News Intel senkt Umsatzprognose um eine Milliarde US-Dollar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.405
peng. der schuss hat gesessen.

wer hätte gedacht, dass die festplattenkrise die gesamte pc-branche so extrem in mitleidenschaft zieht.
 
Schonmal nen pc ohne festplatte gesehn? ;)
 
tja intel selber schuld schraub die preise runter und deine cpu´s gehn trotzdem weg^^

ich mein wen die mir den i7 fürn 50 weniger anbieten odern i7E fürn 100 weniger schlag ich zu.

und bin sicher net der einsige.
 
achso, und wenn sie die preise um 30% senken, machen sie mehr umsatz und der gewinn steigt?
oh man :rolleyes:.
 
tja intel selber schuld schraub die preise runter und deine cpu´s gehn trotzdem weg^^
Schlaues Kerlchen! Wenn Intel die Preise senkt, werden die beschädigten Festplatten-Fabriken schneller wieder Festplatten produzieren.
 
Tomahawk schrieb:
Schlaues Kerlchen!.

nicht schlaues Kerlchen, schonmal an Aufrüster gedacht :rolleyes:
die brauchen keine Festplatte mehr ...
 
Wieso soll Intel die Preise senken? Die Konkurrenz ist eh billiger und wird trotzdem verschmäht.
 
Wow, das sind ja riesige Verluste! Da müssen wohl ein paar Tausend Mitarbeiter entlassen werden, damit dies nicht das Ende von Intel ist. ;)

Das ist doch alles wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Klar, eine Milliarde klingt viel... aber was sind schon 16,7 Milliarden, wenn es auch 17,7 sein könnten. Wow, die Gewinnmargen sinken um 0,7 %. Welch ein Unglück.
 
ExcaliburCasi schrieb:
nicht schlaues Kerlchen, schonmal an Aufrüster gedacht :rolleyes:
die brauchen keine Festplatte mehr ...
Die machen einen Anteil von ... fast gar nichts aus.
 
ExcaliburCasi schrieb:
nicht schlaues Kerlchen, schonmal an Aufrüster gedacht :rolleyes:
die brauchen keine Festplatte mehr ...
Ich würde jetzt mal behaupten, dass die einzeln verkauften CPUs nur einen geringen Teil der Gesamtverkäufe ausmachen. Das darf also gerne ignoriert werden. Intel wäre schön blöd die Preise so massiv zu senken, damit schaden sie sich am Ende mehr als wenn sie auf dem Zeug einfach ne Weile sitzen bleiben und dann Ivy Bridge verschieben um die Überproduktion von Sandy Bridge abzuverkaufen wenn die HDD Farbiken wieder brummen.

@rainbow: ich glaube die "Schweine" haben sich das nicht selbst ausgesucht.
 
ExcaliburCasi schrieb:
nicht schlaues Kerlchen, schonmal an Aufrüster gedacht :rolleyes:
die brauchen keine Festplatte mehr ...


Noch so ein schlaues Kerlchen, warum hockt ihr eigentlich nicht als Vertriebsleiter bei selbigem Hersteller, weil da ja offenbar nur dumme Menschen arbeiten die von Marketing überhaupt keine Ahnung haben???


Richtig weil ihr dafür in der Schule hättet besser aufpassen müssen das ist vermutlich der einZige Grund hierfür!!!
 
Tombstone schrieb:
war jetzt noch etwas ontopic? oder nur bisschen wahwah ?

AMDprayer schrieb:
Ich würde jetzt mal behaupten, dass die einzeln verkauften CPUs nur einen geringen Teil der Gesamtverkäufe ausmachen.
Denke ich auch, aber darum ging es ja garnicht ...


Tomahawk schrieb:
Die machen einen Anteil von ... fast gar nichts aus.
Ja, unrelevant, das war nicht deine aussage ...

Edit: es ging sich ledglich darum das bei gesenkten Preisen die dinger weg gehen, über die wirtschaftlichkeit dessen gab es garkeine aussage ...
 
@ExcaliburCasi
Du hast behauptet, dass Intel hätte den Umsatzrückgang durch Preissenkungen entgegnen können, da "Bastler" die Dinger dann stärker nachgefragt hätten. Hier versucht man dir zu verstehen zu geben, dass der Anteil der Bastler sehr klein ist und diese ist keister Weise den durch die Preissenkung noch geringen Umsatz an die OEMs hätten ausgleichen können. So kompliziert? Oder glaubst du ernsthaft an einen Anteil an Bastlern von 10% oder mehr?

es ging sich ledglich darum das bei gesenkten Preisen die dinger weg gehen
Auch das nicht! Wenn Intel die Preise um 20% gesenkt hätte, dann hätten sie erst mal 20% mehr verkaufen müssen, um den gleichen Umsatz zu erzielen. Ohne Festplatten wäre das sehr schwer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
@ExcaliburCasi
Du hast behauptet, dass Intel hätte den Umsatzrückgang durch Preissenkungen entgegnen können, da "Bastler" die Dinger dann stärker nachgefragt hätten.

Stimmt doch garnicht, Zitier mich wo ich das behauptet habe.
Du bist so in Angriffslaune das du das Lesen gleich ganz außen vor lässt ...
edit:
und gerne nochmal, es ging sich garnicht um die wirtschaftlichkeit, nur das die dinger weg gehen.
Meingott, auch wenn meine rechtschreibung scheiße ist, das muss man doch verstehen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
tja intel selber schuld schraub die preise runter und deine cpu´s gehn trotzdem weg^^
Tja, der Gewinn aber auch und darum geht es Intel. ;)
 
@Excalibur
Wenn du das nicht gemeint hast, brauchen wir doch gar nicht weiter zu streiten :)
 
Zurück
Oben