Naja, werdens verkraften können, wurden immerhin nicht des Betruges überführt oder Marktmanipulation und die finanziellen Mittel der Einigung wird sich wohl auch in Grenzen gehalten haben. Werden auch nur sehr wenige Leute betroffen gewesen sein, da der FX verkaufstechnisch damals eh ein Flop war und das kaum jemanden betraf und oder auf die Werbung eingegangen wäre. Ich glaube damals hatte AMD selbst auf youtube gerade mal paar hundert Klicks xD
xexex schrieb:
Das ist an Naivität nicht zu überbieten! Was glaubst du wieso neu Smartphonegenerationen mit immer grösseren Bildschirmen herauskommen, immer mehr Speicher verbaut wird, immer mehr Megapixel auf der Verpackung stehen, immer mehr KW in den Auto steckt und immer höhere Auflösungen in den TV Geräten möglich sind und und und....
Es gibt für jeden nur eines was zählt und was er direkt vergleichen kann, eine Zahl. Egal was am Ende dahinter steht und ob eine kleinere Zahl vielleicht eine bessere Qualität oder Geschwindigkeit bietet.
Ich weiß nicht in welchem Jahr du lebst, aber deine Aussage ist eher nicht an Naivität zu überbieten. Selbst der letzte Opa hat vor Jahren, ich betone vor Jahren, geschnallt das er bei Media Markt nur verarscht wird und die Verkäufer dort keine Ahnung haben. Glaubs du nicht? Geh mal rein und hör dir nen Verkaufsgespräch an, der Opa kommt mit ausgedruckten Belegen aus dem Internet und glaubt dem Verkäufer gar nichts, ist oft sogar überheblich.
Heutzutage meint doch jeder zu wissen er hätte Recht und was stimmt ist eigentlich egal.
Scheinst nicht sonderlich viel rum zu kommen oder Erfahrung zu haben, ich kenne das aus der Praxis aus dem Gespräch mit hunderten von Leuten, du auch?
Und der FX oder generell AMD war ein Sonderfall, der typische Kunde sag ich jetzt mal kannte nie Bulldozer, darauf geb ich dir Brief und Siegel. Gabs in den meisten normalen Läden nicht zu kaufen, spezielle Computerläden gingen eher Leute mit Ahnung und selbst dort wurde man eh verarscht das knallt, meistens übrigens mit Intel. Was zu AMD verbreitet wurde und wie der Ruf war habe ich schon gesagt.
Zahl dir hundert Euro wenn du glaubhauft Leute findest die hier in Deutschland meinten der Bulldozer sei besser als Intel und sich deswegen aufgeregt haben. Ich kenne absolut niemand, selbst ohne das man sich informierte hat es die Runde gemacht das man lieber Intel kaufen sollte und das war sogar zu den Pentium Zeiten so wo AMD besser war.
Es zählt leider in dem Markt aber nicht mal was besser ist und Marketing wird auch massiv überbewertet. Intel ist einfach die deutlich bekanntere und wertvollere Marke, AMD kann Marketing machen wie sie wollen da geht nur was über gute Produkte.
Ich sag dir selbst wenn ein Kunde das mit den Kernen geglaubt hat hat man es schon wegen dem Preis nicht gekauft, weil es komisch ist wenn ein 8 Core 150€ kostet und bei Intel ein 4Core weit über 200€ je nach HT und K.
Und ach ja:
Soweit ich mich erinnere wurden meistens nur die kleinen FX überhaupt im Laden als Budget Rechner verkauft, die großen oft gar nicht oder viel später. Auch hier ist es eine Mär vom 8 Core zu sprechen, gabs in der Regel nicht mal, das war der FX6300.