Tech_Blogger
Banned
Warum soll die Radeon VII nicht für Spieler geeignet sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xexex schrieb:Das ist falsch!!!
Die Summe ist "reserviert" und wird als Pot zu gleichen Anteilen an Leute ausgezahlt die berechtigt sind und sich melden.
xexex schrieb:
xexex schrieb:Die werden nicht aus dem Pot bezahlt.
Falsch der schlechte ruf ist bei denen die plan haben oder nicht aus ideologischen gründen sich für eine cpu entscheiden oder weil es billig ist, warum sonst hat vor Ryzen amd noch cpu´s verkauft, sicher nicht an denen die wussten das die cpu´s der reinste schrott sind.Tech_Blogger schrieb:AMD hat oft bei Leuten die wenig Ahnung haben einen schlechten Ruf.
Da bringt die Vermarktung aber auch nichts, weil diese Leute dann Chip, PC-Welt,... lesen
Genau solche Aussagen bestätigen meine Meinung!Falsch der schlechte ruf ist bei denen die plan haben
Ich habe Ahnugn und wusste das nicht, weil solche Pauschalurteile einfach nur dumm sind!warum sonst hat vor Ryzen amd noch cpu´s verkauft, sicher nicht an denen die wussten das die cpu´s der reinste schrott sind.
Warum denkst du dir so etwas aus?AMD hat CPU´s in der selben Klasse wie Intel erworben und bepreist und dabei CPU´s verkauft die einfach nur kacke gewesen sind
Und trotzdem gehört eben z.B. ein instruction decoder zum Kern. Und der ist faktisch nur ein Mal pro Modul und nicht ein Mal pro Integer-Kern vorhanden. Da gibt es auch gar nichts zu rütteln.unl34shed schrieb:Auch schreibt Volker und viele hier im Thread Misst, denn die FPU genauso wie der Cache gehören nicht zu einem CPU Kern. Ansonsten müssten sich im embedded Umfeld einige Hersteller umsehen.
Und wo steht das? Bei Wikipedia steht es definitiv anders. Ohne eine Quelle ist es einfach eine Behauptung ohne Grundlage.Tech_Blogger schrieb:Korrekt, aber es ist halt trotzdem nicht Teil des Kerns
ZeusTheGod schrieb:Hier geht es darum, dass im Regal neben dem Intel 4-Core der AMD 8-Core steht. Der Vergleich wird also zwischen diesen CPUs gezogen.
Laut diesen dummen Klägern nicht, beim Atom war doch der L2-Cache nicht immer nur für einen Kern exklusiv?Und die hatten ja echte und vollständige Kerne...
Wie kommst Du auf die Idee? 99% der Anwendungsfälle sind nicht "Ich hab den Größten" und da reicht auch eine kleinere CPUs aus. Vor allem wenn man 50% mehr Lestung für fast die Hälte des Preises bekommt.Jens1882 schrieb:... amd noch cpu´s verkauft, sicher nicht an denen die wussten das die cpu´s der reinste schrott sind. ...
Bei den Bulldozer war der Decoder bestimmt nicht der Flaschenhals, sodern die schlechtere IPC. Der Ryzen hat zwar unterschiedliche Decoder pro Core, die Teilen sich aber trotzdem noch andere Resourcen.Luxmanl525 schrieb:Deshalb habe ich ja nicht umsonst geschrieben, das Gericht ist eher der Argumentation der Kläger gefolgt. Zum Teil ist das beinahe auch Haarspalterei. Das kommt halt auch darauf an.
Erwartest du dir da jetzt mehr als eine Beleidigung?Three of Nine schrieb:warum verbaue ich dann seit dem Athlon XP fortwährend AMD CPU'
Holt schrieb:Die Idee war doch nicht ihrer Zeit vorraus, sondern war und ist schlicht falsch, weil der Gedanke das man Singlethreadperformance durch mehr Kerne ersetzen könne, niemals stimmen wird. Nicht jeder Algorithmus lässt sich parallelisieren, wenn z.B. eine Berechnung vom Ergebnis der vorherigen abhängt, dann kann man nur eine nach der anderen ausführen.
Das hat ja keiner behauptet. Zumindest ich nicht. Es ging in dem Zusammenhang ja auch um das "Gerichtsurteil" welches es ja nun nicht gab.Holt schrieb:Ob dies so ist oder nicht, darüber will ich nicht streiten, denn das ist belanglos, da es nur darum geht was die Werbung den Kunden verspricht und da hat Intel nie einen 4 Kerner mit HT als 8 Kerner bezeichnet.
Jens1882 schrieb:AMD hat CPU´s in der selben Klasse wie Intel beworben und bepreist und dabei CPU´s verkauft die einfach kacke gewesen sind
Natürlich nicht, weil das ja technischer Unsinn wäre.da hat Intel nie einen 4 Kerner mit HT als 8 Kerner bezeichnet.
Unser Hirn arbeitet mit einer Taktfrequenz von 14Hz. Die Single Thread Performance ist da sehr, sehr schlecht und trotzdem haben wir mit dem Hirn, ein sehr leistungsfähigen Computer.bensel32 schrieb:Die Singlecoreperformance der FX war einfach zu schlecht. Die Idee dahinter aber nicht weit hergeholt.
Tech_Blogger schrieb:AMD verkauft einen 4C mit SMT übrigens auch nicht als 8C
Echt nicht?Mit fällt jetzt keine CPU von AMD ein, die SMT besitzt?
Nein. Und kommt mir jetzt nicht mit Zen/Ryzen - dieser ist weniger SMT mehr Kern als der Bulldozer.Tech_Blogger schrieb:Echt nicht?
Warum soll ich nicht mit Zen kommen?Und kommt mir jetzt nicht mit Zen/Ryzen
Der Satz ergibt so keinen Sinn!ieser ist weniger SMT mehr Kern als der Bulldozer.
ebird schrieb:Unser Hirn arbeitet mit einer Taktfrequenz von 14Hz. Die Single Thread Performance ist da sehr, sehr schlecht und trotzdem haben wir mit dem Hirn, ein sehr leistungsfähigen Computer.
OK. Ist doch SMT. Ich habe da etwas mit dem CCX Design verwechselt. Bei mir ist SMT immer deaktiviert. Kaum nutzen für zu viel Energie.Tech_Blogger schrieb:Warum soll ich nicht mit Zen kommen?
Es ist so gemeint, dass SMT weniger ist als CMT und CMT weniger als zwei echte Kerne sind. Und CCX ist mehr als CMT, aber da kommt ja noch SMT on top.Tech_Blogger schrieb:Der Satz ergibt so keinen Sinn!