News Nokias Windows-Phone-Geräte mit Dualcore-SoC

Juni2011 Samsung Galaxy S2
Juni2012 Nokia WP7.5-WP8

Cool.

Das HTC Trophy, dass bei mir ist ist sehr gut!
Kann WP7 nur weiterfempfehlen.
Und wenn der Market aufgestockt wird, wirds auch bald die Nr.1
 
Wenn die Nachfrage steigt, dann steigt auch wahrscheinlich der Preis, aber dafür müssen die sich erst durchsetzen.

Ich finde WP7 auch super und kann kaum erwarten das Mango kommt, da ich mir das HTC Trophy holen werde.
 
Ja, WP7 gefällt mir auch sehr gut, ich hoffe Nokia kommt endlich mal auf die Sprünge - das ist Wahnsinn wie viel Jahre die verpennt haben. Andoid ist wegen Sicherheit für mich einfach keine Lösung, und nur iOS zur Auswahl ist auch langweilig.^^
 
estros schrieb:
Andoid ist wegen Sicherheit für mich einfach keine Lösung, und nur iOS zur Auswahl ist auch langweilig.^^

Ach und das iOS ist etwa nicht unsicher? Dein Windows/Linux/Mac OS X auch nicht? Nur Android, wa?

Ach kommt Leute. Reagiert doch nicht immer so auf diese Schreihälse von Medien und glaubt nicht alles was berichtet wird! :<
 
Lunerio schrieb:
Ach und das iOS ist etwa nicht unsicher? Dein Windows/Linux/Mac OS X auch nicht? Nur Android, wa?

Ach kommt Leute. Reagiert doch nicht immer so auf diese Schreihälse von Medien und glaubt nicht alles was berichtet wird! :<
Bitte nicht schon wieder.
Nein, eben wegen Trojanern, Spähsoftware etc. mache ich Online-Banking nur noch auf dem Handy, und dafür ist mir das einfach zu unsicher. Das mag wohl Vorteile des offenen OS haben, keine Einwände, für mich aber deshlab nicht interessant. Von WP7 verspreche ich da mehr.
 
BlooDFreeZe schrieb:
Auf der Qualcom Seite steht schon seit Monaten, dass auch die neusten SoCs für WP7 verifiziert sind. http://www.qualcomm.de/products/snapdragon
Und hieß es bei den Hardwarevorgaben nicht "mindestens 1Ghz" und nicht "nur der eine Prozessor darf verbaut werden"?

Es hieß, soweit ich weiß, dass mindestens ein ARM v7 verbaut werden muss. Theoretisch könnte man also jeden Chip verwenden, der diese Anforderungen erfüllt, allerdings scheint es so zu sein (zumindest wird so in verschiedenen Foren spekuliert), dass Microsoft die Treiber schreibt (und es nicht die Hersteller machen lässt, um höchstmögliche Stabilität und Performance zu gewährleisten) und deshalb in den ersten Windows Phones nur der alte Chipsatz von Qualcomm "zugelassen" war.

Ja, es stimmt, dass die neueren (laut der Webseite) schon seit mehreren Monaten verifiziert sind, aber bisher werden sie noch nicht eingesetzt. Es gibt aber Gerüchte, nach denen HTC einen von den neueren (ich glaube, es war der Qualcomm aus dem G2 oder Desire HD) in einem ihrer nächsten Windows Phones verbauen wird.

Übrigens wird Nokia wohl doch erst Qualcomm-Chips verbauen, zumindest steht dies heute auf WMPoweruser.com:

http://wmpoweruser.com/nokia-confirms-first-windows-phones-will-run-on-qualcomm-chipsets/
 
ich möchte dezent auf die "facepalm"-Geste des guten Herrn bei 0:52 hinweisen! Soll uns das etwas über dieses Smartphone aussagen? :P
 
Ich muß gestehen das mich das N8 sehr gereizt hat.
aber, nachdem Nokia Symbian quasi abgeschrieben hat....
WP7 find ich nicht so prall. Nen Freund von mir hat ein HTC mit WP7(hässliches gerät!) und irgendwie werd ich damit ned warm.

War/bin jahre langer Symbian Nutzer und fand gerade das 'purisische' an dem OS so faszinierend^^
Das und die Tatsache das es immer massenhaft kostenlose Apps im Netz für alles mögliche gab. Das meiste eben auch als OpenSource. Einen "AppStore" brauch ich irgendwie nicht. Finds ohnehin banane für Handyprogramme Geld zu bezahlen. Das hat für mich immer diesen 'jamba-charakter'.

