kuddlmuddl
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1331 schrieb:hahaha
Der Grundpreis ist die "GLS" Ausstattung, nackter hund also... GLS= "Gaspedal, Lenkrad, Sitze"
Will man etwas mehr Comfort haben summiert sich das ganz schnell auf eine Zahl mit einer 6 davor.
1331 schrieb:Dann noch diese Farben, Schwarz, Weiß, Silber, Grau...toll...
1331 schrieb:Absolute Lachnummer, ist mal wieder nichts für den Normal Sterblichen oder vielleicht jemanden der das ding auf 10 Jahre finanziert...
450 €, weil die höchsten Ausnahmefälle (die 1.000.000 €) und die niedrigstem Ausnahmefälle (hier irrelevant) herausfallen.Tulol schrieb:Dann erklär mir doch bitte wie das 'Median' bei deinem Beispiel wäre.
Es gibt den Vergleich sogar genau für den ID 7. Hier ist das Wetter allerdings eher Englisch - Rollwiderstandsunterschiede spiele da mehr eine Rolle als die WP.kuddlmuddl schrieb:Find ich sehr spannend @Madcat69 , weil ich beim googlen wenig dazu gefunden hatte, wie viel die WP nun tatsächlich bringt bei VW ID Modellen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Akkutausch wird sich beim Auto wohl nicht durchsetzen..Sylar schrieb:Der Nio ist ja in Deutschland ja schon erhältlich und da kann man den Akku in 5 Minuten tauschen. Aber halt sehr teuer in der Anschaffung.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke für das Video. Spannend wäre das bei 0 Grad oder sogar -5 Grad gewesen. Ich denke mal, dann spielt die WP den Vorteil aus. Vorher eher zu vernachlässigen.DerRico schrieb:Es gibt den Vergleich sogar genau für den ID 7.
Weißt du noch bei welchen Außentemperaturen? Ich wollte die WP eigentlich unbedingt dazu nehmen, da ab und zu auch kalten längere Strecken unterwegs.Madcat69 schrieb:Das hatten wir anfangs mal verglichen, das war keine kW/h Unterschied.
Alles richtig was Du schreibst, die bekommt man hier in Italien - natürlich nur in Baumarktqualität - mit 9000 BTU schon ab 249€ bei Angeboten.Arcturus128 schrieb:Jede Split-Klimaanlage für Zuhause kann nicht umsonst auch wärmen; es wird lediglich die Richtung des Kreislaufs angepasst. Und da bekommt man die ganze Klimaanlage für 990 €.
Aber natürlich lassen sich Autohersteller dafür extra bezahlen.
... ganz genau, und ich fahre meine 33 Jahre alte rollende Diesel VW-Stickoxydefabrik weiter. Wenn die ID.7 die gerade ausgeliefert werden in die Presse landen, dann wird mein Bus sicher noch lustig weiter auf den Straßen klackern.1331 schrieb:Absolute Lachnummer, ist mal wieder nichts für den Normal Sterblichen oder vielleicht jemanden der das ding auf 10 Jahre finanziert...
Da Streichel ich noch ein wenig meinen 18 jahre alten diesel weiter....
Und beim nächsten koronalen Massenauswurf der uns trifft, brennen dann alle diese Spielereien durch, so wie 1989 in Kanada, als sich sogar das dortige Stromnetz deswegen komplett verabschiedete. Aber was anderes, wofür zum Teufel braucht man eigentlich eine Lenkradheizung? Vermutlich weil man mit Handschuhen nicht die ganzen Touch-Tasten bedienen kann. Für was braucht man eine 360° Kamera, man kann ja auch seinen Kopf drehen und bei der Matrix-LED, kann man da die Leuchtmittel selbst tauschen oder muss man in die Werkstatt? Nix für ungut, bin da ziemlich Old-School drauf.Madcat69 schrieb:ACC, HeadUp—Display, Sitz- und Lenkradheizung, Side+Park Assist, KeylessGo, 2-Zonen-Klima, 19 Zoll Alus
Das ist schon mehr als nackt …
Natürlich gibt’s noch einige feine Sachen gegen Aufpreis wie DCC, Matrix-LED, 360 Grad Kamera und TravelAssist.
Absolut unfair. Vergleichen sollte man Autos mit ähnlicher Ausstattung, alles andere ist Quatsch.JackTheRippchen schrieb:Es gibt aber mitunter gar keine Option mehr, ein Auto mit weniger Ausstattung und damit geringerem Anschaffungspreis zu wählen. Und somit kann man nur den Basispreis vergleichen, auch wenn bei dem einen deutlich mehr (für bestimmte Käufer unnütze) Ausstattung enthalten ist.
Ich zähle ihn zur Mittelklasse, aber da scheiden sich die Geister, wie auch bei Wikipedia zu lesen:Taxxor schrieb:Der Octavia ist doch nicht mal Mittelklasse, er zählt zur gleichen Klasse wie Leon und Golf
Wir haben in der Familie ein MEB Fahrzeug aus der Coronazeit ohne Wärmepumpe - da ist der Unterschied zwischen Sommer und richtigem Winter (deutlich unter 0 grad) rund 4kW/h. Beim Tesla mit Wärmepumpe sind es rund 2,5.Zwenki schrieb:Ich wollte die WP eigentlich unbedingt dazu nehmen, da ab und zu auch kalten längere Strecken unterwegs.
Die hält bei uns in Deutschlands dunklem Westen keine Woche durch Erst kommt Gruppe A und schmiert alles voll. Dann Gruppe B und schlägt nur aus Jux die Displays kaputt. Gruppe C reisst dann Akkus raus um damit an Feiertagen auf Staatsdiener zu werfen oder sie in den Fluss zu werfen oder abzufackeln. Am Ende kommt Gruppe D und reisst noch die Kupferkabel raus und verwertet den Rest.Kraeuterbutter schrieb:da ist alle paar 100m eine Wechselstation
Ganz genau so ergehts seit Monaten der Packstation nebenan…. Immer n ganz großer Spaß, wenn man dann sein Paket nicht holen kann.DerRico schrieb:Erst kommt Gruppe A […]
Wie wäre es mit Erspartem? Dann backt man in den ersten Führerscheinjahren eben etwas kleinere Brötchen und begnügt sich mit einem günstigen Gebrauchten.Erzherzog schrieb:Häh, auch wenn ich dir in anderen Punkten zustimmen kann, was genau würdest du bitte sonst erwarten?
Auto, Immobilie, etc... kauft man natürlich auf Kredit. Was auch sonst?
Hast du den Link bitte?Fliz schrieb:ID7 600 km und 2x (!) nachladen musste..
Wieso das? Wenn man sich z.B. vor zwei Jahren einen Gebrauchtwagen für 20.000 € gekauft hat... muss man jetzt befürchten, dass der alte Eigentümer jetzt wegen 15% Inflation seitdem noch 3.000 € nachgezahlt haben möchte?Madcat69 schrieb:Und wenn der Leasingzins unterhalb der Inflationsrate liegt - und solche Angebote findet man durchaus - macht das wirtschaftlich sogar Sinn.
kuddlmuddl schrieb:Hast du den Link bitte?