Eigenes Windows Phone Gerät von Microsoft?

seluce

Commander
Ist gerade ein wenig im Umlauf - ein eigenes Gerät von Microsoft, welches ihr eigenes Betriebssystem nutzen. Es soll wohl unter den Namen "Surface" laufen, was sofort an das Tablet zu denken gibt.

Es handelt sich dabei nur um ein Gerücht, also wurde nichts von Microsoft bestätigt. Ob es überhaupt Sinn macht wegen den ganzen Hardwarepartnern, man wird es sehen. Jedoch frage ich, wenn es der Fall sein sollte, welche Vorteile bietet so ein Surface Windows Phone? Wird es überhaupt gegen die Anwendungen von Nokia punkten können?

Eins muss man ja sagen (wobei es wohl ein Fan gemacht hat..), es schaut auf jeden Fall sehr gut aus! ;)

Wenn es so ein Gerät von Microsoft geben würde - würdest ihr es euch holen? Wenn der Preis stimmt und irgendwie gleichwertige Anwendungen kommen, wäre es sofort ausgetauscht :D

Es soll wohl laut Gerüchte am 1 Quartal 2013 erscheinen. Wenn sich dies bewarten sollte, dann warte ich wohl ab, in wie fern es gegen das Lumia 920 punktet.

surface-windows-phone-concept_1.jpg

Quelle: http://wparea.de/2012/10/gerucht-mi...jahr-2013-eigenes-smartphone-veroffentlichen/

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch ab, wie das mit meinem Omnia 7 wird, ob man nicht doch noch ein ROM findet, oder sonstwie Möglichkeiten hat, WP8 nachzurüsten. Wenn das raus ist und ich mir ein neues Handy kaufen wollte, muß man schon mehr wissen, als ein aufpoliertes Bildchen...

Schön wärs... Traumhaft geiles Design. :)

Sieht -133,7 so aus wie n Xperia. :rolleyes:

Sieht wirklich scharf aus.

Aber werde erst mal abwarten ob sich ein Umstieg von WP7.8 auf WP8 überhaupt lohnt und ob es nicht evl. auch Custom ROM mit WP8 für mein Trophy geben wird.

realAudioslave schrieb:
Schönes Sony Xperia. Welchen Buchstaben soll es denn tragen? :D
wut? Auch wenn es ein reines fan projekt ist (das bild) aber wo bitte sind denn da die Ähnlichkeiten zu xperias?!

@Topic
auf dem rumour meter von wpcentral würd ich ihm wohl 4 von 10 geben (vielleicht auch nur ne 3)...auch wenn es zur Abwechslung mal ein realistisches Bildchen ist (dicke, anschlüsse an der richtigen stelle, Familienähnlichkeit zum surface etc) bezweifel ich dass sowas geplant ist oder kommt (es sei denn da steht am ende vorne Nokia drauf)

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
wut? Auch wenn es ein reines fan projekt ist (das bild) aber wo bitte sind denn da die Ähnlichkeiten zu xperias?!

Ähm, in letzter Zeit mal ein Xperia angeschaut? Sieht einem "S" oder "ION" schon sehr ähnlich. ;)

Zumindest sind einige der selben Ansicht wie ich. Also, wenn sowas auf dem Markt kommt, dann hat es ein sehr gutes Design - sieht man ja bereits beim Surface Tablet. Preislich wird es wohl etwas im höheren Segment sein, wird sich jedoch alles zeigen.

An die Leute, die ihre Hoffnungen auf 7.8 setzen und 7.5-Geräte verwenden, schaut euch mal folgendes an (falls ihr nicht warten wollt oder eure Kaufentscheidung der WP8-Geräte vom 7.8 Update abhängt!)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1896299

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Ähm, in letzter Zeit mal ein Xperia angeschaut? Sieht einem "S" oder "ION" schon sehr ähnlich. ;)

Nope.

das s nicht nur angeschaut sondern in der Hand gehabt und der "runde rücken" gehört bei den xperias ja quasi schon zur standardausstattung, fast wie die Absetzung der bedienleiste....finde die Ähnlichkeit jetzt nicht näher als zu nem iphone 4/5 oder dergleichen, dann sieht ein omnia 7 wohl auch so aus?!