Früher hat man sich über die deppen kiddys lustig gemacht, die sich Tweetie oder den Crazy Frog als Klingelton bei Jamba geholt haben.
Heute ist es 'Cool' und ja sogar offenbar Kaufendscheidend sie allerhand blödsinn für Geld aufs Handy zu ziehen.

Die einzigen Apps der Kategorie "sinnvoll" die ich auf einem S60 Gerät je installiert hab war Slick(ein IM Client(ICQ/MSN/ect...)) und Opera. Alles andere war immer schon mit an Bord(out of the Box).

Klingeltöne habsch mir als mp3 vom PC aufs Handy gezogen - Serien/Videos/Filme ebenso.

Aber vielleicht bin ich schon einfach nur zu alt für das alles o_O
 
terraconz schrieb:
Ich hoffe nur Nokia muß seine Teile dann nicht genauso billig "verramschen" wie die anderen Win 7 Handys die atm am Markt sind. Denn für die verbaute Hardware und Leistung des OS sind die momentanen Win 7 Preise ein Witz.

Genau deswegen ist es bei mir aktuell ein Samsung Omnia 7 / 16GB für nicht ganz 250 EUR geworden ... schaut IMHO super aus, ist verdammt fix und an Apps für WP7 gibts auch einiges, wobei das sicherlich noch deutlich ausbaufähiger ist ... Flash-Unterstützung soll mit dem Update auf IE9 kommen ... wobei mir Flash im Moment nicht wirklich fehlt. Ansonsten ein super Handy für diesen Preis. Kaufargument war für mich auch die funktionierende (!!) Exchange-Anbindung an unseren Exch 2003 Server sowie die einwandfreie Bluetooth-Kopplung mit meinem Auto (BMW E60, 530d Bj. 2006), beide Dinge machten bei einigen Android-Handys (u.a. Galaxy S i9000) ernste Probleme.

Wenn sich MS bei den größten Kritikpunkten von WP7 nochmal richtig ins Zeug legt (woran ich nicht zweifle), wird sich WP7 gut am Markt etablieren.
 
bluefisch200 schrieb:
Bei Nokia Kameras könnte da sogar ein guter Sensor dahinter stecken...

Jopp. Ich war bei meinem N8 sehr skeptisch und 5MP, die wirklich gute Bilder machen, waren mir stets lieber als diese überladenen 12MP, aber wenn ich die Bilder mit meiner Exilim EX-H10 Vergleiche, sind sie wirklich beeindruckend -- für ein Handy, wohl gemerkt. An die Exilim kommt sie -- vom fehlenden optischen Zoom ganz zu schweigen -- nicht ran, aber diesbezüglich hab ich auch ziemlich hohe Erwartungen bzw. Anforderungen.
 
Was ist das eigentlich mit dem Dual XGA - Screen Support für ein komisches Feature? Selbst das N8 kann WXGA per HDMI ausgeben. Oder ist das irgendwie anders zu verstehen und die 1080p vom Anfang des Videos beschreiben die HDMI Auflösung?

Mal so am Rande der Mali 400 wird mit 30M tri/s spezifiziert. Die N8 Broadcom GPU mit 32M tri/s ... zwar wird sie im N8 brutal vom ARMv6 ausgebremst aber irgendwie kommt mir das ein wenig mager vor für 2012.

Nur mal so am Rande, die Nokia Aktie ist inzwischen wieder relativ stabil. Sie fällt nicht ins Bodenlose, sondern sie hat sich bei 8,5€ eingependelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrDesperados schrieb:
Hmmm ... wenn man mal so überlegt ...

- Der jetztige Nokia Chef war einst bei Microsoft
- Nokia setzt plötzlich auf eine enge Zusammenarbeit mit Microsoft
- Der Wert der Nokia Aktie sinkt und sinkt
- Nokia bekommt das Recht, deutlich mehr an einem W7 Phone zu verändern als andere Hersteller
- Die Nutzer glauben nicht mehr wirklich an Nokia und Windows Phone 7
- Die Aktie fällt weiter ^^
.
.
.
...und am Ende kommt Microsoft und kauft einen perfekt auf Microsoft bedürfnisse ausgelegtes Unternehmen zu einem Schnäppchenpreis. Würde jedenfalls Sinn ergeben ;-).

Ich denke das sich diese Smartphones wieder am Markt behaupten könnten, nur glaube ich momentan noch nicht so ganz daran, dass viele dieser Geräte unter dem Namen Nokia verkauft werden ...

Endlich mal einer, der die Befürchtung mit mir teilt...

@Topic:
ARM-CPU mit Windows Phone? Wird wohl dann eine erweiterte WP7-Version mit ARM-Architektur-Unterstützung sein (daher Windows Phone 7.5?)... Oder hab ich was verpasst :(
 
Zurück
Oben