einfacher Office PC

Bard schrieb:
Erst Windows Updates bis keine mehr da sind,
keine Updates oder keine Probleme?
und dann alle Treiber?

Habe irgendwo mal gelesen, dass man bevor Windows Treiber installiert, dies deaktivieren sollte... damit Windows nicht für den Chipsatz, etc. Treiber installiert...
Macht das Ganze aber unnötig kompliziert, oder?

Und der Zeitpunkt der Installation, bzw. die Reihenfolge ist auch egal?

Sorry, für die vielen Fragen... :D

Ich mache es aus alter Gewohnheit immer so: OS installieren, alle benötigten Treiber installieren und dann die Windows Updates.
Ob das jetzt besser ist, als die umgekehrte Methode von @Bard, kann ich nicht sagen. Wird wahrscheinlich wurscht sein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
und nochmal... :)
welchen Audio-Treiber ???
1572104208220.png

ich würde jetzt mal auf den für Windows 10 RS3 tippen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

• Gefällt mir
Bedenkenlos nein - weil es schon einige Berichte gab wo diese Adapter einen Schmorbrand ausgelöst haben...

Aber wenn man nicht den günstigsten kauft, und der PC nicht läuft wenn man nicht da ist, kann man das Risiko vllt auf sich nehmen.

• Gefällt mir
Ok, das gilt aber nicht für die SATA-Verlängerungen, oder?

Ich habe nochmal über den CPU-Kühler gegrübelt...

Ist es so, dass die Federn des Kühlers den Anpressdruck erzeugen, so dass, auch wenn die Schrauben nicht an allen Ecken gleich fest gezogen sind, der Druck trotzdem gleichmässig verteilt ist?

Oder kann auf Dauer ein ungleicher Druck den Sockel beschädigen ?

Ich sehe hier kein Problem, aber wenn du dein Gewissen beruhigen möchtest, lockere noch einmal die 4 Schrauben und drehe sie dann über Kreuz soweit hinein, bis du einen Widerstand spürst.

• Gefällt mir
JollyRoger2408 schrieb:
lockere noch einmal die 4 Schrauben
ok, aber nicht komplett... sonst fällt die Backplate ja runter, und ich müsste das Mainboard nochmal ausbauen...

also leicht lockern und wieder fest ziehen...

Genau.

• Gefällt mir
noch was komisches:
ich habe zum testen den PC an den gleichen Monitor angeschlossen wie meinen Haupt-PC.

dann gibt es manchmel für Sekunden auf dem Monitor so ein Bild...
1572289842310.png

Habe gerade gesehen: ist das I/O- Shield falsch eingebaut? Die Lan-buchse ist nicht wie beim hdmi-anschluss... siehe foto: soll das so oder habe ich die Metallzunge falsch gedehnt?1572338673175-292213665.jpg

Sollte die Zunge nicht in den Anschluss greifen?

Die Metalldinger, die in die Slots ragen, am besten komplett abbrechen. Die können Kurzschlüsse verursachen, wenn die in die Öffnung kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Bard schrieb:
am besten komplett abbrechen.
Der PC ist jetzt nicht in Betrieb, dann ist es im Moment nicht weiter tragisch, oder? Könnte nur beim Betrieb ein Problem machen, richtig ?
Oder könnte schon was beschädigt sein?

Ich werde die nächsten Tage das Mainboard nochmal ausbauen und nochmal korrekt ansetzen...

Oh Mann... ich habe eigentlich keine 2 linken Hände... :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Metallzungen beim LAN Anschluss zicken (fast) immer. Einfach abbrechen, so wie @Bard schreibt.

• Gefällt mir
Genau, brauchst nicht nochmal demontieren. Einfach verbiegen oder weg damit.

• Gefällt mir
Zurück
Oben