Hallo Forum,
erst mal bedanke ich mich für die Antworten.
Vor allem möchte ich ein paar Sachen erklären. Mit dem Thread wollte ich eure gute Wörter nicht bekommen. Ich wollte der Gute oder der Opfer nicht aussehen. Ich wollte nur mehrere Meinungen lesen, um eine Entscheidung zu treffen. Unabhängig der Angst oder meine Gesundheit, wollte ich andere Erfahrungen lesen. Vielleicht schrieb ich alles ein bisschen dramatisch, war aber kein Drama. Wie gesagt, war ich nicht ganz sicher, ob ich alles gut machte. Das war mein erste Problem bei eBay.
Wie hier viele geschrieben haben, wäre die einfachsten Lösung gewesen, die Uhr zurückzuschicken. Aber ich dachte etwas anders. Die Uhr hat mir gefallen, das Problem war einfach die Beschreibung. Deswegen dachte ich so:
de la Cruz schrieb:
Der TE ist uneingeschränkt im Recht und es ist alleine seine Entscheidung, ob er die Uhr so behält, wie sie ist, ob er vom Verkäufer Nachbesserung oder Schadenersatz verlangt oder ob er die Uhr zurückgibt und sein Geld zurückhaben möchte !
Er braucht sich, um seine Entscheidung zu treffen, auch von niemandem unter Druck setzen zu lassen, er kann gerade machen, was er will...
Ich hatte vor, eine Reparatur der Uhr zu verhandeln und ich verstehe, dass eBay es ermöglicht.
Es ist mir jetzt klar, dass der Typ ein Betrüger ist und dass er mich einfach einschüchtern wollte. Die Uhr wurde als "neu" beschrieben, aber ich bekam keine neue Uhr, keine Originalverpackung, keine Garantie...
Und jetzt die Frage: ist er gekommen? Behalte ich noch meine Eier?
Am Sonntag denke ich, er sei ein Arschloch. Ich werde die Uhr verlieren, aber warum soll ich einfach machen? Besser wenn er seine Zeit verliere...
Dann sage ich ihn, um wie viel Uhr ich zu Hause sein werde. Ich erkläre ihn, dass er ein Vertrag unterschreiben soll, wo eine richtige Beschreibung der Uhr ist und dass mein Mitbewohner, der heute von der Knie operiert wurde, als Zeuge sein muss. Ich drohte ihn mit der Polizei an, wenn etwas schlecht passieren würde. Ich machte Fotos und blabla...
Also, ist er gekommen?
Nein. Vor einer Stunde bekam ich ein Angebot für 30€, das ich angenommen habe. Ich behalte die Uhr, die Eier und habe 30€ für eine Reparatur der Uhr oder für ein paar Pizzas mit Getränke.
Er hat ein Negativ bei eBay und 30€ weniger.
Ich bedanke mich noch mal.
MfG,
e-Vox.