News Einstweilige Verfügung gegen Samsung bleibt bestehen

Was fürn Kindergeburtstag ey, aber wenns ums liebe Geld geht, ist jedes Mittel recht.
Würde jeder Hersteller so handeln, gäbs sicher nur Monopole.
VW's Auto's sehen so aus wie Mercedes', PC's sehen heutzutage alle so ähnlich aus wie IBM's erste Vorstöße (vor allem die Tastaturen WTF!), Fernseher haben seit jeher vorne ne Mattscheibe und die Lautsprecher an den selben Stellen und selbst Steve Jobs hat ein ähnliches Gesicht wie meines mit Mund, Augen und Nase!

Das Patent- und Markenrecht wird hier vergewaltigt und geschändet für eine Hand voll Dollar und die Waffen sind dabei noch nichtmal fair!

Eigentlich sollte ein Richter mit Gripps mal endlich ein Machtwort sprechen und Apple den Stinkefinger zeigen, diese Kinderkacke geht schon viel zu lange gut. Ständig dieses Hü und Hott:freak:
 
Danke für die Links!

http://www.telekom-presse.at/Warum_beim_Landgericht_Duesseldorf_geklagt_wird.id.16772.htm

Warum beim Landgericht Düsseldorf geklagt wird

Das Gericht ist bekannt dafür, dass es meistens den Klägern in Patentprozessen recht gibt. Forbes behauptet nun, dass dies aus wirtschaftlichen Gründen geschieht.

Im Landgericht zu Düsseldorf gewinnen die Kläger in Patentsachen in 63% der Fälle, der weltweite Durchschnitt liegt dagegen bei 35%. In London verlieren sogar 86% der Kläger. Das ist wohl der Grund warum Apple Samsung in Düsseldorf geklagt haben. Die Zahlen hat Parmy Olson für ihre Forbes Blog ausgegraben.

.....

Morgen hat nun Samsung Gelegenheit seine Argumente vorzubringen. Und wie es sich fügt, hat heute ein holländischer Richter das Community Design, auf den sich Apples Klage und das Düsseldorfer Urteil stützen, förmlich zerfetzt. Er lehnte es gleich aus drei Gründen ab:

- Es gäbe mehr als hundert gleich aussehende Vorläufer, wovon er einige benannte,

- Form bestimme die Funktion und wie zum Teufel solle denn Samsung ein Tablet machen, wenn nicht viereckig

- und das Design des iPad sei so minimalistisch, dass es grundsätzlich schwer sei, schützenswerte Merkmale herauszuarbeiten.

...

und

http://www.telekom-presse.at/Apple_...erbot_bleibt_bis_Urteil_am_9-9-_.id.16784.htm

...

Einen heftigen Schlagabtausch gab es zwischen den Anwälten über die verfälschten Bilder. Samsung warf Apple Fälschungen in insgesamt 27 Fällen vor, die alle dazu dienen sollten die Ähnlichkeit mit dem iPad zu unterstreichen. Für die offensichtlich stark voreingenommene Richterin ist das nur ein bedauerlicher aber sonst unbedeutender Irrtum.

...
 
is doch alles kinderka..e. Apple ist kindisch, zwingt menschen Apple zu kaufen, wo ist da die freihe Marktwirtschaft? So schaltet mann die Konkurenz aus wenn die zu groß und gefährlich wird oder mann schluckt die auf, allerdings ist Samsung zu groß, deswegen bleibt Apple nix anderes übrig. AMI weich(oIo)er, die dürfen und machen alles was sie wollen und das seit Jahren
Ergänzung ()

Ich sag nur:
http://www.foleybuilders.com/images/...ns/greenyc.jpg (Umweltkampagne von New York, der Stadt die auch "The Big Apple" genannt wird)

http://i378.photobucket.com/albums/o...s-Logo-new.jpg (Lebensmittelkette)

Wurden alle von Apple mal verklagt, weil ja Verwechslungsgefahr mit dem Apple-Logo bestände


Apple halt. Ist ja wie Umbrella Corp. bei Resident Evil *gg*
 
..war da nicht noch der Unterschied 4:3 - 16:9? Unter diesem Aspekt scheint mir das ganze Ähnlichkeitsgetue schon eher suspekt..
 
sohei schrieb:
verletzt ist verletzt

es ist immer wieder interessant wieviele Experten hier so unterwegs sind, erstaunlich. kann man euch gegen Bezahlung anheuern?

es ist auch zu offensichtlich das samsung sich etwas zuviel des guten bei apple und anderen (rim zb, vorher wars nokia, da sahen fast alle Telefon von samsung VERDAMMT nokia ähnlich aus) bedient.
komischerweise ist es bei HTC nicht der fall, genau wie bei motorola auch nicht, eigentlich bei keinem anderen Hersteller, zumindest was die geschmacksmuster angeht. patente sind wieder eine andere Sache die nicht nur apple betrifft, sondern auch MS und andere zig groß unternehmen und patent Inhaber.

frage mich auch wieso hier die Mehrheit samsung für den total guten Konzern ansieht der NUR gutes für den Konsumenten will? erinnert mich irgendwie vor 5-6 Jahren an die ganzen google jünger die meinten google will nur gutes, und ja nichts schlechtes und auf gar keinen fall geld abkassieren oder ähnliches.

samsung ist nicht heilig, oder handelt so. die wollen auch nur cash, euern cash.

Kann dir 100% recht geben. Und nein ich bin kein Applefanboy. Aber man muss Apple zugestehen das Samsung endlich ein Riegel vorgeschoben bekommen muss. Es gibt genügend Hersteller die nicht gegen Geschmacksmuster verstoßen. Samsung verwendet offensichtlich die Apple Ähnlichkeit um seine eigenen Produkte zu Puschen. Ich habe schon viele Kunden gehabt für die dass ein Kaufkriterium war, auch wen ich es nicht nach vollziehen kann.

Auch wen ich Apples Produktpolitik nicht mein Fall ist, finde ich Unternehmen die andere Bestehlen viel schlimmer und es ist für mich kein Argument "Das macht doch jeder". Es bleibt Diebstahl, wen jemand mit meinen Ideen Geld verdienen will muss er meine Erlaubnis einholen und ggf dafür bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das hat Samsung vom elendigen Dauerkopieren der erfolgreichen Apple-Produkte.

"Aber man muss Apple zugestehen das Samsung endlich ein Riegel vorgeschoben bekommen muss."

Natürlich.

Gibt halt einige wenige, die von Marken- und Patentrecht absolut 0 Ahnung haben und deshalb böse auf Apple sind weil die Klagen - aber das ist selbstverständlich, sogar Samsung bzw. generell andere Firmen klagen wegen jedem Mist, das ist halt so.

"Apple ist kindisch, zwingt menschen Apple zu kaufe"

Immer diese Neider... geht doch endlich mal woanders spammen, sonst ist hier gleich wieder dicht!


@ Dome87: Sind Patente- und Wortrechte für euch alles neue Begriffe oder wie???

Mach du mal ein Restaurant mit dem Namen "McDonalds" oder eine Firma namens "Samsung" auf, wirst schon sehen was dann passiert, das ist einfach Gang und Gäbe!

Apple war sogar so freundlich eine "kostenlose" Abmahnung zu schicken, DAS ist nicht selbstverständlich!

Wäre ja auch dumm wenn man sich für viel Geld Wortmarken usw. schützen lässt und dann nichts gegen diejenigen unternimmt die dagegen verstoßen, und der olle Nokia-Händler in der Geschichte hätte auch selbst drauf kommen können dass der App Store nunmal ursprünglich von Apple kam und die sich den deshalb auch namentlich haben schützen lassen, Android-Market usw. kamen ja alle viel später als - wen wunderts - Nachbauten.

Macht doch mal News wenn Google, Samsung und htc wieder mal wild in der Weltgeschichte rummklagen, aber das scheint euch nicht zu interessieren, da kann man sich ja schlecht drüber aufregen, nur wenn das Wort "Apple" und "Klage" im Artikel steht geht ihr steil!

@ sohei: Genau so siehts aus. Unverständlich dieses neuartige Pro-Samsung Gerede, manche Leute scheinen Recht- und Ordnung einfach schei* egal zu sein, geht mal raus aus eurem Zimmer und schaut euch die Realität an!



"(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken;
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt;
(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche;
(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist;
(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen
Seiten des Displays und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."

Ich finde das relativ präzise.

Sollen die anderen halt mal was eignes auf die Beine stellen und nicht nur das iPad Nachbauen.

Durch Nachbauen hinkt man automatisch immer hinterher, deswegen kann Samsung und co. auch kein Fuß fassen in Sachen Verkaufszahlen, die Teile liegen ja wie Blei in den Regalen der Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht mal Apple-Themen direkt dicht machen? Echt, aber irgendwie dreht sich das doch immer im Kreis. ;)
 
Rotax schrieb:
"(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken;
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt;
(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche;
(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist;
(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen
Seiten des Displays und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."

Ich finde das relativ präzise.

So präzise, dass ein haufen digitaler Bilderrahmen diese Kriterien erfüllt. Notfalls mit nem Screenshot eines Windowsdesktop für die Icons ;)

Edit: Oh nein, sehe gerade dass das schon wieder du bist, Rotax. Da kann ich auch zu einer Wand reden. Ignoriere meinen Beitrag am besten.

@unter mir: Jaaa, ich habs zu spät gemerkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Bitte tut der Welt und den MODs einen Gefallen und reagiert nicht großartig auf diese ziemlich herausfordernden Bashing posts (wie z.B. 3 über mir, aber auch einige andere). Der letzte Thread wurde genau wegen sowas dicht gemacht. https://www.computerbase.de/forum/threads/apple-erwirkt-neues-verkaufsverbot-gegen-samsung.942576/page-18#post-10505256
Ist inzwischen wieder offen, aber sollte besser in ruhe gelassen werden.
Vor allem in diesem Foren Bereich gelten eigentlich sehr strenge Regeln und demnach müssten schon fast die hälfte aller posts hier gelöscht werden!

P.S.: Speziell dieser Post https://www.computerbase.de/forum/threads/apple-erwirkt-neues-verkaufsverbot-gegen-samsung.942576/page-18#post-10505437
vom MOD sollte ernst genommen werden ;)
Ergänzung ()

Da sind 2 interessante Punkte die vielleicht vollständigerweise noch hier mit einfließen sollten :
Die Bilder waren laut eidesstattlicher Versicherung von Samsung bereits seit dem 6. Juni auf Samsung.de online und für Apple erreichbar. Theoretisch dürfen nach Bekanntwerden der Rechtsverletzung nur 4 Wochen vergehen.
...wann konnte Apple Kenntnis der finalen, deutsch Version des Samsung Galaxy Tab 10.1 erhalten? Samsung sagt, dass die Kenntnis darüber seit dem 06. Juni bzw. 08. Juni gegen sein konnte, Apple behauptet, dass dies erst seit einem Artikel in der Chip der Fall war.
Quelle - Blog aus der Verhandlung

Ich denke aufgrund des Handelns der Richterin wird Samsung entweder eine Befangenheitsantrag stellen oder aber die Richterin im endgültigen Urteil am 9. Samsung Recht geben. Wenn Samsung Recht bekommt, und davon gehe ich aktuell mal stark aus, hat die Richterin nur versucht ihr Gesicht zu wahren. Wahrscheinlich wird Sie dann als Begründung anführen das die Bilder von Chip.de nicht zählen und somit der Antrag nun doch nicht Fristgerecht für eine Verurteilung war.
Wäre zwar dennoch ein merkwürdiges Handeln, jedoch kann sich die Richterin so nichts vorwerfen lassen.
Sie kann dann nur hoffen das Samsung es darauf beruhen lässt.
 
Das ist doch niemals Steve Jobs... hoffen wir es mal nicht... schau dir mal die Schuhe der beiden an... könnte auch ein Fake sein,auch der Rest sieht irgendwie stark nach Fake aus...
er wird penibelst drauf achten dass ihn derzeit niemand ablichtet.

aber falls doch bestätigen sich meine Vermutungen... er würde sich nicht zurückziehen wenn es nicht ernst wäre, aus mehreren Gründen...

meiner Meinung nach steht es sehr ernst um ihn, man hat schon bei der WWDC 2011 gemerkt dass es ihm sehr schlecht geht und man hat ihm deutlich angemerkt dass es vorraussichtlich sein letzter Auftritt dieser Größenordnung sein soll, er wollte dass es die Leute merken.

Sanders wird schon wieder provozierend, direkt mal gemeldet, er lernt es einfach nicht.
Was ist an meinem Post bitte "bashing", der ist 100% sachlich und korrekt, du stampfst hier herein wie der Elefant in den Porzellanladen, mäßige mal deinen Ton!
Diskutiere sachlich mit oder lass es wenn du es nicht kannst, aber hör auf immer sofort persönlich zu werden und die Posts der anderen als "Müll" darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eis vorweg: Ich besitze kein Apple Produkt und habe auch keine Sympathien für Apple.


ABER: Wenn ein Gericht entscheidet, das etwas dreist geklaut ist, dann wird das seine Gründe haben. Ihr ganzen Experten wisst ja eh immer alles besser. :lol: Die vom Gericht haben eh meistens keine Ahnung und Studieren so lange, um dann am Ende eh alles falsch zu machen........ :rolleyes:


Seht es einfach ein das Apple einfach nur mit IHREN eigenen Ideen Geld verdienen will. Es gibt 1000.000 Möglichkeiten wie man etwas anders machen kann. Man muss nicht "nah dran" entwickeln.

Und die Sache mit dem App Store.... Kann man sehen wie man will, aber es ist besser alles was man tut zu verteidigen damit nicht irgendwann jeder einem auf der Nase herumtanzt. Firmen werden es sich bald 2x überlegen etwas zu machen was Apple so ähnlich schon auf dem Markt hat. Eigentlich keine schlechte Sache und es sorgt für mehr Abwechslung. Irgendwo muss man anfangen, manchmal reicht 1km/h das man den Führerschein weg hat. Die Grenzen muss eine Firma für sich halt festlegen.

Dafür sind aber die Gerichte da um so etwas zu entscheiden, und die wissen was sie tun, denn die handeln nur nach geltendem Recht, ob das immer gut ist sei mal dahingestellt. Aber im Fall von Apple ist es gut, andere Firmen sollen sich einfach etwas komplett anderes einfallen lassen.
 
Immor schrieb:
Seht es einfach ein das Apple einfach nur mit IHREN eigenen Ideen Geld verdienen will. Es gibt 1000.000 Möglichkeiten wie man etwas anders machen kann. Man muss nicht "nah dran" entwickeln.


Aber genau darum gehts doch. ;)
Ein Tablet ist ein so minimalistisches Objekt, dass es kaum SINNVOLLE andere Designmöglichkeiten gibt. (im Gegensatz zu den Vergleichen mit Autos) Das ist im Prinzip nunmal nur ein Display mit Rahmen drumrum. Was sollen die anderen Hersteller denn machen? Scharfe Kanten einbauen? das Display oben links an den Rand setzen? Den Rand weglassen? S/W-Icons einsetzen?

- Scharfe Kanten wären bei so einem Gerät schlechter als abgerundete Ecken.
- Ein nicht zentriertes Display würde keinen anderen Nutzen haben, ausserdem sieht es zentriert besser aus.
- Ein Tablet muss auch eine transparente Oberfläche haben (ist ja nunmal ein Display)
- Flach und handlich muss es auch sein.
- Und wer kann sich ein Tablet ohne farbige Icons vorstellen?

Auf genaue Details ist Apple ja nichtmal eingegangen. Aber wenn man einem 16:9 Tablet vorwirft wie ne Kopie des 4:3 iPads auszusehen... :freak:


Soll das dann sonst am besten so wie die Dinger hier aussehen, damit Apple zufrieden ist? ;)

DT372_vorne.gif
iX104C4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Immor
Dafür sind aber die Gerichte da um so etwas zu entscheiden, und die wissen was sie tun, denn die handeln nur nach geltendem Recht, ob das immer gut ist sei mal dahingestellt. Aber im Fall von Apple ist es gut, andere Firmen sollen sich einfach etwas komplett anderes einfallen lassen.
Im Fall von Apple ist das ok? Und im Fall von Nokia damals als man über 2 Jahre klagen musste damit Apple sich endlich mal Erbamt Lizenzgebühren an Nokia war es nicht ok?
Damals haben auch alle geschriehen "Nokia soll sich mal nicht so anstellen. Als wenn die alleine das recht auf UMTS hätten"

Das ding ist einfach das Apple, wenn hier für Apple entschieden wird (was noch nicht passiert ist, die Hauptverhandlung steht noch aus), sämtliche Konkurenz verklagt werden könnte. Es würde ein präzidensfall geschaffen der sämtliche Tablets einschließt.

Und zu guter letzte steht noch die Frage im Raum warum die Richterin z.B. diese offensichtliche Bildmanipulation als "unglücklichen aber unbedeutenden kleinen Fehler" bezeichnet.
Und natürlich die Aussage das erst die Bilder von Chip.de für Apple erreichbar waren obwohl Samsung incl. eindesstattlicher erklärung die finalen Bilder schon DEUTLICH früher im Netz auf der eigenen Homepage hatte.
Schon alleine das MUSS den Antrag ungültig machen. Wurde aber komplett ignoriert.

Und zum abschluss noch:
Natürlich ich eindeutiges Kopieren wie es in China z.B. passiert nicht gut. Aber dort sind es eindeutige 1:1 Kopien vom Staat gefördert.
Hier kommen viele subjetive Einflüsse mit dazu und machen es bei weitem nicht so eindeutig.
Und die Aussage : "...sollen sich einfach etwas komplett anderes einfallen lassen."
Was denn? Hätte man das auch AMD damals sagen sollen? Was würde wohl eine Intel CPU heute kosten. Nur als ein kleines Beispiel ;)
 
Das Gericht wird alle 2 Geräte in live vergleichen haben, die Bilder werden eh wenig bis garkeine Bedeutung gehabt haben.


Das mit dem Tablet stimmt schon, aber Apple war der erste Hersteller dessen Tablet wirklich gut funktionierte und den Tablet zu dem gemacht hat was er heute ist. Genauso wie mit dem Smartphones, ohne Apple hätte hier nie ein solcher Boom eingesetzt, zumindest nicht so schnell, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Alleine die Zoom- Funktion die vor dem iPhone welche die Hersteller hatten waren lächerlich im Vergleich zu dem was Apple eingeführt hat. Jetzt macht es jeder so wie Apple es vorgemacht hat.


Der Erfolg von Apple liegt nicht nur im Hype, sonst wäre der Hype schnell abgeklungen.

Wenn ihr etwas groß gemacht habt, wollt ihr doch auch so lange wie Möglich von eurer Idee Profitieren oder?


Vllt. sehe ich das falsch, aber Apple verteidigt sich und die Gerichte werden ihre Sachen schon gut machen. Wir sind hier in Deutschland und da wird Recht nur nach Gesetzten gesprochen.
Also muss etwas dran sein, sonst hätte das Gericht nicht so entschieden.
Das Gericht wird auch wissen das ein Tablet nicht sehr viel anders aussehen kann, aber sie werden ihre Gründe haben.

Eine offizielle Erklärung des Gerichts wäre mal sehr interessant. Das würde vllt. alles aufklären.
 
Samsung kopiert auch weiterhin, dieses mal bei Blackberry. Man schaue sich das Galaxy Y an und staune. Einfach nur unverschämt.
 
Zurück
Oben