Daher ist für die meisten erst die 128GB Variante interessant und solange die noch so teuer sind, kann Intel und Konsorten ihr SSD-Zeug behalten
Dito. Für ein aktuelles OS sind 40GB einfach zu wenig. Für nen stinknormalen Bürorechner, wo nur drauf getippt wird und gesurft mag das anders sein.
Und wie schon gesagt bringt es herzlich wenig, sich ne kleine SSD zu holen, wo dann nur Windows draufpasst und die Programme sind alle auf einer HDD.
Ich warte noch bis SSDs ab 120GB bezahlbar werden. Immerhin gings Jahre lang auch mit HDD´s da kommt es nun auf 1-2Jahre nun net mehr an....
Damit schafft man eine ausreichend große Leistungslücke zur den großen Brüdern und kann eine aggresive Preispolitik betreiben. Als Anwendungsfeld denke ich vor allem Netbooks.
Leistung ist eine Sache, aber Kapazität ne andere. Man könnte auch einfach größere "langsamere" SSD´s aufen Markt werfen. Nicht jeder der viel Speicher will, will da auch automatisch maximales Tempo
Mir würde ne SSD reichen, wo man dann schon deutlich Leistungsschub merken würden im Betrieb. Ob das Ding aber nun 250Mb/S lesen schafft oder nur 100MB/s aufen Papier ist mir erstmal egal
Zuletzt bearbeitet: