Ichthys schrieb:
Tja, das hat damals schon weh getan. Ich hatte meinen Bulldozer damals sofort zurückgegeben und bin auf Phenom 2 ausgewichen. War ne gute Entschiedung im Nachhinein.
Nicht wirklich. Ich hatte vom Phenom 2 X4 bis X6 und dann Vishera.
Die erste Bulldozer Gen war Crap und klar hatten die CPUs immer Nachteile aber Fakt ist, die späteren FX waren deutlich schneller als die letzten Phenom 2. Ich weiß noch bei Battlefield welches sehr gut skalierte, hat man 20-30% Vorsprung gegenüber einem Phenom 2 X6 1100T der OC war.... also 6 echte native Kerne und auch noch OC, der FX war nie so schlecht wie sein Ruf, insbesondere Vishera.
Problem bei AMD war und ist immer, dass die Leute meist noch die günstigeren CPUs aus der jeweiligen Gruppe gekauft haben, mit einem 3 oder 2 Moduler die auch noch schlecht getaktet waren, konnte man keine Bäume ausreißen...
highwind01 schrieb:
Falls der Duden noch ein Beispiel für den Begriff "Realitätsverweigerung" sucht, wäre das von dir geschriebene ein wirklich hervorragender Kandidat...
Trifft eher auf dich zu. Schau mal welches Jahr wir haben und wann die CPUs erschienen sind. Wir reden von 2012 und noch heute steht nicht unter minimum, sondern sogar oft noch bei "empfohlen" der 4 Moduler FX.
Selbst beim neuen PES 2019 steht die CPU unter "empfohlen" und max Settings sind kein Problem.
Könnte die Liste hier ewig fortsetzen, von Assassins Creed bis Battlefield sind die FX heute noch extrem gut, wenn man das Erscheinungsdatum anschaut und das die CPUs nie mehr als 100 bis 150 Euro gekostet haben ist das schon sehr bemerkenswert...
Es wird hier immer so getan als könnte man mit den CPUs nix anfangen, komischerweise laufen selbst die Games bis 2019 alle noch teils sogar sehr gut, weit weg von schlecht oder gar nicht.
Gibt nur vereinzelte ST Games wo die FX (vor allem die kleinen) nicht so viel taugen.
Finde eher lächerlich wenn man sich über CPUs beschwert die roundabout 100€ gekostet haben, bzw. die Leute immer das billigste kaufen und dann erwarten das es das beste ist, wobei man sagen muss beim FX hat man aus heutiger Sicht nen super Kauf gemacht, insbesondere die 4 Moduler.