Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsElden Ring: Raytracing will eine Radeon RX 6900 XT schon in Full HD
@naTmeg Danke für die Shots Passt so ziemlich in das Bild, das ich mir gemacht hab. Lighting is schon deutlich stimmiger, v. a. bei Vegetation. Das einzige, was ich schade finde, ist der Leistungshunger, wenn es viel gebraucht wird (v. a. bei viel Vegetation). Vlt kommt da mit dem DLC ja noch ein bisschen DLSS oder Performanceoptimierungen mit dazu...oder ich muss noch mit ein paar Reglern spielen. Mal schauen.
FromSoftware kann einfach keine (guten) PC Ports, ich habe Elden Ring nur mit zusätzlichen Modifikationen auf dem PC "zufriedenstellend" hinbekommen. Die Engine ist ja (mit Upgrades) meines Wissens nach seit Demon Souls die gleiche.
bei mir lief es butterweich mit alles auf max in 4k, ich hab absolut nichts anpassen oder modifizieren müssen, es kam mir auch nie in den sinn iwas modifizieren zu müssen, ich habe aber selten auf die FPS Anzeige geschaut
Auch wenn man drüber streiten kann, ist die Meinung zwiespältig über RT für mich, da der Mehrgewinn an Optik und das Verhältnis zur Bereicherung des Spielgefühls immer noch zu viel Frames kostet. Egal ob Nvidia oder AMD
Also ich hatte beim durchspielen mit meiner Hardware immer wieder die Slowdowns und FPS drops
Ich habe echt net damit gerechnet das das Game noch RTX bekommt, so essentielle Dinge fehlen wie mehr als 60 FPS oder 21:9 Unterstützung
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sind halt durch RTRT sauber berechnete contact hardening shadows, die diese gestochen scharfen unrealistischen Shadow Maps gegen etwas organisch und realistisch wirkendes ersetzen.
Das AO ist auch sichtbar überlegen in Sachen Vegetation.
Nicht, dass ich dieses Spiel spielen würde.
Aber Raytracing feiere ich immer. Allein schon, um der komischen Anti-RT-Fraktion zu sagen, dass sie falsch liegen. Togethaaa we will devour the very gaaawds!!!!!111
Sind halt durch RTRT sauber berechnete contact hardening shadows, die diese gestochen scharfen unrealistischen Shadow Maps gegen etwas organisch und realistisch wirkendes ersetzen.
Das AO ist auch sichtbar überlegen in Sachen Vegetation.
Mit meiner RTX 3070 habe ich in FHD +MAx und Raytracing on 60 fps und die Karte geht kein Stück durch die Decke....ich habe mich schon gefragt ob Raytracing wirklich aktiv ist
Kann mir mal jemand erklären warum man es für nötig erachtet den Begriff "Ambient Occlusion" ins deutsche zu übersetzen? Und dann noch dazu als "Umgebungsverdeckung"!? Bin jedes mal verwirrt weil "Umgebungsverdeckung" mehr nach "Occlusion Culling" klingt und "Occlusion Culling" != "Ambient Occlusion". Das sind beides komplett unterschiedliche Techniken.
Dumm nur dass meiner nur 3k gekostet hat.
Mal ganz zu schweigen davon, dass konstante 60 fps in uhd und RT ohne dlss keine Selbstverständlichkeit sind…aber das weißt du als versierter CB Nutzer ja bestimmt
wobei Elden Ring natürlich auch wieder nur RT lite nutzt.
Selbst das RT wird gefaktet. Die Trickkiste läuft da auf vollen touren.
Zum Beispiel hat man in Callisto Protocol (PS5) immer eine Brustlampe, die das Spiegelbild überblendet. Die Brustlampe selbst, sieht man aber am Körper nicht^^. Ohne Spielhütchen tricks geht nichts.
Aber ja 720p Checkerboarder zu 4K ist gut möglich.
RT der geilste gimmick ever. Nvidia so, so wir haben nun genug Leistung für 2160p stellen wird doch den Fortschritt in der Midrange komplett aus verdreifachen die preise und bringen ein feature das 10 Jahre zu früh auf den Markt kommt. 🤡😗