Test Edifier S730 im Test: Der Teufel aus Fernost

Laut aktuellem Kurs sinds genau 335 Euro - wie teuer ist hier dann wird kann man natürlich nur Mutmaßen.
Gerade wenn die Nachfrage sehr hoch und die Zahl der Systeme knapp ist, werden die Preise natürlich zunächst noch weiter steigen.

Naja, ich bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt, auch wenn ich kein persönliches Kaufinteresse daran hab... ^^

Also für einen Schüler würdet ihr das Edifier S730 empfehlen? Ist das das beste System für den Preis was man bekommt? Lohnt es sich auch, wenn man es an den Fernseher anschliesst?

Was meinst du mit "für einen Schüler"? Für das Budget eines Nichtverdieners? Sicherlich eine gute Wahl, kannst dir aber auch mal das Teufel Motiv 2 anschauen. Für's Fernsehschauen sicher sehr geeignet, das Edifier. Würde aber eher auf das 5.1 Sys warten.

"Das Beste" gibt es nicht. Jeder muss seine eigenen Wünsche individuell entdecken und deckeln. Es ist für den Preis aber kein schlechter Fang.

Und ja, natürlich lohnt es sich auch für den Anschluss am TV. Habe noch keinen Fernseher gehört, der klanglich wirklich brauchbar war.

Irgendwie kann ich von dem System nicht loslassen, morgen wirds wohl bestellt :D

Ich hoffe, dass amazon das System nicht plötzlich für sich entdeckt und es für weniger Geld anbietet und einen Preiskampf entfacht. Sonst würd ich mir in den Arsch beißen, dass ich es zu früh gekauft habe. :p
Das s730d gibt es zwar schon bei amazon, es wird allerdings von einem anderen Anbieter vertrieben für 265€.

Solange die Chinesen ein langlebiges Produkt gezaubert haben, bin ich zufrieden. Besser als mein Logitech X230 wird es wohl sein. :p

Das ist nicht schwer. :D

Mal ne Frage: Bei mir sind die Umgebungsbedingungen recht, nun ja, sperrig. Kennt jemand von euch gute Lautsprecherständer, oder besser noch welche, die man in die Wand montieren kann? Sonst wird das mit der optimalen Aufstellung recht kompliziert.

Die Boxen des Edifier bieten doch die Möglichkeit, sie an der Wand anzubringen.

edit: aso, ne kenn ich net ;)

Zuletzt bearbeitet:
Äh, hab ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich bräuchte was in der Richtung, dass sie auch dreh und schwenkbar sind. Richtung Monitorarm eben.

Interessantes System!
Danke für diesen Test. Der hilft mir dabei das richtige Boxensystem für mich auszusuchen.

Einmal unabhängig ob Edifier oder Teufel, ist es ratsam sich noch eine externe Soundkarte zuzulegen?

Warum extern? Ich würde in jedem Fall eine interne Vorziehen, da die in der Leistung einfach besser sind. Außer, du willst die Garantie deines Fertigrechners nicht verlieren, dann wäre eine externe Soundkarte sicher eine angemessene Lösung.

Hmm naja , also das design ist wirklich gut, aber der Sub hat vom aufbau her genau die Ähnlichkeiten wie ein logitech Z-5500, und für 220 euro ist für ein 2.1 etwas , für 242 gibs das Z.5500 auch schon denn würde ich natürlich das Lieber nehmen hat mehr leistung , klang und man kann es überall dran anschlißen:D:D

SkyblastB1 schrieb:
Warum extern? Ich würde in jedem Fall eine interne Vorziehen, da die in der Leistung einfach besser sind. Außer, du willst die Garantie deines Fertigrechners nicht verlieren, dann wäre eine externe Soundkarte sicher eine angemessene Lösung.

Hab ein Notebook:D

Eigentlich dürfte die interne garnicht schlecht sein, hat immerhin einen optischen Ausgang, ist glaube eine Realtek HD ...

Kommt drauf an, was du damit anstellen willst. Groß Spielen wirst damit wohl nicht wollen und für Musik ist eine Creative sowieso nicht hauptsächlich ausgelegt, von daher reicht dir der doch recht gute Onboardsound.

Touareg04 schrieb:
Hmm naja , also das design ist wirklich gut, aber der Sub hat vom aufbau her genau die Ähnlichkeiten wie ein logitech Z-5500, und für 220 euro ist für ein 2.1 etwas , für 242 gibs das Z.5500 auch schon denn würde ich natürlich das Lieber nehmen hat mehr leistung , klang und man kann es überall dran anschlißen:D:D

Woran machst du Leistung und Klang fest? An der Wattzahl oder der Anzahl der Lautsprecher?

Der Sub ist nur dann gleich aufgebaut, wenn du die zwei zusätzlichen Passivtreiber im Edifier vergisst. Und wenn dir vier verschiedene Anschlüsse nicht genug sind, gehörst du wahrlich zu einer Minderheit.

Ich würde mir diese Wahl jedenfalls nicht auf so oberflächliche Weise klein rechnen.

SFT hat den Edifier S730 schon getestet:

gut“ (1,9)
Plus: Gutes, leicht mittenschwaches Klangbild. Minus: Kurzes Kabel der Kabelfernbedienung.“

Gibts überhaupt eine Anlage für den Preis, die in jedem Punkt gut abschneidet oder warum ist das so schwer, gute Mitteltöne wiederzugeben?

bestellt :D

Ich denke mal am Mittwoch oder Donnerstag wirds da sein.

Auch bestellt, hätte somit ein Z-2300 System rumliegen.
Wer will kann ihn haben (Verkauf im forumdeluxx.forum, da ich hier neu bin und nicht verkaufen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben