Cinematic
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2010
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Hallo zusammen,
in einigen Spielen, wie z.B. "The Room VR: A Dark Matter", kann man sowohl Anti-Aliasing (meist von x1 bis x8), als auch Super-Sampling / Render-Scale (meist von 0.5 bis 2.0) einstellen (siehe Screenshot).
Durch ein bisschen googlen konnte ich herausfinden, dass AA vermutlich MSAA (Multi-Sampling Anti-Aliasing) ist,
während SS wohl genauer als SSAA (Super-Sampling Anti-Aliasing) bezeichnet werden würde.
Da beide Einstellungen das gleiche Ziel verfolgen, frage ich mich welche der Kombinationen wohl für VR am sinnvollsten ist:
in einigen Spielen, wie z.B. "The Room VR: A Dark Matter", kann man sowohl Anti-Aliasing (meist von x1 bis x8), als auch Super-Sampling / Render-Scale (meist von 0.5 bis 2.0) einstellen (siehe Screenshot).
Durch ein bisschen googlen konnte ich herausfinden, dass AA vermutlich MSAA (Multi-Sampling Anti-Aliasing) ist,
während SS wohl genauer als SSAA (Super-Sampling Anti-Aliasing) bezeichnet werden würde.
Da beide Einstellungen das gleiche Ziel verfolgen, frage ich mich welche der Kombinationen wohl für VR am sinnvollsten ist:
- MSAA aus / SSAA hoch
- MSAA mittel / SSAA mittel
- MSAA hoch / SSAA aus