Das diese Grafik nicht dem richtigen Modell entspricht sollte wohl jeden klar sein. Am Anfang war alles unsicher und es kam eine Grafik im Umlauf - nichts festes. Aber es sieht auf jeden Fall sehr edel aus, das ist gewiss (auch wenn es den einen oder anderen Designfehler hat).
Das Surface Tablet von Microsoft ist aber dennoch ebenfalls ein Leckerbissen und so denke ich, dass es auch das Smartphone wird, sofern es nun kommt. Es wurden von einigen Foren/Seiten bestätigt, dennoch fehlt die aussagekräftige Antwort von Microsoft selbst.
Man sollte hier nicht nun direkt auf die Grafik eingehen. Ich habe es nur genommen, weil mir das Modell gefiel und bei einigen Seiten genommen worden ist. Es geht eher darum, dass ein eigenes Smartphone von Microsoft kommen wird.
Was wird es jedoch bieten? Welchen Vorteil hat es gegenüber einen (vergleich Android!) Nexus, wenn alle WP-Geräte die gleichen Updates bekommen (sogar fast zeitnahe)? Die Hardware-Beschränkung wurde zwar gelockert, dennoch gilt eine Beschränkung, welche maximale Komponenten verbaut werden dürfen. Die sind zwar gut, dennoch kann auch in diesem Punkt ein Surface nicht besser als die Anderen sein.
Welchen Mehrwert bringt es? Ich glaube kaum, dass alle Nokia Anwendungen dabei sein werden, die würden damit ihr eigenes Grab schaufeln..