News Eizo: Stromsparender 24"-TFT mit LED-Backlight

btvk schrieb:

Also wenn das gerät tatsächlich nur ein TN Panel hat und wenn die Modelle mit S-PVA nicht bald billger werden muss ich ganz klar sagen, dass ich mich wohl doch für einen anderen Hersteller entscheiden werde. Zuerst dachte ich, WOW, endlich ein EIZO mit LED Backlight, aber was will ich mit einem TN Panel??? Naja, war eigentlich schon klar, da der EV2411W nur unter dem Stichwort "Öko" angekündigt worden ist...
Zu nennen wären hier als Alternativen der neue HP LP2475w (Test bei Prad), oder auch der Dell 2709W (Test bei Prad). Eventuell auch der Hyundai W241D, wobei mir der vom Design her nicht so gefällt. Diese Geräte bieten nicht nur eine bessere Ausstattung als die vergleichbaren Eizos in dem Preissegment, sondern sind auch noch 10-20% günstiger zu haben.
Wenn sich EIZO hier also nicht bald was einfallen lässt, also entweder die Preise senkt, oder eine vernünftige Innovation (LED+S-PVA) auf den Markt bringt, werde ich mich wohl für ein Konkurrenzmodell entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne wird bei den EIZO Monitoren vergessen, dass es neben der ohnehin schon hervorragenden Qualität 5(!) Jahre Vor-Ort-Austauschservice gibt, die anderen Hersteller bieten nur 3 Jahre.

Davon wird ein TN-Panel auch nicht schöner ;)

Nein, aber man darf sich nicht über einen höheren Preis wundern.

Hi,

also ich habe auf einer englischen Seite einen Preis von 790$ gefunden was dann ca. 590€ wären.
Ein ähnliches Display von Lenovo kostet ungefähr genau so viel

Tja nur leider sind die Dollar Preise meistens 1:1 die € Preise... :freak:

- MechBuster - schrieb:
Bin auf die Reaktionszeit, und Interpolation gespannt. Gehe davon aber aus, der das Teil auch kein "Geeignet für Hardcore Zocker Siegel" bekommt. Gut das mein CRT, mich noch nicht im Stich gelassen hat:daumen:

Hi

Habe mir heute, den PRAD Test zu dem Eizo EV2411WH durchgelesen. Bin Positiv Überrascht, laut PRAD Test. Ist er Uneingeschränkt für HC Spieler geeignet:rolleyes:. Ein etwas besseres TN Modell, im Vergleich zu Konkurrenz.

link ---> http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-eizo-ev2411w.html#Einleitung

Zitat PRAD.de!

Bildqualität

"Im Gegensatz zu anderen Geräten mit dieser Panel-Art weist der EV2411W ein 10-Bit LUT auf, welches natürlich qualitativ ganz andere Ergebnisse erzielt, als eine 8-Bit LUT oder 6-Bit HiFRC-Lösung."

Ich komme meinem Umstieg, vom CRT auf TFT immer näher:lol:

mfg...

Vielen Dank, dachte auch, dass über DVI kein Ton übertragen wird^^
Bei meiner Grafikkarte lag ein Adapter DVI zu HDMI Adapter bei, d.h. ein Fernseher müsste eig. Bild wie Ton empfangen und auswerten, richtig?

Zurück
Oben