabei sind nicht mal die Paneele mit drin, mit denen sind es dann um die 6-7 Jahre komplett
bezahlten Strom.

Von daher 😂 weitergehen, hier gibts nichts zu sehen. Lachhaft, die Anbieter und ihre Preisgestaltung.
Müssen wohl erst endlich mal ein paar in die Insolvenz fahren um die Realität zu kapieren.
 
Zurück
Oben