-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Elex im Test: Das neue Gothic heißt bloß anders
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Test: Elex im Test: Das neue Gothic heißt bloß anders
Man so eine Art Fraktion übernehmen, aber keine gründen. Diese "Fraktion" läuft außerhalb der großen drei Konfliktparteien, man muss sich also aus dem Dreier-Angebot entscheiden.
Kubikfranz
Lt. Junior Grade
Mir gefällt das Spiel ebenfalls sehe gut, habe es mir bin nach reichlich überlegen gekauft. Womit ich aber nicht klarkomme sind die Kämpfe, also das kampfaystem. Ich verrecke meistens schon bei den einfachsten Gegnern. Hat jemand einen Tipp?
Christi
Fleet Admiral
am anfang mit begleiter und fernkampf (bogen)- dazu schön wegrollen.
den letzten atemzug kannste dann mit dem schwert machen. so mache ich es und ändere die taktik erst wenn ich stärker bin, bessere ausrüstung habe und in fähigkeiten investiert habe. das spiel ist anfangs ziemlich erbarmungslos und deshalb sollte man imho taktischer spielen.
grüße
den letzten atemzug kannste dann mit dem schwert machen. so mache ich es und ändere die taktik erst wenn ich stärker bin, bessere ausrüstung habe und in fähigkeiten investiert habe. das spiel ist anfangs ziemlich erbarmungslos und deshalb sollte man imho taktischer spielen.
grüße
Tyga
Commander
Kubikfranz schrieb:Mir gefällt das Spiel ebenfalls sehe gut, habe es mir bin nach reichlich überlegen gekauft. Womit ich aber nicht klarkomme sind die Kämpfe, also das kampfaystem. Ich verrecke meistens schon bei den einfachsten Gegnern. Hat jemand einen Tipp?
Ich vermeide die Kämpfe wo es nur geht. Sie bringen viel zu wenig Loot/ XP für den Aufwand. Besorge Dir einen Begleiter, der zieht die Aufmerksamkeit in den meisten Fällen auf sich und Du kannst das Loot einsammeln. Alternative ist: Wegrennen und das Jetpack einsetzen. Die meisten XP bekommt man für das Absolvieren von Quests; alles andere bringt nichts.
Ich habe mich für noch keine Fraktion entschieden und werde alle Questes der Fraktionen erledigen und mich zum Schluss entscheiden. Ich schwanke zwischen Outlaws und Klerikern. Wobei mir bei den Outlaws der Egoismus/ Fernkampf/ Harz4-Style nicht so gefällt und mir bei den Klerikern, der religiöse Hintergrund die Fraktion vermiest. Die Berserker finde ich eigentlich am Geilsten, aber die sind mir für ein PB-Spiel zu abgedroschen. Tendiere derzeit eher zu den Klerikern. Die Rüstungen sehen halt geil aus ^^
Pisaro
Fleet Admiral
Die Lets Plays haben mir wegen dem Kampfysystem und der Grafik gar nicht gefallen. Ich sage nur gleich die erste Sequenz: Der Helm der Hauptperson hat in etwa die Textur eines Tetrissteins. Dann habe ich Gothic 1 gespielt und mir gedacht: Man, PB ist eine geile Firma, also kauf ich mir einfach Elex! Selbst wenn ich es vielleicht nicht lange spielen sollte .
Manegarm
Rear Admiral
Das Balancingsystem haben die total verkorkst. Das hat von und hinten nicht hin. Spiel packe ich erst mal weg bis ein Patch kommt. Ein Stufenaufstieg bringt nämlich in diesem Spiel rein gar nichts.
Es gibt Gegner die sind leicht, paar Meter weiter kommen Viecher selber Größe wo man gar keinen Schaden macht, was für ein Unfug.
Da war ich mit meinem Urteil letztens etwas zu schnell, in dem jetzigen Zustand würde ich dem Spiel höchstens 50% geben.
Es gibt Gegner die sind leicht, paar Meter weiter kommen Viecher selber Größe wo man gar keinen Schaden macht, was für ein Unfug.
Da war ich mit meinem Urteil letztens etwas zu schnell, in dem jetzigen Zustand würde ich dem Spiel höchstens 50% geben.
Zuletzt bearbeitet:
Blackland
Commodore
Nacho_Man schrieb:Bekommt man bei den Kämpfen denn auch alle Erfahrungspunkte wenn der Begleiter die Monster plattmacht?
Nein, denn der letze Schlag zählt - also wer den Gegner erledigt, bekommt die XP.
...
In den Foren häufen sich die WTF?? und Fragen zur Mechanik ja gerade massiv. Wenn man das alles so liest, scheinen viele Sachen unfertig zu sein.
Dark_Knight
Banned
Würde gerne eine CE mir später bestellen. Aber auf Amazon gibt es gar keine für den PC. Gab es nicht so viele?
Pisaro
Fleet Admiral
Manegarm schrieb:Das Balancingsystem haben die total verkorkst. Das hat von und hinten nicht hin. Spiel packe ich erst mal weg bis ein Patch kommt. Ein Stufenaufstieg bringt nämlich in diesem Spiel rein gar nichts.
Dann hast du nie Gothic gespielt, da ist es genauso. Wo ist da jetzt dein Problem? Ein Stufenanstieg bringt nichts, richtig. 10 Stufenanstiege schon. Wie bei Gothic. Wen wundert das?
Bestes Beispiel Gothic 2: Man hat ein, vielleicht zwei Level gemacht wenn man zur Stadt kommt. Läuft man da erstmal ins Waldgebiet sieht man einen Ork. Hrm dachte ich mir, der ist ja hier am Anfang da, also rauf da! Keine zwei Schläge und ich war weg. 2 Level gemacht, dass selbe Spiel. Eine Weile gespielt, über Level 10, Gildenzugehörigkeit, gute Ausrüstung. Yoa, dann ging der Ork halbwegs klar.
Zuletzt bearbeitet:
Fonce
Captain
Ja, wenn dein Begleiter einen Gegner tötet bekommst du auch die XP dafür! War bisher in jedem Piranha Bytes Spiel so und ist auch in Elex wieder so.Nacho_Man schrieb:Bekommt man bei den Kämpfen denn auch alle Erfahrungspunkte wenn der Begleiter die Monster plattmacht?
Blackland
Commodore
Ja stimmt, Begleiter ja. Hatte ich ganz überlesen.
Lockt man Gegner zu anderen NPC usw. bekommt man nichts, wenn diese erledigt werden. Ausnahme: Quest, die den Tod eines der Gegner erfordert. Da bekommt man die Erfahrungspunkte sowieso vom Questgeber.
Bekämpfen sich zwei gegnerische Figuren und eine ist so weit geschädigt, dass der Spieler diese erledigen kann, dann bekommt er auch die XP.
Das Skillsystem ist nun doch nicht kaputt, sondern mit Absicht umgebaut: KLICK pcgames.
Lockt man Gegner zu anderen NPC usw. bekommt man nichts, wenn diese erledigt werden. Ausnahme: Quest, die den Tod eines der Gegner erfordert. Da bekommt man die Erfahrungspunkte sowieso vom Questgeber.
Bekämpfen sich zwei gegnerische Figuren und eine ist so weit geschädigt, dass der Spieler diese erledigen kann, dann bekommt er auch die XP.
Das Skillsystem ist nun doch nicht kaputt, sondern mit Absicht umgebaut: KLICK pcgames.
Siegfriedphirit
Lt. Junior Grade
Ich las, das das Spiel bei Gog 59 Euro kosten soll. Wenn das so stimmt , dann ist der Preis für das Gebotene unverschämt!
Ein Preis von 29 Euro wäre angemessen schon mit Bonus für einheimische Spielentwickler.
Holzpuppen Gesichter und vermatschte Texturen auf DX 8 Niveau verdienen keinen höheren Preis. Die sollten sich langsam mal bemühen internationales Niveau zu erreichen, als nur vom Mitleid der Fan Gemeinde zu leben.
Nur beim Preis schließt das Spiel zum internationalen Standard auf!
Ein Preis von 29 Euro wäre angemessen schon mit Bonus für einheimische Spielentwickler.
Holzpuppen Gesichter und vermatschte Texturen auf DX 8 Niveau verdienen keinen höheren Preis. Die sollten sich langsam mal bemühen internationales Niveau zu erreichen, als nur vom Mitleid der Fan Gemeinde zu leben.
Nur beim Preis schließt das Spiel zum internationalen Standard auf!
Pisaro
Fleet Admiral
Das Spiel ist den Vollpreis definitiv Wert. Elex ist besser als 90% aller AAA Spiele der letzten 5 Jahre. Wenn Elex nur 29€ Wert sein soll, sind fast alle anderen Spiele nicht mehr wert. Wenn es danach geht ist Battlefront 2 nur 10€ Wert, ausnahmslos jedes Assassins Creed auch. Aber bei dir weiß man ja das du nur ein großer Troll bist. Was hängst du dich an der Grafik auf? Terranigma z.b. SNES Spiel, Pixelgrafik. Dennoch mit das beste Rollenspiel, auch heute noch.