Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein NAS mit dem RAID10 ist "soweit hinten", weil es ja schliesslich noch die Daten vom NAS des Sohnes und die Bilder (meine, Frau, Sohn) aus der iCloud holt. Sprich ist der Einsammler verschiedener "Vorsicherungen". Das an den NAS monatlich ein Externer angesteckt wird fuer die Ablage ausser Haus hatte ich nicht getippt. 😁
Ich mach mein Backup auch zuerst auf ein SSD-RAID0 nennt sich Backup2Disk2Tape.
Das Bandlaufwerk ist schneller als dass das Raid5 kleine Daten liefern kann.
Das bezieht sich auf das RAID an sich, also als geschlossenes System. Ein Backup kann hingegen natürlich auch ein RAID-Verbund sein.
Zum Beispiel: Du hast nur einen RAID-Verbund. Dieser ist dann kein Backup, da die Redundanzen bzw. Paritäten innerhalb des RAIDs gegen ganz viele Gefahren nicht schützen. Hast du jedoch die Daten noch in einem weiteren RAID in einem gesonderten System, ist das ein Backup.
Schätze mal, er meint, wenn das Gerät nicht läuft, oder? @90210
Dann ist es unabhängig von RAID oder nicht ein offline Backup. Ich würde sehr dazu raten, erst einmal zu versuchen, die Dinge zu verstehen, statt sich an reinen Begrifflichkeiten aufzuhängen.
Schade dass du auf Fragen und Hinweise so gar nicht eingehst.
MMn. bist du beratungsresistent und willst das von uns hören, was du dir in den Kopf gesetzt hast.
Mach deine ganzen Raids, komm uns aber nicht später mit nem Thread von wegen Datenverlust und Datenrettung..
das tut dieser user fast nie. Threads sind google ersatz.
Eine weile habe ich erklaerungen getippt, dann google links geposted,dann nichts mehr, wenn nicht schon antworten mit Kontextbezug da waren