News Nokias Windows-Phone-Geräte mit Dualcore-SoC

Wenn Microsoft die Hardwarevorgaben nicht für alle lockert wird WP7 floppen.
Sieht ja im Moment ganz danach aus.
Und bis die Dual-Core Nokia draußen sind, wird es bestimmt schon wesentlich stärkere Smartphones (z.B. mit Android) geben.

Kann denn bitte irgendjemand mal ordentlich lesen!?!?!?!?

Wenn man schon den Artikel nicht genau liest, dann doch wenigstens die Kommentare.
Kann doch nicht sein, dass nach Pegasus Kommentar immernoch irgendjemand schreibt, dass 20 MP viel zu viel ist und die Person den MP Hype nicht verstehen kann...

Brotkruemel schrieb:
Weiß einer von euch vielleicht, ob Windows Phone 8 eine eigenständige Version sein soll oder ob man WP8 auch auf sein WP7 gerät updaten können wird? WP7.5 soll ja für die jetzigen Geräte kommen, würde mich schon interessieren, wie Microsoft das handhaben will.

Das ist eine wirklich gute Frage. Hoffentlich erhalten alle Windows Phone Geräte ein Update auf Version 8. Ansonsten wäre ich schon sehr enttäuscht von MS.

Was bringen bitte die 20Megapixe? Ich war selbst mit dem N8 nicht so zufrieden, hatte oft nicht besondere Bilder, mal abgesehen von den Videos die noch schlechter waren. Ich will lieber eine Handy mit 5-8MP und eher eine gute Linse, wenn ich bessere Bilder haben will greif ich zu meiner Spiegelreflex....

Schonmal dran gedacht ob besagter Chip nicht vielleicht auch abseits von Mobiltelefonen eingesetzt werden könnte? Z.B. Kameras/Camcorder? Da würden die BIS ZU 20MP und Full-HD-Videoaufnahme definitiv Sinn machen. Und so wie ich den Artikel interpretiere dürfen auch andere Hersteller diesen Chip verwenden, es wird nur eben Nokia speziell genannt.
Gruß,
Trance

paganini schrieb:
Was bringen bitte die 20Megapixe? Ich war selbst mit dem N8 nicht so zufrieden, hatte oft nicht besondere Bilder, mal abgesehen von den Videos die noch schlechter waren. Ich will lieber eine Handy mit 5-8MP und eher eine gute Linse, wenn ich bessere Bilder haben will greif ich zu meiner Spiegelreflex....

Das beste KameraHandy ist und bleibt das N8. Auch wenn du unzufrieden warst isses bestes KameraHandy.

Schön zu sehen dass es noch Mitmenschen gibt die aufmerksam und mit eingeschaltetem biologischem Rechenzentrum lesen @HideandSeek und Tranceport. ;)

Hmmm ... wenn man mal so überlegt ...

- Der jetztige Nokia Chef war einst bei Microsoft
- Nokia setzt plötzlich auf eine enge Zusammenarbeit mit Microsoft
- Der Wert der Nokia Aktie sinkt und sinkt
- Nokia bekommt das Recht, deutlich mehr an einem W7 Phone zu verändern als andere Hersteller
- Die Nutzer glauben nicht mehr wirklich an Nokia und Windows Phone 7
- Die Aktie fällt weiter ^^
.
.
.
...und am Ende kommt Microsoft und kauft einen perfekt auf Microsoft bedürfnisse ausgelegtes Unternehmen zu einem Schnäppchenpreis. Würde jedenfalls Sinn ergeben ;-).

Ich denke das sich diese Smartphones wieder am Markt behaupten könnten, nur glaube ich momentan noch nicht so ganz daran, dass viele dieser Geräte unter dem Namen Nokia verkauft werden ...

Nach und nach scheint Microsoft die strengen Vorgaben bezüglich der bei Windows-Phone-7-Geräten zu verwendenden Hardware zu lockern, zumindest in Bezug auf den Partner Nokia.
Das sind wohl eher die neuen Chassis...

wenn nokia seine handys rausbringt kauf ich mich auch ein win7 phone. das ist schon so gut wie geritzt! scheiß android

Dr. MaRV schrieb:
das erinnert mit an das XPhone :D

Ich bin mal auf das Design der neuen Nokias gespannt. Nokia war schon immer für gewagte Ideen bekannt. Obwohl man da bei Smartphones stark eingeschränkt ist.

das kannte ich noch gar nicht :D ich lach mich grad kaputt, wie geil das ist :D

felix_ schrieb:
Starke, nachvollziehbare Argumentation!

Ach kommt...Windows Phone 7 + Mango ist wie Android in Perfektion...ich werde auch wechseln wenn Nokia WP7 Mango Geräte kommen...ich liebe das OS und vermisse aktuell nur Multitasking und WhatsApp...Mango bringt beides...

MrDesperados schrieb:
Hmmm ... wenn man mal so überlegt ...

- Der jetztige Nokia Chef war einst bei Microsoft
- Nokia setzt plötzlich auf eine enge Zusammenarbeit mit Microsoft
- Der Wert der Nokia Aktie sinkt und sinkt
- Nokia bekommt das Recht, deutlich mehr an einem W7 Phone zu verändern als andere Hersteller
- Die Nutzer glauben nicht mehr wirklich an Nokia und Windows Phone 7
- Die Aktie fällt weiter ^^
.
.
.
...und am Ende kommt Microsoft und kauft einen perfekt auf Microsoft bedürfnisse ausgelegtes Unternehmen zu einem Schnäppchenpreis. Würde jedenfalls Sinn ergeben ;-).

Ich denke das sich diese Smartphones wieder am Markt behaupten könnten, nur glaube ich momentan noch nicht so ganz daran, dass viele dieser Geräte unter dem Namen Nokia verkauft werden ...

sry aber so kann man das auch nicht ganz stehen lassen
p1+2 nokia hat es in der vergangenheit zu oft verpasst sich am markt zu orientieren. das es einen fuehrungswechsel geben wird war den meisten klar, dass es jemand von ms sein wird haengt wohl auch mit der kooperation zusammen.
der zusammenschluss mit ms macht gewisserweiser sogar sinn, denn der android markt waechst zu schnell und die konkurrenz im android markt waere zweifelsohne um einiges hoeher als im wp7 sektor [dies ergibt im ersten blick keinen sinn da die suteckzahl-absatz-chancen im android markt natuerlich deutlich hoeher waeren...aber]. nokia spekuliert, auch dank des hohen zuschusses, auf kaeufer die weder ein iphone noch ein anroid haben wollen - gruende dafuer sind zweitrangig.
p3: wuerde die aktie steigen oder stabil bleiben haette nokia keinen grund fuer die zusammenarbeit gehabt. da nokia aber kaum starke produkte auf dem markt hat muss die aktie zwangslaeufig fallen - waere ja auch abartig wenn dies nur dank einer ankuendigung nicht der fall sei
p4: die anderen hersteller bekommen die gleiche rechte, da die hardware nun fuer wp7 verifiziert wurde. das hier nur von nokia der rede ist mag wirklich ungluecklich gewaehlt sein...
p5: wie hier einige geschrieben haben sind sie durchaus an wp7 modelle von nokia interessiert. das nokia sehr viel von ihrem image verloren haben trifft selbstverstaendlich zu aber im zusammenhang mit wp7 relativiert sich das ganze sicherlich nach den ersten zwei oder drei smartphones. an wp7 glauben die kunden sicherlich, sonst wuerden sie keine geraete mit diesem os erweben/besitzen
p6: siehe p3

wenn ms wirklich einen handyhersteller haette haben wollen so haetten sie frueher oder spaeter eins gekauft. sollte nokia nun dank der kooperation scheitern so waere dies sher wahrscheinlich auch ein herber ruekschlag fuer wp7 und ein kauf wuerde sich eruebrigen

€ und wie hier schon mehrfach erwaehnt wurde bedeutet bis zu 20mp keinesweg das ein handyhersteller diese 20mp auch implentieren wird...also hoert mit eurem '20mp wer braucht das...ist doch ueberfluessig...etc' spam auf! wer nicht versteht was fuer die bildquali entscheident ist sollte sich erstmal informieren...danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie sich der Markt durch Nokia + WP7 entwickelt.

Das einzige was mich vor WP7 abschrecht, ist die fehlende Flash-Unterstützung. Kommt das mit Mango? Hab im Artikel nichts gefunden. Kommt es überhaupt noch.

@imRa

Gute Argumente!!
Man wird sehen was passiert ... ich gönns Nokia jedenfalls! Hab jahrelang nur Handys von Nokia gehabt. Mit dem letzten (N79) war ich so zufrieden wie nie zuvor, aber was danach kam ... :-(.

Goodplayer schrieb:
Andere Firmen können auch Chips von ST-Ericsson kaufen (z.B. verbaut Samsung auch Chips von denen). Ich bin mir aber sicher, dass auch bald Dual Core-Chips von Qualcomm für Windows Phone 7 verifiziert werden, denn immerhin sind die ein wichtiger Hardware-Partner von Microsoft.

Auf der Qualcom Seite steht schon seit Monaten, dass auch die neusten SoCs für WP7 verifiziert sind. http://www.qualcomm.de/products/snapdragon
Und hieß es bei den Hardwarevorgaben nicht "mindestens 1Ghz" und nicht "nur der eine Prozessor darf verbaut werden"?

BlooDFreeZe hat Recht und wie ich hier bemerkt habe können einige nicht aufmerksam lesen.
In letzter Zeit spricht mich keines der Nokia-Geräten an. Ich habe aber noch ein Uralt Nokia(ich glaube 3410) von 2002(Made in Germany) und es läuft immer noch super.

@Matze89 So viel ich weiß ja. Ich werde mir auch ein WP7 holen, aber sehr bald, solange die Preise noch unten sind und weil ich keine Geduld habe^^
Am 24.Mai soll so viel ich weiß mehr zu Mango gesagt werden. Mal sehen was es sonst noch mit sich bringt und auch wann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur Nokia muß seine Teile dann nicht genauso billig "verramschen" wie die anderen Win 7 Handys die atm am Markt sind. Denn für die verbaute Hardware und Leistung des OS sind die momentanen Win 7 Preise ein Witz.

Zurück
Oben