Eigenes Windows Phone Gerät von Microsoft?

Was für eine brutale Entscheidung? Siehst du das Gerücht etwa als Wahrheit an?

Es wird aktuell auf mehreren große amerikanischen Foren, welche dabei z. T. auf interne, ihnen bekannte Quellen verweisen, bestätigt.

Es gibt nat. immer noch die Option, dass es nur ein "Plan B" seitens MS ist, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich, wenn sie einmal Ressourcen investieren.

PS: Das hier gepostete Bild ist nur eine Designstudie und hat mit dem MS WinPhone genauso wenig und viel gemeinsam wie z. B. ein Lumia 820 oder 920.

Das ist keine Designstudie, sondern ein Rendering eines Fans. Es weist zum Beispiel im Menü einige "Fehler" auf, da es noch aus der Zeit vor der WP8-Ankündigung kommt. Es hat absolut nichts mit WP8 zu tun, zumindest nichts mit denjenigen, die bei einem beteiligten Konzern arbeiten. Genauer gesagt kommt das bild aus der Zeit kurz nach der Surface-Ankündigung, und war ein versuch ein iPhone mit dem Surface zu verbinden, und eine mögliche WP8-Oberfläche darauf zu klatschen. Bei einer "Designstudie" steht immer auch die Machbarkeit mit im Raum - die ist bei diesem Gerät einfach nicht gegeben. Der extrem dünne Rahmen wäre genau so wenig produzierbar, wie eine Kamera, durch die eine Kophörerbuchse durchgeht...

Das Lumia 820 und 920 dagegen sind reale Geräte, die so auf den Markt kommen werden. Haben also - im Gegenzug zu diesem Rendering - eine Verbindung zu WP8.

mfg

Das diese Grafik nicht dem richtigen Modell entspricht sollte wohl jeden klar sein. Am Anfang war alles unsicher und es kam eine Grafik im Umlauf - nichts festes. Aber es sieht auf jeden Fall sehr edel aus, das ist gewiss (auch wenn es den einen oder anderen Designfehler hat).

Das Surface Tablet von Microsoft ist aber dennoch ebenfalls ein Leckerbissen und so denke ich, dass es auch das Smartphone wird, sofern es nun kommt. Es wurden von einigen Foren/Seiten bestätigt, dennoch fehlt die aussagekräftige Antwort von Microsoft selbst.

Man sollte hier nicht nun direkt auf die Grafik eingehen. Ich habe es nur genommen, weil mir das Modell gefiel und bei einigen Seiten genommen worden ist. Es geht eher darum, dass ein eigenes Smartphone von Microsoft kommen wird.

Was wird es jedoch bieten? Welchen Vorteil hat es gegenüber einen (vergleich Android!) Nexus, wenn alle WP-Geräte die gleichen Updates bekommen (sogar fast zeitnahe)? Die Hardware-Beschränkung wurde zwar gelockert, dennoch gilt eine Beschränkung, welche maximale Komponenten verbaut werden dürfen. Die sind zwar gut, dennoch kann auch in diesem Punkt ein Surface nicht besser als die Anderen sein.

Welchen Mehrwert bringt es? Ich glaube kaum, dass alle Nokia Anwendungen dabei sein werden, die würden damit ihr eigenes Grab schaufeln..

dare100em schrieb:
Es wird aktuell auf mehreren große amerikanischen Foren, welche dabei z. T. auf interne, ihnen bekannte Quellen verweisen, bestätigt.
Dadurch wird ein Gerücht aber nicht wahrer.

Das Spielchen haben wir hier in Deutschland nämlich auch, wenn zB die Bild sich mal wieder irgendwas aus den Fingern zieht, dann passiert es öfters, dass andere deutsche Tageszeitungen das als wahr interpretieren und es ebenfalls bringen.

Und die Berufung auf geheime Quellen bringt einem bei der Bestimmung des Wahrheitsgehaltes auch nicht weiter. Die geheime Quelle kann ja auch ein 5-jähriges Kind sein.

Was man hier jetzt braucht, ist entweder eine Bestätigung oder ein Dementi von Microsoft oder aber auch ein Indiz von einem Hardwarehersteller (wenn es das Smartphone geben soll, muss es ja irgendwer herstellen).

@ KainerM

Dann eben eine Designstudie eines Fans;)

@ e-Laurin

Wenn diverse sehr Windowsnahe Foren (also im Prinzip Fanforen) bei den Amis auf interne Quellen verweisen, welche "zuverlässig sind", dann kann man schon davon ausgehen, dass es so kommen wird und es sich nicht um "5-jährige Kinder" handelt:rolleyes:

Diese Techforen haben auch wenig mit der "Bild" gemeinsam. Unabhängig davon war die Springerpresse schon bei vielen Fällen (neben dem Spiegel) als Erste am Ball.

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht aber nicht, um einen Wahrheitsgehalt davon ableiten zu können. Selbst große Computerseiten fallen regelmäßig auf "wahre Aussagen von vertrauenswürdigen und geheimgehaltenen Quellen" rein und posten auch gerne mal gefälschte Bilder, weil deren Ursprung nicht nachgeprüft werden kann.

Und hier weiß man ja schon mal, das zumindest dieses Bild eine Fälschung ist. Es sieht aber schick aus. So ein Handy würde ich auch kaufen.

Bevor ich an ein Smartphone von MS glaube, brauche ich mindestens ein Indiz, also irgendetwas handfestes. Es würde mir schon fast reichen, wenn ein Zulieferer sagt, dass er ein paar tausend Smartphone-Komponenten für MS herstellt.

Jo, da geht's wieder los, dass jeder unter den Wörtern etwas anderes versteht.
Ich hatte es so gemeint, dass jemand Offizielles, der in die Sache involviert ist, irgendeinen Fakt herauswirft. Und dieser Fakt kann dann als Indiz für zB ein hypothetisches MS Smartphone gewertet werden.
Aber so was gibt es ja leider (noch?) nicht.

Zurück
Oben