Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer (FAQ)

100€ und mehr waren mir irgendwie doch zuviel, nur damit ich bisschen lauter hören kann.
Hab mir jetzt relativ günstig nen Fiio E10 geschossen :) Dann kann ich die Anlage auch wieder an die XFI hängen statt der onboard. Nicht, dass ich wirklich nen großen Unterschied hören würde :evillol:

edit 28.04:
Mein Fiio kam heute an :)
Mal schauen, ob ich den heute noch teste :p
Hatte ihn mir aber ehrlich gesagt größer vorgestellt *gg* Bin froh nicht soviel dafür ausgegeben zu haben
Ergänzung ()

Windows ist einfach so ein Scheißhaufenbetriebssystem X.x
Fiio als Wiedergabegerät ausgewählt, höre 5Sekunden was und will schauen wie die Lautstärke bei Windows eingestellt ist, um mal zu testen, wie laut das ganze verzerrungsfrei geht. Klicke unten rechts auf den Lautsprecher => Schaltet sich sofort auf Null. Lässt sich nicht mehr hochschalten. Fiio neu installiert, PC neu gestartet, gleicher Scheiß
So ein Dreck ey X.x Hab heute Abend auch keine Lust mich damit weiter zu befassen außer jemand hat ne geistreiche Idee :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fiio wird wie ein SPDIF-Ausgabegerät behandelt...also spezielle Treiber etc. sind nicht notwendig.
Dein Problem klingt merkwürdig, welches Windows denn? Mit 8.1 hatte ich bisher keine Probleme dieser Art.
 
Windows 7 Pro 64it
Es lief ja auch. 5 Sekunden lang lol
Es ist quasi wie wenn eine Taste permanent gedrückt wäre, die den Regler nach links bzw unten schiebt. Kann aber bei jedem anderen Gerät das normal einstellen und die Lautstärke ändert sich dabei auch
 
Einfach alles auf 100% stellen dann sollte sich da nix rütteln.
Wenn doch stimmt irgendetwas mit dem System nicht...aber bald kommt ja Windows 10, dann wird eh neu aufgesetzt :D
 
Ich kann ja nur beim Fiio nix umstellen
Wenn ich versuche es hochzudrehen, egal ob auf 1 oder 100, geht es sofort wieder auf 0 zurück.
Ich muss morgen mal ein Video machen, sonst kann man sich das nicht vorstellen :p
Hab erst dieses Jahr neu installiert. Nächstes mal dann in 1-3Jahren :D
Ich teste den Fiio die Tage an nem anderen Gerät

edit:
Hab einfach das USB Kabel an nen anderen Port gesteckt und Windoof hat es nochmal neu installiert => läuft
Ist irgendwie nen klein wenig leiser als meine XFI (NICHT im Direktvergleich, aber könnte ich am WE vllt mal machen) :evillol: Verzerrt dafür aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hab hier ein Mixamp leigen und ein Kingston HyperX

Muss denn die rechte leuchte am mixamp an sein ? ich dachte es ist der dolby knopf. mein kumpel meint allerdings das es aus sein sollte.
 
Wenn man den Schalter des Fiios auf HighGain stellt, ist er ein gutes Stück lauter. Das ist dann ganz okay. Im großen und ganzen reicht die Lautstärke und das Gehör wird es mir in 20 Jahren definitiv danken *gg*

Hab mir nun auch original Polster für den DT880 Studio (laut Beyersupport, der übrigens erste Sahne ist!) bestellt. Klingt irgendwie anders als mit den vorherigen Polstern. Die "alten" Polster waren von der Haptik aber auch nicht schlecht. Viel vom Klang hab ich nicht mitbekommen, da ich die Polster dann doch nach wenig hören getauscht hab.

Irgendwie klingt meine Musik teilweise mit der Kombination anders als ich sie die letzten Jahre erlebt hab. Hör ja seit rund 12 Jahren Onkelz, aber weder am MP3-Player, noch mit ner Anlage am PC (egal ob Analog oder Digital) oder aufm Konzert klangen sie so wie jetzt.
Besser würde ich aber nicht unbedingt sagen.
Kommt aber auch bisschen auf die Lieder an. Entweder sind es Störgeräusche von den CD-Rips oder nicht gut aufgenommen oder der KVH spackt bisschen bei hohen Lautstärken. Bei alten Songs kratzt es durchaus etwas mehr.
Grade die "Onkelz wie wir" ist naja auf jeden Fall ungewohnt mit der Kombi. Klar, das Album ist nicht grad für seine geniale Aufnahme berühmt :D Gut ist es natürlich dennoch :p

