Na gut mit normalo meinte ich eigentlich den 0815 informierten User, wenn wir jetzt von Idioten sprechen die im Media Markt blöde Fragen stellen, da stimmt das sicher wieder.
Aber sorry, da sind wir dann auf dem Niveau: Wo gibt es denn hier W-LAN Kabel?
Wenn jemand GHz zusammenrechnet oder dergleichen hat er schlicht und ergreifend keine Ahnung und demjenigen kannst du alles erzählen, aber wenn das alles so gefunzt hätte wäre AMD nicht so schlecht weg gekommen bei den Verkäufen, es stimmt leider schon so wie ich sage das AMD da nen sehr schlechten Ruf hatte und das mit den 8 Cores ganz sicher nicht gezogen hat.
Wenn es jemanden gab der echt den Bulldozer gekauft hat aufgrund dieser Werbung und meinte der 8 Core ist ganz toll, kann derjenige sich bei mir melden, kriegt dann einen Trostpreis. Das dürfte einer von keine Ahnung wie vielen gewesen sein, ich habe mir sogar von Leuten die keine Ahnung von IT haben sagen lassen das man von AMD die Finger lassen soll, so viel dazu. Liegt primär daran, dass auch immer wieder Artikel im Mainstream kommen und eh immer Intel empfohlen wurde und bei AMD gesagt wurde das braucht sehr viel Strom und ist alles sehr schlechte und billige Produktion ^^
Media Markt ist da schon ein gutes Beispiel, hast die CPU dort doch gar nicht bekommen und wenn gefragt hast wurde eh gesagt ist Crap, ist ja die Konkurrenz die man aus bestimmten Gründen eh nicht verkauft hat.. ^^
Hat ziemlich lang gedauert bis es die überhaupt mal beim Aldi und so gab.
Balikon schrieb:
Dann zu hören, dass der AMD nicht schneller war, war für die ein Schock. Und glaub mir, das bleibt negativ hängen - bis heute. Ein Marketing-Desaster erster Güte.
Also ich glaube dir jetzt einfach mal das du echt so nen Fall hattest (die FX gabs aber kaum zu kaufen, von daher ist das eh ne Ausnahme) AMD hatte zu der Zeit sowieso nen extrem schlechten Ruf (schon seit den Dual-Core) und wenn sich da echt jemand aufgeregt hat war das gekünstelt. Intel kennt jeder und hat die eh immer genommen, selbst zu Athlon Zeiten wo AMD deutlich besser war. Da waren auch immer viele Märchen im Umlauf AMD sei einfach Bockmist.
Kann mir daher nicht vorstellen das irgendwer von vornherein gemeint hätte der AMD sei besser, wenn man eh immer nur Intel bevorzugt hat, was leider selbst zu Pentium Zeiten so war, sagt doch alles, damals war das Verhältnis 80-20