Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsElden Ring: Raytracing will eine Radeon RX 6900 XT schon in Full HD
Mehr als ein Jahr nach Release des hervorragend rezensierten und nach wie vor populären Soulsborne-Abenteuers von From Software hält Raytracing mit Patch V1.09 Einzug in Elden Ring (Test). Damit einher gehen höhere Anforderungen an die Hardware der PC-Fassung. Die Strahlen gibt es auch für PlayStation 5 und Xbox Series X|S.
Die machen gute Spiele ja, aber die Progammierer bei Fromsoft haben es Technisch nicht drauf.
Wahrscheinlich würde selbst eine RTX5080/5090 nicht ausreichen. Erst ab einer 9900XT wird das wohl rund laufen.
FromSoftware kann einfach keine (guten) PC Ports, ich habe Elden Ring nur mit zusätzlichen Modifikationen auf dem PC "zufriedenstellend" hinbekommen. Die Engine ist ja (mit Upgrades) meines Wissens nach seit Demon Souls die gleiche.
ER wäre wahrscheinlich das erste Spiel bei dem ich mir Raytracing sehr gut vorstellen könnte. Leider macht da meine GPU nicht mit.
@Tranceport Ich habe EldenRing mit Flawless Widescreen gespielt, da ich selbst mit meinem gewöhnlichen FHD settings sonst sehr inkonsistente frametimings hatte.
Mit Flawless Widescreen ist man aber an Offline gebunden, da man Easy Anti Cheat deaktivieren muss. Ich bin trotzdem recht zufrieden damit.
Wohl nur Schatten & Umgebungsverdeckung. Hat mich in dem Areal wo ich war jetzt nicht umgehauen. 1440p mit ner 6900XT und High Raytracing zwischen 50-60 FPS.
FromSoftware kann einfach keine (guten) PC Ports, ich habe Elden Ring nur mit zusätzlichen Modifikationen auf dem PC "zufriedenstellend" hinbekommen. Die Engine ist ja (mit Upgrades) meines Wissens nach seit Demon Souls die gleiche.
ER wäre wahrscheinlich das erste Spiel bei dem ich mir Raytracing sehr gut vorstellen könnte. Leider macht da meine GPU nicht mit.
Du hast schon Recht jedoch sind alle Konsolen Versionen um Welten schlechter als die PC Versionen. Fromsoft Spiele sind im Grunde PC Only Spiele, mit technisch schwachem Skill halt aber immer noch viel besser als die Konsolen Versionen.
Als jemand, der erst vor wenigen Wochen Elsen Ring begonnen hat und es aktiv spielt, ist das eine tolle Nachricht. Man sieht dem Spiel das Alter der Engine schon sehr an.
Als "Souls-Fan erster Stunde" muss will ich leider kurz OT klugscheißen... Elden Ring ist kein Soulslike, sondern ein Soulsborne, da von FromSoft, als "Erfinder" dieses Genres, entwickelt. Als Soulslike gelten Spiele, die Elemente aus Spielen von FromSoft übernommen haben, wie zB Nioh oder Mortal Shell. ☝️🤓
Fromsoft reiht sich halt ein in eine lange Reihe von Entwicklern die nicht optimieren können und wollen.
Bekannte Studios wie: Platinum Games (nier), Game Freak (neues Pokemon), Capcom, Atlus (Persona-Reihe), Konami, alles von Hideo kojima, square enix. Und das waren nur nen paar japanische Studios.
Im Westen sieht es aber auch nur bedingt besser aus. Aber wenigstens gibt es mehr Optionen (nicht wahr persona?) Und auch Mal unlockte FPS. Es wird auch meist zeitnah gepatcht (Hallo nier automata).
Gibt es die Möglichkeit sein Savegame von der Xbox Series X auf den PC zu übertragen?
Würde das Game dann noch mal kaufen und mir es auf dem PC anschauen.
Can I transfer my Elden Ring save from Xbox to PC?
Upon checking here, Elden Ring is not part of the Xbox play anywhere list. The game progress you have on your console is not transferrable to PC.28.01.2023