Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cro-Mag schrieb:
Holland oder Italien? Ich mag beide nicht :D.
Heißt also morgen durch die Stadt rennen und alle Ferraris mit oranger Sprayfarbe beschmieren. :evillol:

Wenn man die anderen sieben Mannschaften, die bisher gespielt haben, so betrachtet, braucht sich die deutsche Mannschaft nicht weiter verstecken. Ein paar 90+ Prozent Chancen wurden zwar wieder liegen gelassen und die Abwehr samt Lehmann wirkt an manchen Stellen noch etwas wacklig aber ansonsten war die Leistung annehmbar. Dass das Tempo nicht über 90 Minuten auf dem Niveau der ersten 30 Min gehalten werden kann, muss eigentlich jedem klar sein.

mfg Simon
 
F!o schrieb:
Meiner Meinung nach wird die heutige Leistung zu unrecht schlechtgeredet...... aber so sind die deutschen, morgen muss dann der Trainer gehen.

:rolleyes:

ich wills nich schlecht reden, ich versuchs nur mal objektiv zu sehen:
im ernst...

lehmann wurde nich wirklich geprüft. warum löw an lahm festhält obwohl diese saison wohl bislang seine schlechteste war, is mir n rätsel, fritz stellt er stattdessen ins mittelfeld, bester spieler heute meiner meinung nach.. und wo hat metze heute gut gespielt? ein einziges mal hatter den ball weggeputzt vor der eckfahne. mertesacker, durchschnittlich. jansen 2-3 gute szenen in der defensive brauchte er ab und zu hilfe vom rest. frings hat gut geackert und überall mit ausgeholfen wo er konnte, auch wenn nach vorne von ihm nich viel passiert is effektiv.
ballack? 2-3 pässe und ich glaub das wars, rest des spiels ungefährlich.
poldi, in den szenen die zu toren führten wirklich gut, aber der hat einfach nix im mittelfeld zu suchen, er kanns zwar, aber spielt da dann meist unter seinem niveau.
klose, gute vorlage zum 1:0, viel geackert, leider nich belohnt worden, abseits der vorlage. das 2:0 hat er sich ja dann selbst versemmelt und poldi den vorzug gelassen, wennwas mal nett formulieren wollen. und gomez hat sich da vorne auch regelrecht aufgerieben und hat nich wirklich was tun können. ich will das spiel wirklich nicht schlecht reden, denn der einsatz hat ja gestimmt, aber ich seh ganz einfach das da viele unter ihren möglichkeiten gespielt haben und somit noch ne menge luft nach oben is. okay, polen ist kein angenehmer gegner von der spielweise her, aber die gegner werden im weiteren verlauf nicht leichter, und wenn sie da dann nicht jedesmal über 90 minuten ihre 100% abrufen können, dann sollen doch da leute stehen die es können. oder gehts nur ums festhalten an den namen?

mein fazit is, das ergebnis blendet auf ne gefährliche art für den rest turniers. ich will die euphorie ja nich bremsen, aber man darf sich von dem 2:0 jetz auch nich einlullen lassen bis zum "wir werden europameister"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich als Österreicher zum heutigen Spiel sagen?

Der Anfang war ja wirklich mal sehr dürftig. Aber wir sind bis zum Schluss durchgehend immer besser geworden, ein Unentschieden wäre mindestens verdient gewesen.

Die 2. Hälfte war schon fast ein Sturmlauf... gut, eine ganz zwingende Torchance hatten wir nicht, aber wie oft ist Kroatien in der 2. HZ überhaupt vor das Tor der Österreicher gekommen?

Die Abwehrleistung war leider recht mager, die Spieler sind mit viel zu wenig Konsequenz in die Zweikämpfe und nach vorne gegangen. Erst Korkmaz hatte den nötigen Zug zum Tor.

ABER:
Irgendwie fühl ich mich um dieses Spiel betrogen. Das einzige, was die Kroaten in diesem Spiel gezeigt haben war ihre schauspielerische Leistung. Was die gefallen sind, das war ja... die wussten nach fast jedem Zweikampf gar nicht mehr, was sie sich alles halten sollen. :freak:

Und der Schiedsrichter hat ihnen das auch noch alles abgekauft... die Leistung des Schiedsrichters war sowieso eine Katastrophe... der hatte mMn noch ein blaues Trikot unter seinem an. Wäre wenigstens einer der beiden potenziellen Elfer gegeben worden, würde es jetzt ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Spieler hatten generell eine gute Ballsicherheit und das Gesamtpaket hat einfach gestimmt. Wenn man das mal mit den anderen bereits gesehenen vergleicht, konnte nur Portugal ähnlich überzeugen. Das Spiel zwischen Österreich und Kroatien war ja nicht mit anzusehen. Ein rumgekicke wie bei Dorfvereinen. Die Schweiz hat besser gespielt, als ich es erwartet habe, aber der Verlust von Frei ist kaum zu verschmerzen.

Klar gab es schwache Stellen im deutschen Team. Vor allem Jansen und Gomez fand ich äußerst fragwürdig. Auf Lehmann wird wirklich zu viel rumgehackt. Da hab ich lieber den im Tor, als einen der international keine Erfahrung hat.
Marin und Hildebrandt hätten mir generell besser in der 11 gefallen, aber vielleicht sieht man die dann 2010.
 
ich wollt auch keinen von denen zu schlecht reden, ich will nur das die leute mal aufm teppich bleiben ^^.
 
Und der Schiedsrichter hat ihnen das auch noch alles abgekauft... die Leistung des Schiedsrichters war sowieso eine Katastrophe... der hatte mMn noch ein blaues Trikot unter seinem an. Wäre wenigstens einer der beiden potenziellen Elfer gegeben worden, würde es jetzt ganz anders aussehen.

Du, sei froh. Der eine von uns, wie heißt er nochmal, hmm der hat jedenfalls als erster ne Gelbe gesehen. (Kurze Haare, nicht sehr fesch ^^) Jedenfalls hat er ein ziemlich übertriebenes Foul begangen, da er schon Ballverlust hatte und den anderen richtig gehend runtergezogen hat. Schiri hat keine Gelb/rote gegeben, jedoch wäre diese auf jeden Fall gerecht fertigt gewesen. Also so schlimm hab ich ihn nicht gefunden.
Und der Elfer war, leider, auf jeden Fall gerecht fertigt.
War nich nötig vom Aufhauser..
Ansonsten stimm ich dir bei allem zu ;)
 
KL0k schrieb:
mein fazit is, das ergebnis blendet auf ne gefährliche art für den rest turniers. ich will die euphorie ja nich bremsen, aber man darf sich von dem 2:0 jetz auch nich einlullen lassen bis zum "wir werden europameister"

Ich denke aber das der Löw schon gesehen hat wo die Defizite sind. Bis zum nächsten Spiel wird daran gearbeitet, da bin ich mir sicher.

Mal was anderes:
Ich schaue ja auch immer gerne diese Experten an, beim ARD sind es ja Netzer und Delling, beim ZDF sind es Urs Meier, Knopp und Kerner.

Also bisher haben mir die beim ZDF ganz gut gefallen, sind nicht immer so streng wie der Netzer, halte den Netzer zwar für kompetent aber etwas klugscheisserig. Ab heute werden wir ihn ja sehen.

Was haltet ihr von den Spezies?
 
Der Schweizer war mir zu subjektiv und ich finde es lächerlich wie die mit ihrer Technik da rumspielen und teilweise nicht mal richtig damit klar kommen. Ich bin ja auch Freund von Technik und Visualisierung aber die Umsetzung schlägt da fehl.

Netzer hält sich schon für ganz schön toll...naja nicht mein Fall, aber eine gewisse Kompetenz kann man ihm nicht absprechen.
 
