Ich bin auch so ein "Normalverdiener" und könnte ihn aktuell sogar komplett in bar bezahlen, wenn ich ihn haben wollen würde. Spart man eben ~40-50 Monate drauf.Zanza schrieb:ein VW ID.7 ab 50.035 € so etwas kann sich keiner Leisten als " Normalverdiener " mit 2500 € netto im Monat.
Bzw wenn ich den Verkaufspreis meines aktuellen Autos miteinrechne, wären es schon nur noch ~35.000€ die ich hinlegen müsste.
Hätte ich 5800€ Netto im Monat würde ich mir den ID7 so schon nach 9 Monaten leisten können, das in dieser Kürze zusammen zu bekommen ist aber doch keine Vorraussetzung um zu sagen man kann sich so ein Auto leisten.
Ansonsten eben 25K direkt bezahlen und den Rest finanzieren, auch kein Problem.
Und wer bereits ein Auto besitzt, was nicht unbedingt >10 Jahre alt ist, liegt dann schon bei >35K und muss nur noch 15K finanzieren.
Generell macht es bei der Inflation der letzten Jahre aber ja auch Sinn, zumindest einen Teil zu finanzieren sofern man nen guten Zinssatz bekommt, weil in der Zeit in der man das Geld zusammenspart es ja auch immer weniger Wert wird.
Mein Freund, ebenfalls mit gleichen Monatsnetto hat sich Ende letztes Jahr einen Cupra Formentor für 46K komplett finanziert und davor 3 Jahre lang einen Seat Leon für 30K ebenfalls komplett finanziert und hat damit auch keine Schwierigkeiten.
Zuletzt bearbeitet: