Eigene Retro-Rubrik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch noch nen kompletten 486er im keller stehen.. der funktioniert auch ^^ irgendwann bei der arbeit abgegriffen. ggf schick mir die Soundkarte zu und ich teste sie für dich. um was für eine handelt es sich?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist noch bei nem Kumpel. Es ist eine Soundblaster 16 Vibra.

Also meine neuesten Errungenschaften sind vergleichsweise enttäuschend.

Das interessanteste ist ein P3 mit 450Mhz. Da würde ich das Board mit Prozessor und RAM auch abgeben falls jemand Interesse hat. Aus der Ära hab ich nämlich noch ein Set mit 500Mhz wofür ich noch keine Zeit gefunden hab. :D
Aber das Gehäuse behalt ich. ;)

Ansonsten alles zu neu. Einen alten Server mit Xeon 3220 und nen PC mit i3 3240. Zu neu für Retro, fast zu alt für die normale Benutzung :D

Achja und nen Athlon X2 3200+ System, woran ich auch net viel Interesse habe ehrlich gesagt.

Anhänge

• IMG_20180701_182432706.jpg
    IMG_20180701_182432706.jpg
    903,7 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_20180701_182422884.jpg
    IMG_20180701_182422884.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 512
Leider OEM. Acer Veriton.
Aber ich denke mal das wird mein nächstes "Arme-Sau" Projekt. Hab noch ne HD7950 hier rumliegen. Die kommt da rein und dann wette ich das mir in den nächsten 2 Wochen jemand übern Weg läuft der keine Kohle hat aber ganz dringend ne Kiste braucht. :D

Aber wieder Richtung Retro:
Hat zufällig noch jemanden nen 486er mit Board rumfliegen? Dachte so an 100-150 Mhz Bereich. Also auch gerne Cyrix (AMD eher nich so). Würde auch Teile tauschen bei Interesse. Will nur keine Mondpreise zahlen müssen :D

Anhänge

• IMG_20180701_194132754_BURST001_LL.jpg
    IMG_20180701_194132754_BURST001_LL.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 477
Von jeglichem Marktplatzähnlichen Verhalten in diesem Thread bitte absehen. Danke!
Ihr könnt gerne einen MP Thread aufmachen und dahin verlinken. Alles was über "XXX hab ich noch übrig, kann ich dir gegen Versand rüberschicken" hinausgeht, muss bitte weiterhin separat abgehandelt werden. Danke!

Ups, nich drüber nachgedacht. Ich mache heut Abend mal ein paar Fotos und eröffne nen neuen Thread im Marktplatz.

Übrigens arbeite ich gedanklich grade an nem Projekt. Will mal schauen wie gut sich ein RPi als interner Midi Synthesizer eignet.
Ohne externe Kabellei direkt am Wavetableheader der Soundkarte.
Soundkarte schickt Midi raus, der RPi emuliert die versch. Wavetables und schenkt uns auch den guten Roland Klang :D, das ganze geht per I2S direkt wieder an die Soundkarte.

Extern kein Problem, aber intern mit RPi Zero direkt zum aufstecken? Hat schon einen gewissen Reiz :D

Und ich müsste noch ungefähr 439 Probleme wegen meines defekten Super Sockel 7 Bords ansprechen, damit sowas hoffentlich nicht nochmal passiert. :p

Was haltet ihr denn von einem [Retro] Tag bis irgendwann eventuell die Entscheidung für einen eigenen Bereich getroffen wird.

So kann man zum einen filtern wenn man sich für Retro interessiert, wir spammen nicht alle den gleichen Thread hier zu und je mehr Threads damit auftauchen, desto größer die Wahrscheinlichkeit das das CB Team sieht das auch aktiv Interesse besteht.

Finde ich gut und habe ich teilweise auch bereits so gemacht.

War auch mein Gedanke. Nur ist es manchmal schwierig, die passende Kategorie zu finden.

Oder einfach im Luxx posten... *hust*:evillol:

EXTRALEBEN da steht was von Nostalgie -> Legitim , los geht's !? Muß der Mod eben verschieben wenn
eine eigene Rubrik eröffnet wird. ^^

[Retro] Und eben die Frage, sollte hoch reichen, das keiner Irrwege einschlägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Gute Idee!
Das könnt ihr gerne so machen.
Da die Retrokisten eh zu 99% zum spielen gedacht sind, wäre es dort vorerst passend.

Wir haben euch nicht vergessen, aber bitte nehmt vorab mit dieser Lösung vorlieb.

Vorerst: Retro gilt alles VOR Windows XP Zeiten.

Sehr schön, ich muss nämlich noch den Bericht über mein gescheitertes Super Sockel 7 Projekt schreiben. :D

War n paar Tage weg... und hab da unter anderem das Retro-Paradies erlebt, ein ganzer Tagungsraum voll mit Retro-Hardware ;-) Vor allem alte Konsolen (von Pong über NES, SNES, Megadrive und andere bis N64 und Atari Jaguar, dazu einiges an alten Rechnern, ein Robotron, SX64, Amiga, ZX Spectrum und noch ein paar andere Exoten). War schön ein paar Leute zu treffen die genauso einen Hang für alte Hardware haben wie ich (oder teils noch deutlich mehr...)

Update: Wir arbeiten noch an einer Lösung, und haben euch nicht vergessen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben