Cairol III
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 13
smoesart schrieb:gerade Revolutionen sind doch die Konsequenz aus Weiterentwicklung, der Kampf zwischen dennen die vorran woillen und dennen die sie zurückhalten wollen. Revolution ensteht im höhepunkt der Gesselschaft...
aus der Sicht eines Überbetuchten stimmt deine These vielleicht. Aus der Sicht der breiten Masse geht es nur noch ums nackte überleben bzw. weil die Menschen keinen Ausweg mehr sehen.
"Revolution entsteht im Höhepunkt der Gesellschaft.." stimmt, und zwar dem Höhepunkt der dekadenten Gesellschaft. Während die einen nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld und dann auch noch anfangen ihren Hundi jeden Tag mit einem Fünf Gänge Menu zu beglücken, nagen die anderen am Hungertuch und müssen sich anhören, das ihre getane Arbeit mehr auch nicht wert ist, während Wirtchschafts- und Sozialversager, pardon, Leistungsträger (Banker), sich nach getaner Arbeit fette Boni zuschieben und davon quaseln, ohne sie würde die Welt unter gehen (dabei weiß jeder, das es eher umgekehrt ist).
Ja, eine Revolution hat immer die in Dekadenz vor sich hinvegetierenden Leistungsträger (...Höhepunkt einer oder besser, deren Gesellschaft...) hinweg gefegt, wird dieses mal auch nicht anders sein.