Nach einigen Minuten gewöhnt man sich aber schon an das Gespann. Schlecht ist es nicht. Besser als mein Gamecom 780 Headset ist es aber schon :p


Die Monate kauf ich glaub dennoch noch einen anderen KVH und vllt nen DT 990 Pro und/oder 770 (wobei ich die ja hässlich finde. Das Auge hört bekanntlich auch mit :D ) aus den 80ern im, wie ich finde, deutlich hübscheren Gewand :)


ps: Nach "Einhören" der Polster (sie werden bei Aufsitzen "weicher" und passen sich mehr der Kopfform an^^), klingt es deutlich besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Der Guide ist ja auch schon länger geschlossen weil er nicht mehr gepflegt wird, von daher ist eine Neuauflage eigentlich keine schlechte Idee. Inhaltlich passts denk ich auch soweit, aber das mit der Strukturiereung sollte man tatsächlich nochmal anschauen. So ists aktuell ne recht große Wall of Text.

Ich durfte/konnte ihn auch nicht mehr weiterpflegen nach meinem Abitur, da er Geschlossen wurde und ich nach zweimaliger Anfrage nicht hinterherrennen wollte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir hier, einfach eine kompakte Version gewünscht. Bin nicht so bewandert mit Hardware und vertraue schon seit langem auf die Meinung der Communety hier. Suche aktuell ein gutes Gamingheadset. Möchte mir keine Soundkarte kaufen da ich mir sicher bin, das meine Onboard ausreichen sollte. Bei der Priorität bin ich ein "Stereityp" (lustiges Wortspielchen). Mir ist es nämlich wichtig, Gegner spotten zu können, im Teamspeak klar hörbar zu sein (ohne übersteuerung o.d.g) und möchte einen Soliden Bass für Shooter in welchen auch mal etwas in die Luft fliegt. Gibt es da was im Max 100Euro segment?
 
Vielen Dank an den TE, hab mir mal die SuperLux 681 (nicht EVO, gefallen mir besser) gekauft. Bin soweit zufrieden. Als nächstes ist dann ein Headsetmod an der Reihe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar dir das Gebastel und kauf dir einfache in Samson go mic! Einfacher und qualitativ besser.
 
Hallo,
suche grade auch wieder aktuell.
Kopfhörer + Mikro sollten die 200€ nicht übersteigen.
Das Beyerdynamic DT-770 Pro ist ja schon etwas älter gibt es da mittlerweile was besseres?
Würde das AntLion ModMic immer noch empfohlen werden? Oder gibts es da was besseres? Lese immer von starken Grundrauschen?


Grüße und Danke!
 
Das Beyerdynamic DT-770 Pro ist ja schon etwas älter gibt es da mittlerweile was besseres?

Den Hörer gibt es schon 30 Jahre und den wird es sicher auch nochmal so lange geben. Wieso sollte man etwas Gutes wechseln?



Ist dir Shooterortung wichtig? Dann lieber den DT 88 Edition!
 
Ok, Shooterortung is gut aber nicht wichtig.
Der Kopfhörer soll hauptsächlich für VR benutzt werden. Möchte dort aber keine InEar sonder schon geschlossene Muscheln, so wie bei dem.

Ortung wäre natürlich da schon nicht unwichtig, damit das Feeling besser wird :)

Welche ohms sollte ich dann nutzen? 250 oder die 80 ohm Variante. Leider kenn ich natürlich nicht die Specs der Vive... Aber 250 sollten drin sein? Ist ein unterscheid zur 80 ohm Variante zu hören (merkbar).

Zum Mikrofon, sollte ich das Modmic nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systeme des 80 Ohm Hörers sind etwas druckvoller und mittenbetonter, die der 250 Ohm Variante klingen etwas weicher und voluminöser.
80 Ohm ist im Normalfall auch etwas lauter als 250 Ohm.
weswegen i.d.r. auch (besonders für niedrigohmige exemplare) ein externer kopfhörerverstärker empfohlen wird.

standard empfehlungen (siehe auch seite 1): antlion modmic v4 oder Zalman ZM-MIC1 mit Mikro-Clip
 
Also ich würde grundsätzlich die 250 ohm nehmen. Diese klingen für mich am besten und der Wiederverkaufswert (im Falle der Aufrüstung) ist höher.
 
Zurück
Oben