News EcoFlow Power Hat: Solar-Hut lädt Smartphones unterwegs mit bis zu 12 Watt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.012
Förmlich aus dem Hut gezaubert hat EcoFlow zur IFA 2024 den EcoFlow Power Hat. Einen Hut mit integrierten, flexiblen Solarmodulen, der nicht nur vor Sonne schützt, sondern über einen integrierten USB-C- und USB-A-Anschluss verfügt und so beispielsweise Smartphones unterwegs mit bis zu 12 Watt aufladen kann.

Zur News: EcoFlow Power Hat: Solar-Hut lädt Smartphones unterwegs mit bis zu 12 Watt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens, Jan und DJMadMax
Schwarzer Hut + Sonne = 🔥🔥🔥

Würde man das Material heller machen, und die Solarpanels so lassen, sähe es zwar merkwürdig aus, hätte aber wesentlich mehr Komfort. Darum im Sommer immer helle Kleidung tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, Bulletchief, nighteeeeey und 18 andere
Am besten noch ein Windrad drauf für die perfekte Kombination. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Edzard, Sascha631 und 54 andere
... kombinierbar mit einem USB-Ventilator - super Sache :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Seiku, Melvyn und 14 andere
Gibts doch schon:
Mütze.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renatius, Mondgesang, Muntermacher und 42 andere
Simanova schrieb:
Schwarzer Hut + Sonne = 🔥🔥🔥

Würde man das Material heller machen, und die Solarpanels so lassen, sähe es zwar merkwürdig aus, hätte aber wesentlich mehr Komfort. Darum im Sommer immer helle Kleidung tragen.
Das kannst du so nicht pauschalisieren... guck mal die Leute an die durch die Wüste stampfen die haben schwarze Kleidung an. Tatsächlich hängt es von etlichen Faktoren ab welche Farbe kühler ist. Unter anderem: Art des Stoffes, wie er gewebt und nachbehandelt ist, wie "luftig" die Kleidung ist etc. pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Moerf, Loro Husk und 12 andere
Und auch hier wird es sicher Leute geben, die allen erstes glauben, damit etwas "gutes" zu tun.

Die perfekte Ausrichtung ist ja schon bauartbedingt nie möglich, da kommen effektiv mit Glück vielleicht 6 Watt an, die durch die Ladeverluste auf 4 Watt schrumpfen. Dafür 100 EUR.

Vielleicht kaufen das ja Politiker bestimmter Couleur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, estros, Engaged und 2 andere
Man könnte damit feuchte Luft ansaugen (schwitzen) und über Elektrolyse Wasserstoff im Rucksack produzieren.......muss mal kurz weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ash79, end0fseven, IgorGlock und 9 andere
@majusss
Na dann erklär mal wie weiße Kleidung gegenüber schwarzer Kleidung im Nachteil sein soll.
Dass die Farbe nur ein Faktor von vielen ist, ist kalt, aber deine Behauptung ist abenteuerlich.

@topic
Dümmer geht's kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^Q^, Don Sanchez und Himbeerdone
das frage ich mich immer, wenn man das sieht: warum tragen die dort schwarze Kleidung? Habs bis heute nicht verstanden. Sicher ist die Beschaffenheit der Stoffe wichtig, auf jeden Fall!

..da gabs doch in der Schule mal so ein Experiment von wegen 2 Gläser in die Sonne stellen und eins mit schwarzer Folie oder schwarzem Papier umwickeln und dann schauen in welchem Glas mehr Wasser verdunstet ist..
 
FTPFreezer schrieb:
Und auch hier wird es sicher Leute geben, die allen erstes glauben, damit etwas "gutes" zu tun.

Die perfekte Ausrichtung ist ja schon bauartbedingt nie möglich, da kommen effektiv mit Glück vielleicht 6 Watt an, die durch die Ladeverluste auf 4 Watt schrumpfen. Dafür 100 EUR.

Vielleicht kaufen das ja Politiker bestimmter Couleur.
Für alle anderen gibt es ja schon Alternativen

1725626860885.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, ErbarmeHesse, cuthbert und 17 andere
FTPFreezer schrieb:
Die perfekte Ausrichtung ist ja schon bauartbedingt nie möglich, da kommen effektiv mit Glück vielleicht 6 Watt an, die durch die Ladeverluste auf 4 Watt schrumpfen. Dafür 100 EUR.
+1 Das ist völliger schwachsinn, die 12Watt erreicht man doch nur unter Laborbedingungen, und sollte die Sonne mal ausreichend scheinen und man hat den richtigen Winkel, sind die module schnell wärmer als 25 Grad und haben wieder Verluste.

Ich denke auch das so 5 Watt bei Mittagssonne ein guter Anhaltspunkt sind, aber es werden bestimmt trotzdem Leute so ein Ding kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renatius, Tranceport und paul.muad.dib
@majusss
Schwarz tragen die in der Wüste eher in der Nacht, weil es dort schnell sehr kalt wird.


Die Farbe hat den wahrscheinlich größten Einfluss auf die Temperatur:

hot-shirts-1-1628848742.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Melvyn, FuzzyHead und 25 andere
Als Smombie werde ich nie wieder ohne diesen Hut aus dem Haus gehen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Kommando
Simanova schrieb:
Schwarzer Hut + Sonne = 🔥🔥🔥

Würde man das Material heller machen, und die Solarpanels so lassen, sähe es zwar merkwürdig aus, hätte aber wesentlich mehr Komfort. Darum im Sommer immer helle Kleidung tragen.
meiner Meinung nach sieht Nix so doof aus wie wenn man versucht etwas zu verstecken und es klappt nicht... da würde ich das Hutmaterial doch optisch absetzen....
 
@Weyoun , als Smombie solltest du gegen 12:00 Mittags nicht rumlaufen wenn du die beste Energie Effizienz Klasse erreichen willst. Von 11:00 bis 15:00 darfst du nur geradeaus schauen. Das solltest du wissen. ;)
 
Krik schrieb:
@majusss
Schwarz tragen die in der Wüste eher in der Nacht, weil es dort schnell sehr kalt wird.


Die Farbe hat den wahrscheinlich größten Einfluss auf die Temperatur:

Anhang anzeigen 1519980
Und ein eng anliegendes T-Shirt beziehst du jetzt auf einen Hut? Cool leider nicht übertragbar...

@bensen
Lest mal schön: https://www.nature.com/articles/283373a0
Wenn ich die Beschaffenheit des Hutes ansehe komme ich auch zu dem Schluss: Farbe ist egal.

"In fact, more heat flowed inward through white pigeon plumage than through black when both were exposed to simulated solar radiation at wind speeds greater than 3 m s−1 (ref. 3). We report here that the amount of heat gained by a Bedouin exposed to the hot desert is the same whether he wears a black or a white robe. The additional heat absorbed by the black robe was lost before it reached the skin."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Moerf, Melvyn und 2 andere
Aussehen wie ein Depp, für nur 100$ vor Steuern. Na Mensch, das wird bestimmt ein Kassenschlager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abklatsch10
Zurück
Oben