News Einsteiger-Smartphones: Bei Archos macht die Größe den Unterschied

Autokiller677 schrieb:
"Einsteiger" "Größe macht den Unterschied" ich wollte schon Jubeln - und dann doch wieder so ein 5" Tablet. Kann nicht mal wenigstens ein Hersteller sich erbarmen und etwas < 4,5" rausbringen?

So ähnlich ging es mir auch als ich 5 Zoll gelesen habe.
Weniger als 4,5 Zoll ist schwierig.
Wenn Du auch mit 4,7 Zoll leben kannst einfach das Xiaomi redmi 2 mit 2 GB kaufen.
https://www.xiaomiforsale.com/de/phones/136-xiaomi-redmi-2-2gb-black.html

Nachdem die anderen Xiaomi Modelle zukünftig offiziell von Cyanogenmod unterstützt werden, besteht die Möglichkeit, dass das redmi 2 auch noch folgt.

...Kann nicht mal wenigstens ein Hersteller sich erbarmen und etwas < 4,5" rausbringen?
Kollo schrieb:
Ganz genau. Sowas in 4 Zoll wäre direkt gekauft.
Bald kommt das ganz neue Huawei Y5 mit 11,4 cm Display Android 5.1 , 8 GB Speicher und LTE für gut 100 Euro im Handel das wäre wohl auch eine überlegung wenn man ein kleines will.

2-1080.1602776063.jpg

frankkl

xmarsx schrieb:
So ähnlich ging es mir auch als ich 5 Zoll gelesen habe.
Weniger als 4,5 Zoll ist schwierig.
Wenn Du auch mit 4,7 Zoll leben kannst einfach das Xiaomi redmi 2 mit 2 GB kaufen.
https://www.xiaomiforsale.com/de/phones/136-xiaomi-redmi-2-2gb-black.html

Nachdem die anderen Xiaomi Modelle zukünftig offiziell von Cyanogenmod unterstützt werden, besteht die Möglichkeit, dass das redmi 2 auch noch folgt.

Eigentlich will ich wieder 4", so wie mein LG E610 aktuell. Da komme ich mit dem Daumen noch gerade in die Schräg gegenüberliegende Ecke. 4,5" wären daher schon ein Kompromiss, mehr geht gar nicht. Da pack ich eher mein altes Featurephone wieder aus.

Am liebsten wäre mir obere Mittelklasse in 4", da das E610 schon richtig schlecht ist. Kamera im Grunde unbenutzbar, Browserstart dauert gut 15s, "schnell" mal was nachschauen geht gar nicht und HereMaps stürzt regelmäßig ab. Aber seit Apple das Segment aufgegeben hat, ist der Wunsch wohl völlig utopisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht wissen was ihr für Finger habt...meine sind nicht wirklich lang und ich kann mit dem Daumen die gegenüberliegende Seite meines 5,5"-Smartphones erreichen...

Die 4,7" meines alten Smartphones wären mir miterweile zu klein...noch kleiner, da braucht man ja kein Smartphone mehr, da tuts ein Featurephone doch auch.
Mit nem größeren Bildschirm ist doch alles wesentlich angenehmer...müsst ihr mal ausprobieren, ist super.

An die Gegenüberliegende Seite komme ich auch. Aber wenn ich das Smartphone so in der Hand habe, dass die linke untere Ecke an der Unterseite der Handfläche "einsticht" und so den Halt gewährleistet, komme ich mit dem Daumen so gerade in die obere rechte Ecke (bin Linkshänder). Und da in den Ecken leider immer noch oft Schaltflächen sind muss ich da halt auch ordentlich hinkommen, sonst wird das Gerät unbenutzbar.

Welchen Vorteil mit eine größerer Bildschirm bringen sollte sehe ich hingegen gar nicht. Schneller wäre schöner, weil mein aktuelles halt eine lahme Gurke ist, aber größer?

Zurück
Oben