News Ein Jahr unter Elon Musk: X kämpft mit Verlusten und sinkender Reichweite

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Pay to win bei social media, ein neuer Tiefpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, cypeak, NMA und 7 andere
xerex.exe schrieb:
Für mich hat sich nicht wirklich was geändert. Was ist denn so schlimm geworden?
kein tweedeck mehr, die diskussionsteilnehmer gehen in alle richutngen immer weiter ins extreme, kurzum das klima & benutzung ist absolut unteridisch in den eltzten jahren geworden weswegen ich meinen account der seit anfang 2011 exsistierte als die platfform quasie neu war, auf privat gestellt habe und ihn nicht mehr nutze, und ihn nur wegen des handels nicht lösche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKessel
xerex.exe schrieb:
Für mich hat sich nicht wirklich was geändert. Was ist denn so schlimm geworden?
Hier gibt es nichts zu sehen, alles läuft super! Bitte gehen Sie weiter...

Hier ein paar Links:
https://www.rnd.de/digital/x-elon-m...m-jahr-bilanz-NOJ5TLQNDNJB3NJF65CLTXEBGY.html

https://www.zeit.de/2023/45/twitter-elon-musk-nutzerzahlen-verlust

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/twitter-unter-elon-musk-eine-plattform-im-niedergang,TtmJkUI

https://edition.cnn.com/2023/10/28/tech/elon-musk-year-owning-twitter-in-tweets/index.html

https://www.nytimes.com/2023/10/27/technology/elon-musk-twitter-year.html

Wenn für dich dort weiterhin alles in Ordnung ist, dann freut mich das für dich. Das meine ich tatsächlich so.
 
TKessel schrieb:
Hier gibt es nichts zu sehen, alles läuft super! Bitte gehen Sie weiter...
alleine schon das abruf limit, einschränkungen der api und anderes... das merkt man als nutzer durchaus... ich konnte zuletzt teilweise stundenland keine tweets abrufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und knoxxi
TKessel schrieb:
Ich weiss was die letzte Zeit alles passiert ist.

Natürlich hat man paar Änderungen gesehen, aber nichts wirklich weltbewegendes was meine vorige Nutzung zum jetzigen Zeitpunkt stark verändern würde.

Der Hauptkernpunkt weswegen twitter doch genutzt wird sind die tweets. Und da ist weiterhin alles beim alten, es hat sich sogar verbessert, da man jetzt längere tweets (ja gegen Bezahlung ich weiß) absetzen kann.

Die Hetze die in den Medien stattfindet kann ich nicht wirklich aus den oben genannten Punkten nachvollziehen.

Und ehrlich gesagt ist mir doch egal ob eine Plattform Nutzer verliert. Ich bin nicht CEO der Plattform also braucht mich das nicht zu interessieren. Die Menschen die ich verfolge sind weiterhin auf der Plattform aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl, Ford_Prefekt, k0n und 2 andere
xerex.exe schrieb:
Der Hauptkernpunkt weswegen twitter doch genutzt wird sind die tweets. Und da ist weiterhin alles beim alten, es hat sich sogar verbessert, da man jetzt längere tweets (ja gegen Bezahlung ich weiß) absetzen kann.
alleine schon die masse an fake hana accounts ist bezeichnene die gab es bis vor 2 moanten nicht.
die palttform bekommt weder rechts noch links pouplismus noch spam in irgendeiner weise in den griff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
xerex.exe schrieb:
Und ehrlich gesagt ist mir doch egal ob eine Plattform Nutzer verliert. Ich bin nicht CEO der Plattform also braucht mich das nicht zu interessieren. Die Menschen die ich verfolge sind weiterhin auf der Plattform aktiv.
Deswegen ist für dich alles beim Alten. Aber in anderen Interessensgebieten, die du nicht verfolgst, sieht es eben anders aus.
 
roket schrieb:
alleine schon die masse an fake hana accounts ist bezeichnene die gab es bis vor 2 moanten nicht.
die palttform bekommt weder rechts noch links pouplismus noch spam in irgendeiner weise in den griff
Kein Plan was ein hana Account ist.

Und irgendwelchen rechts/links Populismus hab ich auch nicht wirklich gesehen.

Spam ja... hatte ich mal 2 Nachrichten in den PN aber das wars.

Vielleicht liegt es doch eher an dir und deinem Nutzungsverhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
Wer zahlt für so eine Plattform? 🤣
 
Hab meinem Account deaktiviert und die App gelöscht. Mein Leben läuft bisher weiter wie gewohnt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neWworld, Skudrinka, Veitograf und 3 andere
xerex.exe schrieb:
Vielleicht liegt es doch eher an dir und deinem Nutzungsverhalten.
wenn man einen großen twitter account hat mit 40 000+folloer und über 100 000tweets merkt man diesen schrott eben.
 
roket schrieb:
alleine schon das abruf limit, einschränkungen der api und anderes... das merkt man als nutzer durchaus...
Soweit aber nichts, was normale Nutzer betrifft, die lediglich auf X selbst lesen/schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Naja, wenn man sieht, was für Propaganda Lügen Elon auf seiner eigenen Plattform bringt, fängt es doch schon da an und nicht erst mit den Bezahl-Abos das Desinformation verbreitet wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, RedSlusher, baskervil77 und 2 andere
schön für dich X ist und bleibt dafür imemr noch ein hiort des spamms bot accounts und dergleichen und wird dahingegen immer schlimmer.
 
AYAlf schrieb:
Wer hätte ahnen können, dass ein Unternehmen welches nur die Tweets des eigenen Chefs bevorzugt, rechtsradikales Gedankengut verbreitet und antisemitische Stimmung bevorzugt einen Absturz erleidet?
Und das in einer Zeit in denen Diktatoren und Faschisten eine Hoch-Zeit erleben.
Galt genauso bei Twitter. Aber da hat es dich vermutlich nicht gestört...
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben