Nekkepenn
Lieutenant
Hallo miteinander. Ich wollte nach dem Artikel auf der Hauptseite mal wieder ein Linux OS ausprobieren. Meine vorherigen Versuche scheiterten meist an zu aktueller Hardware und oder meinen Unvermoegen.
Ich habe zu Gaming on Elementary folgendes Youtube gefunden :
Das hat mir geholfen die noetigen Sachen zu installieren. Einfach eOS installieren und danach STEAM reicht bei weitem nicht. Linux halt, hier werden 80% der Interessenten schon nicht mehr weiter machen wollen. Dem Rest wird es nicht leicht gemacht. Jetzt habe ich STEAM laufen und 187 Linux kompatible Spiele in meiner Bibliothek. Na toll dachte ich mir, los gehts. Doom3 BFG installiert, gestartet,ich bin ingame aber habe nur einen schwarzen Screen. Duke Nukem Forever gestartet, beendet sich nach kurzer Zeit. Ich habe auf Proton, ich habe auf Linux Runtimes versucht, alles gleich. Duke wird immer wieder mit 4,8gb update aktualisiert, es passiert aber nix. Wieder viele Stunden in Linux investiert fuer nix. Elementary gefaellt mir aber sehr gut an sich, es hat meine Hardware erkannt. Das ist bei weiten nicht normal bei Linux. Zum Thema : Wie bekommt ihr Spiele in STEAM unter Linux speziel Elementary ans laufen, was muss ich wie einstellen ? Was ist mit GOG und anderen (Origin) Games die ich habe?
Ich habe zu Gaming on Elementary folgendes Youtube gefunden :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.