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat doch bereits kurz nach der Surface Tablet Vorstellung Geüchte zu einem eigenen Smartphone mit WP8 dementiert....
http://www.informationweek.com/wind...soft-we-wont-build-own-windows-phon/240002635

Asked in an interview if Microsoft planned to apply that strategy to the smartphone market, Greg Sullivan, senior marketing manager for Windows Phone, said, "No, we do not."

Microsoft has revealed that hardware makers building Windows Phone 8 devices include HTC, Nokia, Samsung, and Huawei. "We have a strong ecosystem of partners that we are very satisfied with," Sullivan said Friday.
Sullivan's outright denial of plans to build a phone is significant in that Microsoft officials almost always issue a standard "no comment" when asked about industry rumors.

Und das Bild ist nur ein Fan Render

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sieht noch am ehesten nach einem Hybriden aus iP4(Rand beachten) und Omnia7 mit WP8-Vorgaben aus... ansich auf jeden Fall ein bildhübsches Gerät was der "devianer" da hingezaubert hat.. wird wohl leider nur nie gebaut werden.

Vielleicht doch mehr am Gerücht dran?

http://wmpoweruser.com/bgr-confirms-own-branded-microsoft-windows-phone/

Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht. Google hat die Nexus Serie, Apple das iPhone. Warum soll MS nicht selbst ein Smartphone herausbringen. Schon mit der Bekenntnis zu HTC weg von Nokia haben sie gezeigt, dass nicht immer nur der Kuschelweg gegangen wird. Ein eigenes Smartphone wäre nach dem Surface-Tablet eine ziemlich logische Schlussfolgerung. Für die Kunden ist das ja nur von Vorteil.

Gegenüber Nokia seitens MS schon eine brutale Entscheidung.

Ohne Nokia wäre WinPhone 7.5 in 2012 brutal unter die Räder geraten. Auch deren generelle Bedeutung für das Ökosystem insgesamt (z. B. Nokia Maps) ist ennorm, sie haben WinPhone im Gespräch gehalten. Alle anderen hätten doch in 2012 nichts mehr für WinPhone 7.5 getan. Nokia verkauft mittlerweile 2/3 aller WinPhones und investiert sicher 90% (seitens der Hardwarehersteller).

Was für eine brutale Entscheidung? Siehst du das Gerücht etwa als Wahrheit an?

O.O
Mein lieber Schieber, das sieht mal nach was Genauem aus.
Das wäre - und da schließe ich mich den positiven User-Meinungen an - ein echt sehr schönes Smartphone wenn sich das Gerücht denn bestätigt.

Leider kann man die Größe des Gerätes auf dem Bild schlecht einschätzen. Mir ist der Diagonalen-Wahn auf dem Smartphone-Markt echt zuwider. Maximal 4" sind meiner Meinung nach mehr als genug. Klar ist das Geschmackssache, aber größere Geräte empfinde ich in der Regel als zu unhandlich. (Rahmengröße hab ich jetzt mal außen vor gelassen)

Schön wäre es auch wenn das Gerät in unterschiedlichen Preis- und Leistungsbereichen angesiedelt werden würde (...mit vergleichbarem/gleichen Design...), denn es ist sicher nicht unbedingt jeder bereit 600€ für ein Überflieger-QuadCore Smartphone auszugeben, wenn auch durchschnittliche Hardware ein flüssiges Bedienen und Arbeiten ermöglicht. ;)

Aber genug den Wunschvorstellungen, ich würde sagen erst mal abwarten und Tee trinken...

Allerdings ist diese Bild nur eine Idee eines beliebigen Nutzers, wie ein Surface Telefon aussehen könnte... Das Gerät kann aber so nicht produziert werden, weil es zu viele "Fehler" hat. Zum Beispiel steht die Kopfhörerbuchse in die Kamera rein...

Ich glaub nicht dass da viel dran ist, aber selbst wenn: warum sollte es Nokia mehr als HTC oder Samsung treffen? Nokia erhält zwar einiges an Unterstützung, ist aber auch nur ein Partner. Ganz im Gegenteil, MS muss sich bemühen WP8 nicht zum "Nokia OS" zu machen. Nokia hat sich eine Weile so benommen, als ob sie die einzig wahren Hersteller von Windows Phone Geräten wären... Das schadet der Marke Windows Phone mehe, als es nutzt.

mfg

Zurück
Oben