Einbauproblem mit MSI MAG B850 TOMAHAWK

chigeda

Ensign
Hallo,
ich habe mir ein B850 Tomahawk gekauft, aber jedoch leichte Probleme mit dem M2 SSD Einbau

Ich kann bei den 02 und 03 Slots den EZ Click System nicht wirklich nutzen, weil sich beim Lösen der Schrauben gleich das ganze System mit rausschraubt, siehe Fotos

Ist das ein Defekt ich habe das leider nicht wirklich hinbekommen

Anhänge

• IMG_1397.HEIC_compressed.JPEG
    IMG_1397.HEIC_compressed.JPEG
    371,6 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_1398.HEIC_compressed.JPEG
    IMG_1398.HEIC_compressed.JPEG
    266,4 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_1399.HEIC_compressed.JPEG
    IMG_1399.HEIC_compressed.JPEG
    277,1 KB · Aufrufe: 288
Ich würde im ausgebauten Zustand versuchen, die obere Schraube vom Gewinde, welches auch die EZ Verschlüsse hält, zu lösen. Danach das Gewinde mit den Schnellverschlüssen wieder in die Bohrung im Mainboard einsetzen.

Oder habe ich nen Denkfehler ? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und Schwobaseggl
Beim Mainboard müsste sogar ein Tool für die EZ beiliegen, mit dessen Hilfe du die Schrauben wieder festziehen kannst.
Die EZ selbst, werden wohl nur mit Kreuzschlitz festgezogen.

Ansonsten sind normal, nur die vier Schrauben zu lösen.

Anhänge

• Screenshot 2025-02-25 165955.png
    Screenshot 2025-02-25 165955.png
    89,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoPla87 und BFF
keine chance da löst sich gar nichts.
dann schicke ich es wohl als defekt zurück, das ist viel geld da erwarte ich gute qualität.

Hatte noch nie solche Probleme beim M.2 Einbau

Du brauchst nur eine Spitzzange und einen Kreuzschlitzschraubendreher, dann bekommst du die beiden Schrauben los, welche die Kühlplatte hält.

Zurückschicken musst du da nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: dman und DoPla87
puh mit ner zange irgendwie geschafft... das war ein akt,mir wäre es lieber man würde auf den ez fit quatsch verzichten und einfach nur schrauben verwenden :)

aber so muss ich wenn das board an sich funktioniert, wovon ich mal ausgehe nichts mehr zurückbauen und zurücksenden

passt

danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: DoPla87, JumpingCat und JeanLegi
Ohne den EZ Fit kannst allerdings das gleiche Problem haben.

Mir ist es auch schon passiert, dass sich der Abstandshalter mit ausgedreht hat. Ohne EZ … ;)

Zurück
Oben