Italien wird gegen Holland gewinnen. Am besten hat mir bis jetzt Portugal gefallen und dann kommt aber schon Deutschland. Was ich vermisse sind einfach die Tore.
 
Da sitzt ein Podolski bei Bayern auf der Bank und knallt in der Nationalmannschaft 2 Dinger rein - die Kölner sollen den wieder zurückholen ;)

Enttäuschende Leistung meines erachtens von den Kroaten - also ... ich hab die wesentlich stärker eingeschätzt :( Mit Glück hat man am Ende gegen Österreich gewonnen.
Die Polen waren stark, wohl der stärkste Gegner in Gruppe B für uns. Gut das man sie gestern geschlagen hat. Fritz hat sehr gut außen gespielt - für mich neben Podolski der stärkste Mann aufm Platz. Hinten stimmt die Abwehr noch nich so ganz. Mertesacker hat einige Probleme und auch Frings und Lehmann haben 2-3mal die Abwehr hinten angeschissen. Die Abwehr bleibt mein Sorgenkind - vorne läufts :)
 
Cro-Mag schrieb:
Was haltet ihr von den Spezies?

da is mitunter sehr viel schönrederei dabei. die sind quasi das negativbild von netzer und delling die gerne mal alles schwarz sehen und von tugenden des letzten jahrhunderts daherfaseln die im heutigen fussball komplett fehl am platz sind weil das spiel heutzutage in punkto taktik ne ganz andere sparte ist und von der schnelligkeit des spiels ansich her ganz zu schweigen. allerdings mag ich diesen zwangsoptimismus der zdf-experten-garde auch nicht hundert prozentig. da fehlt mir irgendwie der harte kritiker in der runde dieser sunnyboys, sprich, die objektivität kommt mitunter zu kurz.

ich werd denen in zukunft auch nicht mehr so intensiv zuhören, nachdem ich diese feststellung gemacht habe, aufgrund von angst vor einem bleibendem hirnschaden... :lol:
nichtsdestotrotz, und quasi als positiven rettungsanker, ist die vorberichterstattung um die teams schon zum teil wirklich brauchbar, wenn man das ganze drumherum so vorgestellt bekommt, lernt man da doch das eine oder andere interessante detail über eines der teams.
 
Bei den Berichterstattungen sollte man allgemein den Ton ausmachen und nur das Spiel geniessen. Sollte dann ein Tor fallen schnell einschalten und Jubeln.
 
Moinsen!:D

Ich war total begeistert von der Leistung unserer Mannschaft. Lahm, Fritz und Podolski einfach super.:) Klose auch nicht schlecht, hätte aber die erste Chance in meinen Augen selbst verwandeln müssen und nicht auf Gomez ablegen. Den hätte Klose doch sonst klar reingemacht. Ich glaube, es fehlt ihm immo an Selbstvertrauen.:rolleyes: Beim nächsten Spiel würde ich allerdings eine Personalie ändern: Torwartwechsel. Auch wenn Lehmann mit zunehmender Spieldauer stärker wurde. Aber an Anfang katastrophal. Das geht irgendwann in die Hose.

So das war's erstmal.

Grüsse

Euer hummerfisch
 
Das mit dem Torwart ist so eine Sache. Die anderen haben zwar vereinsmäßig Spielpraxis, der eine kommt aber grade mal auf 1 Länderspieleinsatz, der andere war noch nie im Einsatz.
Da ist mir die Erfahrung von Lehmann schon wichtiger als die mangelnde Spielpraxis.
 
Cro-Mag schrieb:
Was haltet ihr von den Spezies?
Delling und Netzer sind das geilste am ganzen Spiel (also bei schlechten Spielen). Wenn die beiden abgehen und am diskutieren sind, wirds meist ganz lustig. Ich freu mich schon auf heute Abend, wenn Fussball auf ARD übertragen wird.
 
Ich hoffe, das dieser Proletensportquatsch bald zu Ende ist und man wiedr ein normales TV-Programm sieht. Wünsche den Kroaten viel Glück.:evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben