Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEinstimmige Gerüchte: Spezifikationen der GeForce RTX 2080 (Ti) zeichnen sich ab
Hui,
das sind mehr als 50% mehr Shader, wenn ich von der 1080 auf eine 2080Ti springe.
Da bin ich mal auf Tests gespannt, die sollten dann ja einen deutlichen Leistungssprung bringen.
Weshalb sollte man eine Titan für 900 Euro nachschieben? Die Titan ist überhaupt nicht mehr in der GeForce Serie vertreten und richtet sich gar nicht mehr an Spieler.
Für 900 Euro ist da nichts mit einer Titan.
Ich gehe davon aus dass die Ti direkt released wird, gemeinsam mit 2080.
Man hört sehr wenig von 2070 und 2060. Werden die nachgeschoben? Kommen die später?
Irgendwas stimmt da nicht die hauen jetzt alles zusammen raus und mit gleich viel vram wie die vorhergehende gen.
Da müssen danach doch versionen mit mehr vram kommen........
Mehr wie die x70 würde ich da nicht kaufen
Beeindruckendes Stück Hardware. Gerade deswegen schade, das das nur für Spiele etwas bringt.
Spielt man nicht, dann taugt es nur noch als Heizung. Wie schön wäre es die CPU würde mit dieser vorhersehbarer Regelmäßigkeit einen Leistungssprung von Generation zu Generation hinlegen. Oder RAM, SSD, NIC, USB, PCIE...
Mehr Speicher wäre zwar irgendwie schön, andererseits wird aber wohl erst mit der nächsten Konsolen-Gen wieder ein großer Sprung im Speicherbedarf kommen - genau wie es beim letzen mal auch war.
Außerdem stattet Nvidia die Karten ja meist sowieso etwas sparsamer aus mit Speicher (im Vergleich zu AMD).
Hätte mit mind. 12GB GDDR6 gerechnet für die RTX 2080 und 16GB GDDR6 für die 2080 Ti. Schade, aber ich glaub die Generation überbrücke ich mit der GTX 1080 locker.
Bei den kolportierten Taktraten von Whycry und den Spezifikationen der 2080 bin ich gespannt ob sie die 1080ti überholen wird, erst recht die Versionen mit schnellerem GDDR5X Speicher. Da fällt die Speicherbandbreite um 18% höher aus.
Ich gehe mal davon aus, dass die RTX-Karten ihre Leistungsstärke im Zusammenhang mit Raytracing zeigen werden, ohne aber da nicht wirklich viel mehr bei rumkommt als bei Pascal. Ansonsten würde Nvidia wohl auch keine Ti direkt zum Start bringen, um 1080ti Besitzer überzeugen zu wollen. Da würde bei einem Wechsel auf eine 2080 eher das Gefühl eines Downgrades einsetzen. Da kommt aber mit Sicherheit noch eine TITAN.
Ich bin auf das RT in Spielen gespannt und hoffe, dass es nicht zu gut wird. Sonst werde ich doch wieder schwach bei der 2080 Ti, denn ich habe nicht gerne Punkte im Grafikmenü die ausgegraut sind.
@SKu aktuell zwar alles reine Spekulation, aber gut möglich dass die 2080 Ti direkt zum Release erscheint weil die 2080 die 1080 Ti nicht oder nur sehr knapp schlägt.
Nach allem was man gerade jetzt in den letzten Tagen bis heute erfahren hat und lesen konnte, scheint das Leistungsplus von einem RTX Turing Chip gegenüber einem Pascal Chip geringer auszufallen, als das noch beim Sprung von Maxwell zu Pascal der Fall war.
Das würde auch erklären, warum man eine RTX 2080Ti diesmal im Release nach vorne schiebt, auch, weil von AMD so schnell nichts in dieser Leistungsliga kommen wird, da AMD ja wie angekündigt, vorrangig den Mainstream Markt 2019 bedienen will.
Das wirkliche Highlight aus Sicht von Nvidia bei der RTX Turing Serie ist das Feature Raytracing und so wie es aussieht wird am Montag dann auch Battlefield 5 mit dem neuen Feature und einer RTX Grafikkarte 2080/2080Ti gezeigt werden. Auch Shadow of the Tomb Raider soll mit Raytracing erscheinen, wenn man den Gerüchten glauben mag.
Ich persönlich erwarte jetzt keinen Leistungskracher der RTX Serie, sondern viel mehr ein "Have to Nice" Feature mit Raytracing. Interessant wird jetzt wohl nur noch sein, wieviel die neuen RTX Modelle kosten werden!
12GB für eine 2080 und 16GB für eine 2080 Ti war aber nicht zu erwarten, der DRAM-Preis ist einfach zu stark gestiegen.
Aber man sieht halt wieder, einige Gamer verspekulieren sich gewaltig und dann sind viele enttäuscht, weil die unrealistischen Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Die GeForce RTX 2080 Ti mus eigentlich von Anfang an kommen.
Ergibt ja keinen Sinn, wenn man die alte Ti gar nicht schlagen kann, die aber um 100 USD im Preis gesenkt wird.
Ich glaube, dass die Verfügbarkeit zum Marktstart gut ausfallen kann und dass es bereits ab Montag auch Custom Designs im Laden sind. Aus wirtschaftlichen Gründen werden die verkaufbaren Karten reduziert, um die Kaufpreise künstlich nach oben zu treiben. Weiter sind die Läden mit den älteren Pascal Karten überfüllt. Aus Unwillen, die Karten günstiger zu verkaufen, wird dieser Bestand nicht zufriedenstellend verkauft. Folge: Die Nachfolgekarte wird noch teurer verkauft. Was die Karte tatsächlich leisten kann, muss sich noch zeigen. Gute Werte machen keine gute Karten. Sonst wäre Vega sicherlich besser. Pascal war gut, aber nach über zwei Jahren überteuert. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir in naher Zukunft eine GTX oder RTX Karte kaufe, schwindet. Insgesamt müsste Nvidia einen noch viel schlechteren Ruf haben, ähnlich wie Microsoft oder Apple.
Hui,
das sind mehr als 50% mehr Shader, wenn ich von der 1080 auf eine 2080Ti springe.
Da bin ich mal auf Tests gespannt, die sollten dann ja einen deutlichen Leistungssprung bringen.
Es sind auch +40% Mehr Shader von 1080 auf 1080 Ti....das bringt also auch schon einen deutlichen Sprung in der Leistung wie die bisherigen bekannten Benchmarks zu 1080 /1080 Ti zeigen.
Wenn du also so dringend die Mehrleistung brauchst wundert es mich dass du immer noch "nur" eine 1080 hast und nicht schon längst die 1080 Ti.
Die 2080 Ti wird schliesslich auch nicht weniger als die 1080 Ti kosten.