News Intel senkt Umsatzprognose um eine Milliarde US-Dollar

Intel sitzt das aus, da der Umsatzrückgang infolge einer Naturkatastrophe nicht beeinflussbar ist. Preissenkung ist in dem Fall eine Panikreaktion und man schadet sich nur selbst damit.

Ne Mrd mehr oder weniger ist Intel doch gleich.
Die anderen triffts ja ähnlich, AMD verkauft auch nicht ausschließlich an Aufrüster. ;)

maxFrisch schrieb:
peng. der schuss hat gesessen.

wer hätte gedacht, dass die festplattenkrise die gesamte pc-branche so extrem in mitleidenschaft zieht.

Man kann das auch anders sehen:

Intel stellt auf Trigate um und schwups kommen
Probleme auf.
Daran sieht man das auch Intel nur mit Wasser kocht.
SB-E schlecht lieferbar und buggy(hat nichts mit Trigate zu tun)
IB verschoben(hat sehr wohl mit Trigate zu tun
auch wenn immer "gelabert" wird das wäre wegen fehlender Konkurenz)
Da kommt "die Festplattenkriese" gerade Recht
um das ganze gut aussehen zu lassen

Auch wenn ich dafür gesteinigt werde
so seh ich die Sache aber nunmal

gruss

Merkt man gleich wie wichtig der OEM-Markt für die Hersteller ist.

Wie war das nochmal in der Modernen Wirtschaft wenn Unternehmen nicht die GewinnERWARTUNGEN erfüllen?

Mal eben 20% der Belegschaft kündigen und Darlehn mit horrenden Zinsen aufnehmen?

Haldi schrieb:
Aha Inte hat also 65% Marge, na die habens auch schön.

Durchaus üblich in dem Markt werden doch alle paar Jahre ein paar neue Fabriken in die Luft gebaut, da ist die Marge dann gleich wieder futsch.

@Preissenkung: Auch wenn sie billiger wären würde man die Produktion nicht los werden. Oder kauft sich dann jeder Aufrüster, Bastler, usw. gleich mal 15 Prozessoren, 30 SSDs, 17 Mainboards usw.?

Blutschlumpf schrieb:
...Die anderen triffts ja ähnlich, AMD verkauft auch nicht ausschließlich an Aufrüster. ;)

Ich wage mal zu behaupten, dass AMD nicht unbedingt eine Gewinnwarnung rausgeben muss, da sie das schon im letzten Quartal auf Grund der Lieferprobleme von GF gemacht haben. Der Ausblick für Q4 wurde damals auch entsprechend angepasst.

Zurück
Oben