VDSL-Junkie schrieb:Warenkredit-betrug nennt sich das glaube ich im Juristendeutsch.
Was mich eher wundert, warum hat er die nagelneue PS4 nur für 100€ verkauft bekommen?
Weil es wohl schnell gehen musste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
VDSL-Junkie schrieb:Warenkredit-betrug nennt sich das glaube ich im Juristendeutsch.
Was mich eher wundert, warum hat er die nagelneue PS4 nur für 100€ verkauft bekommen?
Wir haben hier welche, wenn die ihre Schulung nicht bewilligt bekommen, dann rennen die gleich zum Betriebsrat.LukS schrieb:Deshalb, immer so viele Schulungen wie es geht machen.
Mihawk90 schrieb:Die Frage ist natürlich erstmal ob es ein Verkäufer oder eine Selbstbedienungskasse war. Bei einem Kassierer ist es auch meines Wissens Verantwortung des Verkäufers sowas zu prüfen.
Letztendlich ist es ja (zumindest in Deutschland) so dass du (rein rechtlich) dem Verkäufer/Supermarkt einen Preis zum Kaufen vorschlägst (der rein zufällig am Regal steht) und der Händler nimmt das Angebot in der Regel an.
Wenn er also für 9 Euro den Handel eingeht ist es eigentlich kein Betrug
Ich verstehe die Aktion trotzdem nicht.aNi_11 schrieb:Weil an modernen Self Scanning Kassen die Ware ein spez. Gewicht haben muss beim einscannen. Du kannst da nicht 5kg Kartoffeln auf die Ablage stellen und 3kg einscannen.
Deshalb muss bei der Gewichtsangabe mittels Preis und Strichcode alles mit dem Eigengewicht der PS4 stimmen
Taxxor schrieb:Ich kenne selbst nur die Self Scanning Kassen bei IKEA, und da ist es ja so, dass immer wieder Stichprobenartig kontrolliert wird, ob das was man auf dem Zettel stehen hat mit der Ware auf dem Wagen übereinstimmt.
Also hätte man die PS4 doch auch einfach gar nicht einscannen können. Wenn man kontrolliert wird, fliegt man sowieso auf.
Das kommt auf deine Absicht an:cartridge_case schrieb:Urkundenfälschung oder sowas in der Art.
Was eigentlich, wenn ich Ware aus dem Geschäft werfe? Dann ist es doch auch kein Diebstahl, oder?
Taxxor schrieb:Ich verstehe die Aktion trotzdem nicht.
Ich kenne selbst nur die Self Scanning Kassen bei IKEA, und da ist es ja so, dass immer wieder Stichprobenartig kontrolliert wird, ob das was man auf dem Zettel stehen hat mit der Ware auf dem Wagen übereinstimmt.
Also hätte man die PS4 doch auch einfach gar nicht einscannen können. Wenn man kontrolliert wird, fliegt man sowieso auf.
Kenne ich jetzt nur von Klamotten, aber Eine Sicherung bei einem PS4 Karton? oder bei einer Tüte voller Äpfel, die dann wohl offiziell eingescannt wurde?Moep89 schrieb:Es gibt sehr viele Kassensysteme, die eine gesicherte Ware erst beim Kassiervorgang entsichern. In der Regel über Magnete.
Daher ja meine Frage, warum überhaupt auf die Ablage legen, wenn man nicht gerade beobachtet wird? Und wenn man beobachtet wird, dann fällt es auch auf wenn da ein offensichtlich falscher Preis steht.aNi_11 schrieb:Wenn er die PS4 nicht scannt und auf die Ablage legt folgt eine Warnung. Wenn er etwas scannt was leichter/schwerer als die PS4 ist und sie dann auf die Ablage legt ebenfalls.
Und da isses auch strafbar, denn er wurde bestraft.WommU schrieb:Und das ist seit längerer Zeit in Frankreich, nicht in Deutschland. Es gilt also französisches Recht.
