News Ein Jahr unter Elon Musk: X kämpft mit Verlusten und sinkender Reichweite

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Similarweb ist also Apptopia..

Ich fasse zusammen: Du hast den Artikel nicht gelesen ;)
 
Rockstar85 schrieb:
Similarweb ist also Apptopia..
ES SIND DIE SELBEN FALSCHEN ZAHLEN!

Wie geschrieben, und auch in deinem Link zu lesen, der WSJ Artikel basiert auf den falschen Apptopia Zahlen.
Also Schrott.
 
Ich habe mir jetzt einen Account bei X zugelegt. Aber nicht aus politischen Gründen, sondern weil es jetzt möglich ist nur eine email-Adresse zu benutzen. Ich wollte ungern meine Telefonnummer rausrücken. Habe dann Posteo benutzt.
 
Joa, wenn man alle gegenläufigen Meinungen als Unsinn bezeichnet (Sinn) blockt man sich seinen Konsens zusammen. Und wer eine Studie mit Expats eines Portals bei dem in erster Linie exotische Arbeitsorte bevorzugt werden unkritisch als Bestätigung für seine Ansicht nutzt ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius und Celinna
Alphanerd schrieb:
Ja und einer Validierung.
Zu allererst die Behauptung, so hab ich es geschrieben.

Rockstar85 schrieb:
Also Snowden war kein Fakt, sondern erst die Veröffentlichung der Daten kann man als Beweis nehmen. Aber auch hier ist es viel komplexer geschuldet.
Er hat seine Behauptung mit Beweisen belegt, damit ist es Fakt, dass die NSA dies getan hat. Vor Snowden war es sehr wahrscheinlich Verschwörungstheorie.

Rockstar85 schrieb:
Und nehmen wir mal Naturgesetze
Wer stellt Naturgesetze in Frage?

Rockstar85 schrieb:
Und es ist mir ehrlichgesagt egal, was auf den Demos los ist, diese sind, wie die Querdenken Demos so lange legal, wie man eben die Gesetze einhält. Punkt!
Werden auf den Antisemitistischen Demos die Gesetze eingehalten? Bei den Parolen die da kommen?

Rockstar85 schrieb:
Sorry aber ich habe ehrlich keine Lust Grundlagen eines Diskurs zu erklären, wenn nur Whataboutism rauskommt.
Brauchst du mir nicht erklären, ich weiß wie Diskurs funktioniert, deswegen verwende ich nie "whataboutism" um es als Totschlagargument zu verwenden. ;)

Rockstar85 schrieb:
Auch dazu gibts empirische Studien und der Chaos Computer Club hatte dazu schon vor Jahren gute Videos, wie der Mechanismus funktioniert.
Also wenn man Twitter nutzt, dann nimmt man nur Falschinformationen auf? Nur bei Twitter? Andere social Media Platformen nicht? Mastodon, Bluesky, Threads, Facebook etc.?

Rockstar85 schrieb:
Und Wenn man dies verstanden hat, wird man spätestens da merken, dass die Aussage, dass Twitter vor Musk gefiltert hat: Bullshit ist.
Wo ist das Bullshit? Es gibt Dokumente, die das mindestens in einem Fall belegen. Du weißt also 100%ig, wie es vorher intern bei Twitter abgelaufen ist?

Rockstar85 schrieb:
Warum man dann so unkritisch Falschaussage
Was war eigentlich jetzt genau ein Falschaussage meinerseits? Das was du von mir zitiert hast?
Ergänzung ()

WhoDat schrieb:
Der Punkt war, dass dieser Widerspruch von einigen (hauptsächlich Rechtspopulisten) als Einschränkung der Meinungsfreiheit gesehen werden, was Unsinn ist.
Das ist Quatsch. Das kommt wenn nur von irgendwelchen verblendeten und die gibt es auf beiden Seiten. Der Widerspruch ist natürlich richtig und wichtig, aber eben auch der auf allen Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
_Cassini_ schrieb:
Gab es vorher keine Fakenews auf Twitter? Hast du dafür Belege?
Doch die gab es davor auch, aber es wurde dagegen Vorgegangen, zumindest wenn dies auf Twitter Wellen schlug, frag nach bei Donald Trump und seiner Wahlbetrugsschwurbelei.

Und ich schrieb ganz bewusst "spätestens".^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, mental.dIseASe, Alphanerd und eine weitere Person
Für klare Falschinformationen gibt es doch auch die Community notes, hier mal drei schöne Bsp.:

Screenshot_20231028-152544_X.png

Screenshot_20231028-152215_Firefox~01.png
-5425145978568166884_121.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Kuristina, Snoop7676 und 2 andere
Rockstar85 schrieb:
Nein nicht ich habe den Durchblick, aber im Gegensatz zu dir, habe ich das Problem erkannt.
Das war keine Antwort auf dich, aber gut. Ich frag mich aber, warum du der Meinung bist irgendwas erkannt zu haben und mir dies absprichst. Ich beanspruche nicht für mich die Deutungshoheit, ich kann nicht alles wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
_Cassini_ schrieb:
Das war keine Antwort auf dich, aber gut. Ich frag mich aber, warum du der Meinung bist irgendwas erkannt zu haben und mir dies absprichst. Ich beanspruche nicht für mich die Deutungshoheit, ich kann nicht alles wissen.
Super, sind wir uns einig... Ich weiß auch, dass ich nichts weiß.

und nun Frage dich mal, wieso Musk und Co genau DAS für sich behaupten.. Entweder sind es Trolle, das wäre kindisch, oder aber sie verfolgen eine Agenda, das wäre dan sträflich
 
Gravlens schrieb:
Dennoch gibt es vollkommen zu Recht Grenzen. Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit heißt eben nicht, dass....

Die verfassungsimmanenten Schranken brachte ich selbst zum Ausdruck. Warum zitierst du mich und nimmst stattdessen die vorgebrachte Behauptung, "man darf nicht lügen", nicht zurück? Das sind nämlich Fakenews
 
Das kommt dann immer, wenn unsere selbsternannten Schlauberger nicht mehr weiter wissen. “Informiere dich selbst“, „google ist dein Freund“, „Es gibt dazu viele Studien“, „Schau auf Jamaweb oder google scholar“ usw.

Einfach irgendeinen Unsinn behaupten und sobald der mal gechallenged wirdsoll man sich doch bitte die Beweise für die Behauptungen anderer selbst heraussuchen. Da ist einigen ihr eingebildetes Expertentum zu Kopf gestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Wird langfristig wieder. Ich sehe keine Alternative die ansatzweise diese Reichweite hat oder haben wird, zumindest nicht auf kurze Internetzeitsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
So wie manche hier kommentieren könnte man denken das Twitter vor ihm super lief. Twitter ist seit Jahren in der Kritik für so vieles, und war in vielen Dingen auf dem absteigenden Ast. Von daher ist die Entwicklung eigentlich nicht neu. Elons Investments und Einsparungen, je nachdem in welchem Sektor man schaut, haben das ganze nur im vergangenen Jahr beschleunigt. In wie fern der Umstieg zur alles App gelingt, bleibt abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Solange er sein Geld verbrennt, bin ich ein großer Fan der Übernahme. Gogo Elon ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lpix
Was im Artikel nicht angesprochen wird, oder ich übersehen habe, ist, dass der Turnaround zu schwarzen Zahlen in Spuckreichweite ist.
Und genau das ist doch Kern der Sache.
Selbst der vormalige CEO sagte doch, dass er Twitter zu sehr aufgeblasen hat und das Unternehmen ohne die Übernahme nicht mehr existieren würde.
 
Schon krass...wenn man als Firma groß genug war und Reichweite hatte ist es schwer sie komplett in den Boden zu rammen selbst wenn man so dämlich agiert wie Musk. Was für die These spricht, dass jeder hier aus dem Forum es auch nicht hätte schlechter machen können als Musk - eher weitaus besser. 🤣
 
GeleeBlau schrieb:
Kann bei allem zustimmen außer der Reichweite.
Gefühlt ist Twitter/X mehr und öfter im öffentlichen Raum als jemals zuvor.
Kein Wunder, sooft wie Elon Musk sich abwertend über die Ukraine oder Demokratie im Allgemeinen äußert.
Russische Trollfabriken greifen das nur dankend auf und peitschen die Sau durchs globale Dorf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und Rockstar85
So lange Journalisten und andere Content-Anbieter viele ihrer News und Meinungen weiterhin aus X oder Twitter gewinnen und damit auch Geld verdienen, wird es der Plattform letzendlich gut gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Revolvermann01 und chaopanda
Twitter war so ein geiler Name. X kann sich ein Affe ausdenken.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben