Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gebashe ist okey, aber wenn ein 3. wie du aus einem unbeteiligten Land kommt und versucht hier zwei Länder gegenseitig aufzuhätzen ist das nicht mehr okey.
 
Hexor Reynolds schrieb:
Das gebashe ist okey, aber wenn ein 3. wie du aus einem unbeteiligten Land kommt und versucht hier zwei Länder gegenseitig aufzuhätzen ist das nicht mehr okey.

Wen meinst Du damit?

EDIT: Ah, now I see...

Aber naja ich kann dich schon verstehen, wenn man schon nichts im Fußball zu melden hat in Europa (Österreich) dann sucht man sich andere Argumente um den Gegner blöd darstehen zu lassen.

Hab ich was verpasst, oder wieso denkst Du ich sei Österreicher?
Ode rist das einfach eine plumpe Behauptung voll heißer Luft um zu kaschieren, dass Du eigentlich nichts zu sagen hast?

2. EDIT:

UEFA ist nicht die EU... Ein kleiner Teil der Türkei liegt in Europa das ist Fakt und das reicht aus.
Isreal, Armenien, Azerbaidschan, Kazachstan usw. spielen auch in Europa mit falls du es nicht mitbekommen hast

1. Habe ich kein Wort über die EU verloren.

2. Ist die UEFA weder Europa noch EU.

3. Ist Europa ein Kontinent, den die Türkei und Russland eben, im Verhältnis zu Rest ihrer jeweiligen Größe, gerade mal streifen, um es mal salopp zu formulieren.

Dass Azerbaidschan und co. auch in "Europa" spielen (wie gesagt: das Europa der UEFA ist ungleich dem Kontinent), wusste ich nicht. Sehr verwunderlich (siehe Argumentation weiter oben).

@ Mods

Man kann auch kleinlich sein - Seiten lang wurde diskutiert über Dinge, die mit dem Spiel an sich absolut nichts zu tun haben. Das Thema heißt immer noch "EM 2008". Dazu gehören auch Themenkomplexe abseits des Feldes.
Natürlich legt Ihr aus, was erwünscht ist, und was nicht.
Doch ich sehe absolut keinen Grund zu splitten, da sich hier auch niemand an die Gurgel springen will.
Was wir machen ist schlichtes Plauschen.
Ich habe absolut nichts böse gemeint.

Gezeichnet: ein ab-und-zu-Aldi-Kunde ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Heureka!)
Hallo,

wohl kaum. Brigitta wiegelt doch nicht auf. Eher Dich, denn Äääändi hört sich so nach "Schweiz" an.
 
Naja, Ääändi so witzig war das nicht ... ich wäre auch beleidigt.

Hättest lieber schreiben sollen : Bei uns an der Arbeit wurde schon die Siegerfahne gehisst!
 
olympiakos schrieb:
Naja, Ääändi so witzig war das nicht ... ich wäre auch beleidigt.

Hättest lieber schreiben sollen : Bei uns an der Arbeit wurde schon die Siegerfahne gehisst!
Wo ist der Unterschied? Tüte bleibt Tüte... :D
 
habe 3:1 für DE getippt.

Habe erst mich gefragt ob ich zu Hause gucke aber wo kämen wir da hin wenn man sich hier einschließen muss aus Angst vor anderen:rolleyes:

Lieber heute mit nen paar Kollegen inner Stadt gucken :)
 
@moquai
Woran machst du denn fest das ich aus der Schweiz komme? Ich sitze hier in Zentral-Deutschland, Kassel im schönen Hessen. Nix Schweiz :D

Ja ok, hätte wirklich einen anderen Text zu meinem Bild wählen sollen, sry diesbezüglich :rolleyes:
 
Äääändi schrieb:
Woran machst du denn fest das ich aus der Schweiz komme?
Ja ok, hätte wirklich einen anderen Text zu meinem Bild wählen sollen, sry diesbezüglich :rolleyes:

Wegen den Ääää. :D

Anderer Text? Hätte nichts gebracht:

Bei uns an der Arbeit wurde schon die türkische Flagge gehisst! = Eine Tüte.
Bei uns an der Arbeit wurde schon die Siegerfahne gehisst! = Auch eine Tüte.

Denn Dein Text ändert ja nichts am Bild.
 
finds auch sehr schade, dass wir es hier nicht gepflegt bashen dürfen. Das gehört zum Sport dazu. Hier gehts ja auch nicht umn Dressurreiten...


kann mir nicht vorstellen,dass es zu großen Ausseinandersetzungen kommt.
OK ich kenne vielleicht keine "Berlin-Kreuzberg-Hardcore-Türken" (nicht rassistisch gemeint^^), aber alle, die ich bisher traf wünschen sich in erster Linie ein schönes Spiel. Von Aggression war _nichts_ zu spüren.

