Also was diese Diskussion um die Sockel angeht... Intel hat die letzten Jahre weit mehr Sockel verbraten als AMD... Da kam jetzt ein Wechsel, den Intel seinen Kunden weit schneller zugetraut hat. Und im Gegensatz zu Intel hieß es nie, dass der Sockel 939 oder 754 länger beibehalten würde, es war von vornherein klar, dass diese Sockel für einen Sockel mit DDR2-Unterstützung aufgegeben würde. Es wurde sogar immer wieder von euch gefordert, dass sich AMD doch endlich zugunsten von DDR2 entscheiden solle. Jetzt tut AMD genau das, und wieder meckern die Leute... Tja, Geiz ist halt geil... Lieber 600 Euro für nen einzelnen Prozessor auf einer nicht weiter unterstützten Plattform ausgeben und beim alten Mainboard bleiben statt knapp 200 Euro für nen guten Mittelfeld-Prozi auszugeben, und den Rest dann eben für ein Sockel AM2-Board und DDR2-RAM ausgeben der einen derzeit nachgeschmissen wird... C&C3 läuft bei mir perfekt und ohne Ruckeln, eigentlich das wichtigste, vorerst. Ich hab mir nebenbei noch Windows Vista Ultimate kaufen können, und hab immer noch was von diesem 600 Euro-Budget übrig... Vielleicht kann ich mir in ein paar Wochen auch noch ne GF 8800 GTS kaufen.
Überlegt mal, was AMD bisher geschafft hat: Dell liefert AMD-Prozessoren. Die Prozessoren können trotz größerer Struktur mit den Verlustwerten der Prozessoren mithalten, die bei Intel mit weit kleineren Strukturen gefertigt werden müssen um die gleichen Werte zu erreichen. Aktuelle Prozessoren können sowohl 32-Bit als auch 64-Bit-Programme mit voller Geschwindigkeit abspielen. Wäre es nach Intel gegangen, würde heute jedes Spiel, das nicht in 32 Bit kompiliert wurde, gute 30% langsamer laufen... Zudem hat AMD gezeigt, dass das blinde GHz-Rennen von Intel der falsche Weg ist...
Gut, im Moment gibt es nicht allzu viel was AMD meldet, aber hat einer von euch ernsthaft erwartet, dass ein Unternehmen, das im Größenvergleich zu Intel nur 1/10 ausmacht, so schnell Neuigkeiten aufwerfen kann? AMD hat vor relativ kurzer Zeit ATi gekauft... Eine große Bürde und Belastung, wenngleich AMD damit auch nur versucht, ein mit Intel vergleichbares Portfolio anbieten zu können. Und immerhin, AMD liefert immer noch Gewinne. Sorgen mach ich mir erst, wenn AMD mal rote Zahlen schreiben sollte. Das würde nämlich bedeuten, dass irgendwas ernsthaft falsch läuft...
@Striker, unter mir: Ich gebe dir vollkommen Recht. Wobei immer noch zu befürchten ist, dass AMD mal wieder irgendwas ausbrütet, so leise wie es da derzeit ist. Kurz vor dem A64 war es irgendwie auch so still... Bleibt zu erwarten, dass der R600 und der erste "echte" Quad-Core auf Sockel AM2+ am selben Tag vorgestellt werden...