Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hattest du denn schonmal eine X-Fi im Hörtest? Du würdest dich wurden wie man das Wort "Surround" neu definieren kann
Aber die Xonar ist keine schlechte Karte. Nur eben nichts für mich.
Nuja, dann hole ich mir eben die Auzentech.
1. Brummt der Woofer (in 1m Abstand hörbar?)
2. Lässt sich der Ton (Höhen, Tiefen) gut/ausreichend einstellen (durch s550 selbst)
3. Kann ich min. 2 digital koax anschließen (1x Bluray, 1x Sat Receiver)
Wäre toll, wenn du mir die Infos geben könntest.
Finde nirgends eine Betriebsanleitung.
Habe momentan das Logitech z-5500 zur Ansicht, gebe es aber wieder zurück wegen fehlender Einstellbarkeit der Höhen.
1. Brummt der Woofer (in 1m Abstand hörbar?)
2. Lässt sich der Ton (Höhen, Tiefen) gut/ausreichend einstellen (durch s550 selbst)
3. Kann ich min. 2 digital koax anschließen (1x Bluray, 1x Sat Receiver)
Hi,
also zu 2. Ja, man kann die Höhen und Tiefen Einstellen, inwieweit das für diehc gut/ausreichend ist, kann aber leider nicht wirklich beurteilen.
zu 3. das S550 hat nur 1x 5.1 und 1x 2.1 Analoganschlüss, keinerlei Digitale.
Hey, man kann sowohl die Höhen, als auch die Bässe ausreichend einstellen. Treble lässt sich zwischen -8 bis (+)8 einstellen. Digital ist nicht möglich.
Nach meiner Ansicht brummt der Subwoofer nicht, außer man stellt die Bassstärke(+9) immens hoch. (sitze auch mit 1m Abstand zum Sub)
ich klink mich mal dazu.
Hab seit gestern auch das S550 und auch gleich mal eine Frage.
Hör ich richtig raus das der Woofer kein richtigen Tiefgang hat? Wenn z.b. nen Bass test-"song" oder black laufen lasse dann fehlt da einfach was find ich, sobald es tief wird hört man fast nichts, so als ob die frequenzen einfach weg sind. Sind das evtl irgend welche Einstellungen die vielleicht falsch sind oder das gar der Woofer falsch steht?
Bei anderen lieder ausm Pop oder Elektro kreis hört es sich wirklich gut an. Sagen wir so der Bass ist da, einfach harmonisch überhaupt nciht aufdringlich er ist einfach nur da wie es sich gehört.
Im Auto hab ich ne geschlossene Basskiste und der Edifier ist auch "nichts" anderes aber im Auto geht es deutlichst tiefer. Hab auch mal nen Teufel beim kumpel gehört das ging mächtig tief (klar hört es sich gut an, aber ich glaube kaum das das für musik auf dauer hörbar ist, bei Filmen bestimmt recht nice, aber Filme hab cih mit dem Edifier noch nciht angeschaut)
So mal kurz Daten,
Windows 7 X64
X-FI-Titanium (mit dem DK-SupportPack 2.0 Treiber)
Windows sowie Creative Konsole auf 5.1
Kanäle sollten richtig eingesteckt sein nach dem Lautsprecher Test
Subwoofer steht auf +1 und er steht links von mir unter dem Tisch (werde aber heute mal noch den SW auf den Stuhl oder meinem Platz stellen und den Ort suchen wo er am besten klingt)
Was habt ihr so an Einstellungen vorgenommen z.b. am EQ oder in den Treiber-Einstellungen?
evt verwechselst du echten, harmonischen bass mit übersteuertem brummen. bei billigen oder "super tollen" bose systemen ist es immer so,dass der bass überpräsent ist, was sich für layen subjektiv kräftiger und besser anhört. Allerdings ist das nur verfälscht, ein neutraler undaufdringlicher bass ist nun mal nicht ganz so stark präsent wie ein übersteuerter. Mit der Zeit wirst du das zu schätzen wissen.
Ich kann mich dem was Schinzie gesagt hat, eigentlich nur anschließen.
Ich habe das auch gemerkt was du beschrieben hast drdiablo, vorallem bei dem Film "300" in der Szene als Xerxes seine Generäle enthauptet. Da wäre mir damals beim CEM fast immer der Kopf geplatzt (übertrieben gesagt), jetzt beim Edifier ist da fast "nichts" mehr. Doch ich finde das besser so.
Aber sei vom Subwoofer nicht enttäuscht. Wenn du dir erst mal einen Actionfilm angesehen hast, wirst du sehen wie der Sub reinhauen kann.
Ich empfehle dir bei Filmen folgende Einstellungen: Boost 1 und SW 5
Glaub mir, dann scheppert alles vor sauberen Bass, so wie er sein soll. Du wirst es lieben
Und um dich selbst noch einmal zu zitieren
Sagen wir so der Bass ist da, einfach harmonisch überhaupt nciht aufdringlich er ist einfach nur da wie es sich gehört.
OK Super dann weis ich nun bescheid. Bin sowieso mehr so nen Audiophil Hörling, aber stimmt nun mal echt der Woofer klingt verdammt gut bzw. es passt alles sehr schön zusammen.
Das mit dem Boostlevel, habt ihr da dann die Lautstärke über Windows verändert? (weil Boost wäre ja dann über 50 und damit doch sehr laut)
Und dann noch ne letzte Frage, habt ihr die vorderen Lautsprecher auf Kopfhöhe oder auf dem Tisch stehend wie den Center? Will da noch nen kleinen Podest bauen (weil ich denk mal kaufen kann man kaum einen ständer damit die LS auf einem ca 20 cm Podest stehen) weil ich finde es klingt einfach auf der höhe besser als wenn sie auf dem Tisch "unten" stehen. Nur der Center wird unter dem Bildschirm wohl bleiben.
Die Hochtöner der Lautsprecher sollten in etwa auf Ohrhöhe sein. Man kann die Lautsprecher aber auch so anwickeln (wenn man was drunter schiebt), dass die Hochtöner zum Ohr zeigen.
Ok ich werd das mal testen. Ist es besser wenn die vorderen LS auf gleicher höhe stehen oder ist es eher egal ob der center leicht angewinkelt auf dem Tisch steht und die äusseren stehen auf einem 20 cm Podest?
Was mir grad aufgefallen ist, ist es nur bei mir so oder hört sich der Klang aus dem Center eher dumpf an (höhen kann ich ja am Edifier einstellen aber nur für links und rechts vorne) Hab die Sieben-Leben Bluray getestet (da ist es mir extrems aufgefallen) und die DVD von Pulp Fiction und Sweeny Todd (hab grad keine anderen hier). Player ist PowerDVD9 und 8.
Eigentlich sollte sich der ganze Sound verändern wenn du am Treble etwas verstellst. Bei mir verändert es sich in jeder Box. Hast du bei Power DVD auch auf 6CH gestellt? Bzw. mal gecheckt ob wirklich alle Kabel da angeschlossen sind wo sie sollen?
Denn das Edifier führt einen leicht hinters Licht, 2.1 hier im Raum klingt bei mir fast wie 5.1
Ich sag mal so, nach dem X-Fi Lautsprecher Test sollte alles richtig angeschlossen sein.
So mal noch eine Frage, ist das schon normal das der Woofer schon läuft wenn nur das Signal für die beiden vorderen LS anliegt? ^^
Edit: Hab grad nochmal wegen Treble getestet, die fernsteuerung zeigt ja auch unter Treble nur L und R an und genau die lassen sich auch als einziste verstellen, gleiches gilt für bass
Stimmt, da hast du Recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen das dort nur L und R steht
Sieht man mal wieder wie das Sys mich verar**t hat ^^ Ich dachte es kommt von allen Seiten. Aber die vorderen beiden Kanäle sind ja die wichtigsten.
Deine Frage kann ich dir allerdings nicht beantworten.
Edit:
Meine Auzentech X-Fi Forte ist heute angekommen. Natürlich direkt eingebaut. Sound hat sich um ein vielfaches verbessert! Was mir zuerst aufgefallen ist, das der Treiber zwar nicht unbedingt kleiner als bei Creative X-Fi´s ist, dafür aber wesentlich schneller installiert ist. Die Treiberoberfläsche läuft mindestens doppelt so schnell, weil nicht benötigte Animationen einfach weggeschnitten wurden. Habe jetzt erstmal den Treiber von der CD genommen, werde gleich den neuesten aus dem Netz installieren. Berichte euch dann weiter.
Edit2:
Also es ist wirklich beeindruckend was diese Karte aus den Boxen zaubert. Ob sie jetzt besser ist als "normale" X-Fi´s kann ich nicht sagen. Aber mir gefällt endlich(!) der Klang so wie er ist. Es gibt doch noch Wunder
Ich halte diese Aussagen leider viel zu Pauschal! Könnt ihr mit Sicherheit sagen das der Subwoofer einfach etwas zurückhaltender sprich weniger Effekthaschend abgestimmt ist, oder fehlt es im tatschlich an Tiefgang?! Ich denke diese Frage sollte erstmal "richtig" geklärt werden, bevor man hier solche Aussagen trifft. Den evenutell besitzt der Subwoofer des Edifier eine Abstimmmung die sich hauptsächlich auf den Bereich 70Hz aufwärts konzentriert, und untenrum geht ihm dafür die Luft aus.
Den so wie drdiablo das beschreibt hört sich das ganz danach an. Den wenn bei "normaler" Pop Musik der Bass schön vorhanden ist und bei Hip Hop stark nachlässt, hört sich das ja nicht gerade nach einer ausgewogenen Abstimmung an.
So ich bins wieder Bass Problem hat sich beseitigt, war eine Einstellung im Treiber.
Ich hatte Bassumleitung noch nicht aktiviert, ist nun an und auf 80 Hz gesetzt. Jetzt bekommt der Woofer sein Basssiginal direkt aus der Bassleitung und spielt nur noch bis 80 Hz. Nun klingt er richtig gut, Tief und drückt doch ganz nett *freu*
Der Sub kommt eigentlich ohne Bassleitung besser klar, bei mir zumindest. Wenn ich das selbe einstelle wie bei dir, ist zwar Bass da, aber ganz anders als er ohne diese Umleitung ist. Ich werde das mal ein wenig testen.
ohne Bassumleitung klingt er bei mir zu hoch, so als ob er höher als 80 Hz spielt und er kommt auch nie wirklich gut rüber und wird zu aufdringlich oder ist zu leise bzw. man konnte ihn immer Orten. Nun hört er sich richtig an.
Jetzt ist auch weg das er den Bass über das Stereo signal bekommt.
EDIT:
Naja also ohne Bassumleitung bekommt er das Basssiginal über das Stereo Signal (links/rechts) und das kann ja nicht wirklich richtig sein find ich, dazu konnte man auch den Bass am PC selbst nicht wirklcih runterregeln sondern er ging erst aus wenn Links/Rechts auf 0 standen, nun bekommt er den Bass eben nur noch über den Subwoofer eingang/ausgang so wie es sich normal gehört.
-> Mit Bassumleitung klingt er eindeutig Tiefer, so das man auch Black höhren kann und es da auch anständig Tief runtergeht.
Vielleicht ist es bei deiner X-Fi Forte ja umgekehrt geregelt das die das selbst schon macht. Versuch doch mal was Basslastiges rein zu tun und dann spiel mal am PC mit dem Woofer-Lautsträkeregler ob er ausgeht und dann dreh mal linksrechts auf 0 ob er dann ausgeht.
Ich hab im Unterhaltungsmodus auch den höhen Regeler auf ca 80% weil sonst in Filmen der klang viel zu dumpf ist.