Edit: Welches Bild den bitteschön?
Es wird ja hier wohl nicht noch um das Fahnen-an-den-Fesntern-Bild gehen?
 
Stimmt auch wieder. Bild bleibt gleich. Entschuldigt hab ich mich ja schon 2 Mal!

Hantieren die in der Schweiz soviel mit Ä? wusste ich gar nicht! :p
Wo kann ich meinen Namen ändern :D

@MrMojo
Ich hatte eben ein Bild hochgeladen, welches kurz darauf wieder weggesplittet wurde.
 
warum wird eigentlich so viel über das zusammenstossen deutschlands und der türkei geredet? jeden sender,jede internetseite die/ den ich einschalte zeigt das freundschaftsverhältnis zwischen deutschland und der türkei. warum war das bei dem portugal oder kroatien oder ösi spiel nicht so frag ich mich... sind das nicht unsere freunde? ist euch das mal aufgefallen?

der beste möge gewinnen.... hauptsache fair und sportlich (TM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äääändi schrieb:
Bild bleibt gleich. Entschuldigt hab ich mich ja schon 2 Mal! Hantieren die in der Schweiz soviel mit Ä?
Mich hat Dein Bild nicht gestört.
Du solltest mal hören, wenn die Ändi rufen.
 
nordies schrieb:
warum wird eigentlich so viel über das zusammenstossen deutschlands und der türkei geredet? jeden sender den ich einschalte zeigt das freundschaftsverhältnis zwischen deutschland und der türkei. warum war das bei dem portugal oder kroatien oder ösi spiel nicht so frag ich mich

Öhm, weil das brisanter ist, da es

1. wahrscheinlich mehr Türken in Deutschland gibt als Österreicher, Portugiesen, etc.

2. immer wieder Berichte darüber gibt, dass Auseinandersetzungen nur auf den Anpfiff warten. Diese Berichte gibt es über beide Seiten

nordies schrieb:
der beste möge gewinnen.... hauptsache fair und sportlich (TM)

Dein Wort in des fliegenden Spaghetti-Monsters Ohr ;)
 
moquai schrieb:
Hallo,

dann ist es ja kein Wunder, dass die Deutschen gewinnen, wenn die Türken nur mit 2 Mann spielen.

naja, sie sind ja nicht nur mit 11 mann zur EM gekommen. wieviele von den 9 nicht einsetzbaren spielern allerdings stammspieler sind weiß ich nicht. jedenfalls stand die überlegung im raum den dritten torwart als feldspieler zu bringen.
allein aus dieser situation heraus müsste es eine packung geben (nicht persönlich gemeint).
 
@Kainskind
Gut "Europa" mag ein Kontinent sein aber dann zeig mir doch mal auf der Karte eindeutig die Grenzen des Kontinents... du solltest wissen das es keine "Europa-Platte" gibt die die Grenzen geographisch festlegt.

Naja back zum Fußball, unsere "inoffizelle" Aufstellung

TÜRKİYE:

-------------------------Rüştü Reçber--------------------------------
Hakan Balta ---Gökhan Zan--Mehmet Topal--- Sabri Sarıoğlu
--------------------Mehmet Aurelio----------------------------------
Hamit Altıntop-- Ayhan Akman----------------- Uğur Boral-----
----------Kazım Kazım------------------------------------------------
-------------------------Semih Şentürk------------------------------


Deutschland spielt mit der gleichen Aufstellung wie gegen Portugal.
 
@kainskind

....dann verstehe ich nur nicht warum es in den medien so massenweise gepredigt wird. portugalfans waren doch auch viel bei dem spiel dabei. und es lief glücklicherweise trotzdem fair ab, ohne das die medien darauf einfluss nehmen mussten,ebenso bei den ösis. auf einem tv-sender sagten die kommentatoren die deutschen fans sollten bestimmte stadtteile berlin und köln´s nach dem spiel deutschland-türkei meiden.

das klingt für mich ja schon bissel beängstigend.... oder seht ihr das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pressekonferenz meinte Fatih Terim, er habe wie vor keinem bisherigen Gegner der EM Angst, ich denke das wird ein interessantes Spiel.
Deutschland spielt mit der gleichen Aufstellung wie gegen Portugal.

Warum nicht, war ja super erfolgreich.
 
Das ist halt das Sommerloch... die finden nix zum Schreiben. Ich hab hier eine Zeitung im Abo und da drin sind 8 Seiten Deutschland gegen Türkei blabla..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben