Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewseFootball: Pro Evolution Soccer ist unter neuem Namen Free-to-Play
Naja das mit den Lizenzen hat ja eigentlich nie jemand gejuckt der PES spielt, wurde doch eh ab Day 1 reingemodded, geht sogar mit der PS4. Solang das weiterhin geht alles fit.
Finde ich ehrlich gesagt clever. Fifa ist gerade bei den Kids hip und da fehlt bis Weihnachten oder Geburtstags oft die Kohle für die neuste Fifa Version. Das F2P einfach Massen mobilisiert haben wir ja an League of Legends, Valorant, Fortnite und Co. gesehen. Jetzt bräuchten die nur noch Lizenzen oder ne gute Idee für eine Season lange Competitive League.
Die müssten eigentlich nur ne einfache Möglichkeit bieten sich ein eigenes Team zusammen zubauen mit Namen der Mitschüler und Freunde sowie ein gute Möglichkeit deren Gesichter ins Spiel zu bekommen. Glaube dann würde die Leute auch auf Messi, Ronaldo und Co. verzichten können. Zumindest für Competitive. FC Gymnasium Mitte vs. FC Realschule Oberdorf. Let's go.
Das ist in meinen Augen der nächste Sargnagel für PES.
Leider geht die Serie seit Jahren bergab. PES 6 ist spielerisch für mich unerreicht.
Das hat einfach mega viel Spaß gehabt.
Seit 2017 bin ich wieder bei FIFA, kaufe aber nicht jedes Jahr.
FIFA 21 spiele ich mit EA Play über den Gamepass quasi kostenlos.
Naja das mit den Lizenzen hat ja eigentlich nie jemand gejuckt der PES spielt, wurde doch eh ab Day 1 reingemodded, geht sogar mit der PS4. Solang das weiterhin geht alles fit.
Bin PES Spieler seit den ersten Teilen. PES 6 war für mich so ziemlich der letzte Meilenstein der Serie. Alles was danach kam war gelinde gesagt, Grütze. Das Tempo wurde bei den letzten Teilen immer weiter künstlich runtergefahren, wodurch die Dynamik der letzten Titeln verloren ging. Könnte heute noch PES 6 spielen.
Gibt ja noch Mods mit aktuellen Kadern und Mannschaften, mal sehen.
Zum Thema
Bin mal gespannt wie das Free to Play Modell bei den bisherigen und neuen Spielern so ankommt.
Was macht eigentlich für viele der Reiz von den dämlichen Fratzen und aktuellen Teams aus? ich will mich spielen sehen, keinen Ronaldo bei Portugal oder bayern münchen oder sonstwas...
Gibt es wirklich soviele niedere Beweggründe, warum man irgendwelche Stars nachaffen möchte und sich in deren "Persönlichkeit" hineinversetzen möchte? oder eher..was stimmt mit mir nicht? 😝
Spiele seit PES 3, seit PES 4 in Onlineligen mit Transfermarkt, Offline nur ganz wenig Meisterliga oder Karriere. In den letzten Jahren hat sich PES negativ entwickelt, sodass immer mehr Bereiche für mich langweilig wurden, zu öde Präsentation in allen Bereichen (durch Modder wenigstens zum Teil ausgeglichen).
Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich mir das überhaupt installiere und nicht auf andere Sportarten (leider auf dem PC nicht wirklich viele Alternativen) suche, in denen ich mit einem einfachen Team beginne und das mit der Zeit verbessere.
In der Regel mag ich f2p nicht, zudem Monate nach Release auf wichtige Bestandteile des Spieles warten? Für mich eigentlich ein No-Go
Ja das liest man oft, die Realität sah oft anders aus. Hab auch mal PES gespielt und da hats Monate gedauert, bis der erste brauchbare Patch da war. Und Downloadmaterial war qualitativ oft unter aller Sau. Da gabs nen Patch mit dem BVB-Stadion und das war dann eins der Standard-Stadien, nur mit gelben Stahlträgern. Yay...