Content bei dem Spiel sind Maps und da sind einige da, keine Ahnung wie du drauf kommst dass kein Content da wäre, für mich und meine 10 Euro wurde schon sehr viel geboten.
Richtiger Content wäre der eigentliche Spielmodus auf dem das ganze Spielkonzept aufbaut, nämlich Community Warfare, also der tatsächliche Kampf um Territorium zwischen Innersphere und Clans, welcher eigentlich zum Ende der Open Beta versprochen wurde (was vor 2 Jahren war und bis heute nicht implementiert ist ....) und nicht ein Arena Shooter (passend zum Thema der News ) mit einer winzigen Anzahl an Maps und 3 Spielmodi die sich sehr ähneln. Wenn du mit 3 Mechs glücklich bist, freut mich für dich (ernst gemeint), aber für mich ist es massiv einschränkend, da ich gerne mal neue Mechs ausprobieren will und für ein solches Probieren müsste ich erstmal zahlen (die Trial Mechs kannste ja vergessen, da sie keine eigene Konfig zulassen und keine Skills freigeschalten haben).
@Topic
Für mich ist Free to Play das Prinzip dass man den Inhalt des Spieles kostenlos verfügbar macht und dann für nicht Spiel relevante Zusatzoptionen wie Skins, Custom Sounds und andere kosmetische Spielereien Echtgeld zahlt, so wie es von League of Legends (für mich noch immer ein Paradebeispiel für funktionierendes F2P) gemacht wird, wenn ich beschränkten Inhalt als kostenloser Spieler habe und für Content zahlen muss, dann wären wir im Grunde wieder bei DLCs, nur dass dann statt 3 oder 4 insgesamt, jeden Monat oder alle paar Wochen ein neuer erscheint den man kaufen kann, was das ganze ziemlich teuer macht wenn man denn wirklich das ganze Spiel genießen will.
Hier werden von einigen Leuten zig tausende und sogar mehrere 10.000 Euro ausgegeben. Das ist nicht mehr gesund und auch nur noch durch Suchtcharakter zu begründen.
Statistiken zu diesen Whales gibt es mittlerweile auch genug. Das sind bei weitem nicht nur Leute die viel verdienen, sondern auch sehr oft Normalverdiener und auch oft Leute die sich durch solche spiele verschulden.
Das kann ich leider bestätigen ... um mal wieder das Beispiel MWO zu nehmen, dort gab es für begrenzte Zeit die Möglichkeit sich einen Mech für 500€ zu kaufen, dessen einziges Alleinstellungsmerkmal war dass er einen komplett goldenen Skin hat und es gab eine Hand voll Idioten die das tatsächlich bezahlt haben und wenn man das Forum mal verfolgt gibt es da genug die angeben bereits einige Hundert Euro oder Dollar für das Spiel investiert zu haben. Sowas kann ich mit gesundem Menschenverstand nicht mehr erklären und zeigt schon eine gewisse Realtitätsfremdheit.
Zuletzt bearbeitet: