sverebom
Vice Admiral
Zerbich schrieb:Wieso nie 24er G-Sync mit IPS... -_-
FullHD hat langsam ausgedient. Mit den neuen Grafikkarten wird FullHD das neue 720p sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zerbich schrieb:Wieso nie 24er G-Sync mit IPS... -_-
Naja. Reaktionszeiten von 44ms kommen praktisch einem defekten Panel gleich. Die Schlieren die dabei bei einigen Farbkombinationen (Zum Beispiel Lila oder Braun Töne auf dunklem Hintergrund) entstehen sind unbeschreiblich. Kaum zu glauben wie EIZO so etwas verkaufen konnte.Blood011 schrieb:@noxon das mit dem Foris FG2421 sei mal dahin gestellt es ging ja ums Panel und net um Reaktionszeiten.
Ja, mein XB270HU hat schon einen ganz schön beschissenen Input Lag.SavageSkull schrieb:IPS Panel ergo beschissen. Ich weiß nicht was die Leute an IPS finden.
beschissener Inputlag,..
SavageSkull schrieb:beschissener Inputlag, gleich bescheidener Kontrast wie TN, IPS Glow.
noxon schrieb:Ja, mein XB270HU hat schon einen ganz schön beschissenen Input Lag.
sverebom schrieb:FullHD hat langsam ausgedient. Mit den neuen Grafikkarten wird FullHD das neue 720p sein.
deswegen heisst es auch pixelfehlertestsverebom schrieb:MF testet aber nur auf Pixelfehler, nicht auf Schmutz im Panel oder Backlight Bleeding, und das sind eben die Punkte, die bei den Ramsch-Paneln, die ASUS oder Acer vielfach verwenden, besonders problematisch sein können. Mal abgesehen vom plötzlichen Panel-Tod, den scheinbar viele dieser Monitore erleiden.
lüg nich.... meine gpu langweilt sich bei FHD, selbst mit aktuellen titelnkoffeinjunkie schrieb:Findest du? - Ich sehe das anders mit folgender Erklärung: Heute reicht ja schon bis Full HD keine 300-400,-€ Grafikkarte ja teilweise nicht mal die noch teureren Grafikkarte wenn man im Treiber und in den Anwendungen maximale Einstellungen vornimmt. Da dümpelt man je nach Spiel mit 35 -50 fps .
koffeinjunkie schrieb:Heute reicht ja schon bis Full HD keine 300-400,-€ Grafikkarte ja teilweise nicht mal die noch teureren Grafikkarte wenn man im Treiber und in den Anwendungen maximale Einstellungen vornimmt.
Wenn das deine Erfahrungswelt ist, dann machst du etwas falsch. Selbst auf einer GTX970 laufen Spiele wie Witcher 3 in FullHD nahe am 60hz-Limit.koffeinjunkie schrieb:Findest du? - Ich sehe das anders mit folgender Erklärung: Heute reicht ja schon bis Full HD keine 300-400,-€ Grafikkarte ja teilweise nicht mal die noch teureren Grafikkarte wenn man im Treiber und in den Anwendungen maximale Einstellungen vornimmt. Da dümpelt man je nach Spiel mit 35 -50 fps dahin und bekommt in einem Spiel bei komplexen polygonstrukturen schon mal kurze Lags.
Was ist denn für dich ein potentes System? Ein Core i3 und eine GTX960? Und dank Maxwell und weil die allermeisten Spiele heute schon mit einem alten Core i5 zufrieden sind, kannst du mit 250 Watt oder weniger in FullHD mit allen Details in den meisten Spielen die Refresh Rate ausreizen. Der Strombedarf geht schon seit einiger Zeit stetig zurück, und das wird so weiter gehen. Selbst High-End-Systeme ziehen meist nicht mehr als 350 Watt aus der Wand. Selten gab es so viel Leistung pro Watt wie in diesen Zeiten. Das trifft natürlich nicht für AMD-Hardware zu.koffeinjunkie schrieb:Und ich rede hier von potenten Systemen. Zudem haben die wenigsten User 2-3 potente Grafikkarten oder nehmen dafür so hohe Stromkosten in Kauf.
Aktuelle Grafikkarten reichen bereits für 4K aus. Wetteinsatz: Rund 500 Euro. Das ist viel Geld, aber noch zu verschmerzen für Enthusiasten. Das Versprechen von Polaris und Pascal ist, diese Leistung schon für 300 Euro anbieten zu können.koffeinjunkie schrieb:Die Grafikkarten haben verglichen mit der Entwicklung bei den Monitoren viel zu wenig Leistung.
Die meisten Spieler brauchen nun mal keine dreistelligen FPS. Wenn das für dich anders, na fein! Aber dann bist du auch nur eine Randgruppe. Und VRR ist gerade bei eher niedrigen FPS interessant. Bei hohen FPS bringt VRR nur noch sehr wenig.koffeinjunkie schrieb:Daher finde ich die Erwähnung in einigen Tests das gewisse Grafikkarten aber einer gewissen Summe nur über FULL HD Sinn machen würde für schwachsinnig. Ich will ja nicht über FULL HD auch noch 35 - 50fps (schwankend) rummachen sondern benötige bei FULL HD durchgehend genügend FPS, nicht zuletzt wegen Freesync was ab einer mindests FPS greift.
Dreistellige FPS in 4K sind schon deshalb nicht drin, weil die aktuellen Übertragungsraten diese Datenmenge nicht stemmen können. Bei 60 bis 75hz ist Schluss, was vielen Spielern ausreicht. Un immer mehr Spieler erkennen für sich, dass WQHD und besonders 4K mit reduzierten Details besser aussehen als FullHD mit vollen Details. Mal abgesehen davon, dass WQHD ohnehin die sinnvollere Auflösung ist, wenn man nicht gerade 40cm vom Monitor entfernt sitzt.koffeinjunkie schrieb:für 4K und viele FPS, braucht man ja dann wieder mindestens 2 Grafikkarten.
Ich persönlich erkenne bei den meisten Spielen nur bei genauem Hinsehen Unterschiede zwischen den Einstellungen auf Mittel und Hoch/Ultra
Farcrei schrieb:Und genau deswegen werde ich mir keines von beiden kaufen.
Ich werde warten, bis es erste Modelle geben wird, die beides können.
Ich werde mich wegen eines Monitors nicht an einen Grafikchip-Hersteller binden (lassen).
Und mittlerweile ist gesichert, dass es sich dabei wohl um die wichtigste Monitorneuerung für Spieler seit Langem handelt.
Da bist du aber auf dem Holzweg. Ich sage es mal so, wenn man bereit ist, entsprechend Geld auszugeben, kann man durchaus auch mit IPS eine vernünftige Qualität bekommen. Leider und da gebe ich dir recht, hat die Qualität bei IPS eher nachgelassen, als das sie besser geworden sind.SavageSkull schrieb:IPS Panel ergo beschissen. Ich weiß nicht was die Leute an IPS finden.
beschissener Inputlag, gleich bescheidener Kontrast wie TN, IPS Glow.
Entweder man spielt, dann nimmt man einen TN oder will ein gutes Bild, dann VA.
OLED wird interessant aber IPS ist für mich unten durch.