Muss auch nicht so funktionieren. Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass das geschilderte Verhalten bestraft wird.Smartin schrieb:so funktioniert Jura aber nicht.
Taxxor schrieb:Daher ja meine Frage, warum überhaupt auf die Ablage legen, wenn man nicht gerade beobachtet wird? Und wenn man beobachtet wird, dann fällt es auch auf wenn da ein offensichtlich falscher Preis steht.
Taxxor schrieb:Kenne ich jetzt nur von Klamotten, aber Eine Sicherung bei einem PS4 Karton? oder bei einer Tüte voller Äpfel, die dann wohl offiziell eingescannt wurde?
Was auch niemand bestritten hat.SIR_Thomas_TMC schrieb:Und da isses auch strafbar, denn er wurde bestraft.
estros schrieb:Spätestens bei der Inventur wäre der Betrug aufgefallen und man hätte die Ü-Videos ausgewertet. Über die Bezahlmöglichkeit anschließend den Kontoinhaber ausfindig gemacht.
Also nein, es hätte so oder so Folgen gehabt.
-
https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=ps4+pro+ps4+gewicht
Ja, Du mußt angebissenen Apfrl auswählensLy schrieb:Ist es auch Betrug wenn ich ein Macbook nehme, und an der SB Kasse "Obst/Gemüse: Äpfel" auswähle?
Okay also schaut wirklich konstant einer zu, dass alles gescannt wird, kenne ich wie gesagt nur von IKEA und da ist es nicht gerade auffällig, wenn man 10 Artikel auf dem Wagen hat und nur 9 einscannt.aNi_11 schrieb:Weil die Kassiererinnen nur darauf achten ob alles gescannt wird, weil wenn es gescannt wird die Waare gewogen wird danach. Die zahlen erkennen Sie aus der Distanz kaum. Ich verstehe schon, wieso er das so gemacht hat ;-)
Und woher sollte man bei den Ü-Videos wissen, welche Person nun diejenige ist, welche die PS4 falsch eingescannt hat? Die werden kaum so hochauflösend sein, dass man da im CSI Miami Style auf das Display ranzoomen und erkennen kann, dass Obst eingescannt wurde.estros schrieb:Spätestens bei der Inventur wäre der Betrug aufgefallen und man hätte die Ü-Videos ausgewertet. Über die Bezahlmöglichkeit anschließend den Kontoinhaber ausfindig gemacht.
Die Erkennungssoftware bräuchte man gar nicht, es reicht ja, den Zeitpunkt zu kennen, da man über die Kartendaten ja den Käufer finden kann.Andregee schrieb:Du glaubst also da hätte jemand mehrere hundert bis tauend Stunden Bandmaterial ausgewertet und das ganze durch eine biometrische Erkennungssoftware gejagt.
Willst leicht 65" OLED Bananen kaufen?Twin_Four schrieb:Schade das es bei MediaMarkt kein Gemüse gibt.
Wie auch andere Poster schon ausgeführt haben: die Aufzeichnungen werden (dürfen) nur ein paar Tage gespeichert. Und Inventuren sind nicht so häufig. Und dann wird man einfach annehmen, dass es gestohlen wurde. Keiner tät sich den Aufwand machen, da die letzten paar Tage Überwachungsbänder anzuschauen, in der Hoffnung, vielleicht doch einen Hinweis zu finden. Und auch an den meisten Selbstbedienungskassen kann man Bar zahlen. Aber wer weiß, vielleicht hat er ja seine Kundenkarte verwendet.estros schrieb:Spätestens bei der Inventur wäre der Betrug aufgefallen und man hätte die Ü-Videos ausgewertet. Über die Bezahlmöglichkeit anschließend den Kontoinhaber ausfindig gemacht.
Also nein, es hätte so oder so Folgen gehabt.
Ich tippe auf einen Atom oder wie auch immer die Teile nun heißen. Vermutlich Windows, 4GB RAM.Priester86 schrieb:Da es hier auf CB ist: Was für technische Details hat die Waage denn?