Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist die Mannschaft die bessere, die schöner spielt.
Dass im Endeffekt nur das Ergebnis zählt weiß ich auch.
Aber ich glaube ich bin wohl der einzige dem es beim Fussball auf die Unterhaltung ankommt, als auf das Ergebnis. Man kann dennoch behaupten, dass die bessere Mannschaft verloren hat.
 
schwaches Spiel der Deutschen mit riesen Defensiv Problemen aber glücklich nach hause gezittert. Typisch deutsch. So muss es ja was werden mit dem Titel am Sonntag :D
 
Der besser hat gewonnen.
Die Türken haben aber besser gespielt!!!!

mfg
 
man die türken haben mit ganzer ersatzbank gespielt, also türkische B Mannschaft und dann noch so gut, das die deutschen schwierigkeiten hatten, echt ne peinliche lage für die deutschen...gegen Russland bzw. Spanien sehe ich schwarz...dennoch glückwunsch an die deutschen...der schiri ist schweizer^^lol das ist schon krass das die uefa so ein schiri gegen die türken pfeifen lässt->einfach unglaublich^^
 
Naja,
nach dem Österreich Spiel hat auch jeder gesagt, dass das nix gegen Portugal wird.
Wir wissen aber alle was passiert ist.
Deswegen enthalte ich mich was den Finalgegner angeht.

Achja,
was mir noch auffällt:
ich habe so das Gefühl dass einige User die Fussballspiele als einen nackten Kampf ums Überleben ansehen. Hallo ?! Es ist nur Fussball. Es ist zwar schön wenn die eigene Mannschaft gewinnt, aber das ist kein Grund auszurasten und den Gegner niederzumachen.

Das scheint sehr weit verbreitet zu sein, da mir das heute wieder einmal beim EM schauen aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat gewonnen, so oder so. Die türkischen Spieler haben ja zum Teil ihre Interviews in einem besseren Deutsch abgeleistet, als so mancher deutscher Nationalspieler. In beiden Fällen hätten wir also etwas zum Feiern gehabt. Manche Deutschtürken haben das kapiert und fahren derzeit für ihr Land Corsos. Denn Deutschland hat gewonnen und damit auch die Deutschtürken. So mag ich Sport!

@ayyildiz: also der Schiri war sicher nicht pro Deutschland. Denk doch mal an den NICHT gepfiffenen Elfmeter wegen der Grätsche gegen Lahm im Strafraum. Und auch sonst kann ich keine Vorteilsnahme sehen. Nimm's doch einfach sportlich.
 
scheiß stromausfall in Wien :-D man wie peinlich :-D

das spiel war grottig. die tore der Türkei hätten man ganz easy vermeiden können, aber die konnten ja sooo frei rumrennen, naja.

die deutschen haben gewonnen, döner sind 1€ teurer und im finale verlieren die Deutschen gegen die Russen. [/spekulation]
 
meph!sto schrieb:
Naja,
nach dem Österreich Spiel hat auch jeder gesagt, dass das nix gegen Portugal wird.
Wir wissen aber alle was passiert ist.

Das Geheimnis scheint wohl zu sein sie nicht zu sehr zu loben, dann klappt es auch immer im nächsten Spiel mit ansehnlichen Fußball :D
 
danke an die mods!

hehe döner werden nicht teurer :D naja die dönerbuden werden sicherlich mit deutschland mitfiebern wie ich meine umgebung kenne :)

Türkei <- Vaterland
Deutschland <- Heimatland

so oder so sind wir also im finale :D

ich denke auch das Russland der gegner von deutschland wird.. das wird zwar schwer aber deutschland knackt die nuss bestimmt :D die haben immerhin mehr erfahrung^^


@ stromausfall <- hab gehört ein blitz hat eingeschlagen? :D

das hat ganz schön an der nerven gezerrt das man nichts sehen/hören konnte.

Ton kam ja erst später wieder :D
 
der stromausfall war das schlimmste. ich will nich wissen, was in Berlin auf der fanmeile in dem moment abgegangen ist, wenn die kein bild mehr hatten :-D

vorallem war es ja nicht einmal. aber naja. schönen dank an SF das wir trotzdem noch was sehen durften nech xD
 
Drachton schrieb:
@leadclown
War ganz sicher eine Lehmann'scher Fehler ... er hat auf den Ball gewartet, bis er zu ihm rollt. Da muss er sich aufn Ball werfen, offensiv rangehen. Es war abzusehen das der deutsche Abwehrspieler nicht mehr dran kommt, und der türkische Spieler war noch zu weit weg, ein "sprung" auf den Ball hätte die Situation entschärft

das sehe ich etwas anders. wenn lehmann bei einem sprung daneben greift wird es noch brenzliger. zudem war noch der abwehrspieler dazwischen und der ball zu weit weg. die hätten sich beide gegenseitig behindert.
er kann auch nicht aus dem tor raus, das wäre dann völlig ungeschützt. was dann passieren kann, hat man bei nikopolidis gesehen.

der stürmer kam aus dem rücken des abwehrspielers, völlig unbeachtet. manchmal pennen die einfach.

aber egal, müssen das ja nun nicht zerkauen. normalerweise könnt ich mich wieder über einiges aufregen aber da wir nun im finale stehen entschädigt das für einiges.
 
Information: Trainer der Türkei (Fatih Terim) tritt zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromausfall war wirklich peinlich!!! Die ganze Welt schaut zu, aber sieht nichts :D

Zum Spiel gibts nur eins zu sagen:

FINAAALEEE

Alles andere ist egal. Außerdem ist das scheiße Spielen und weiter kommen bei Deutschland Tradition! Die Türken sind die comeback Könige aber der Titel gehörte schon immer den Deutschen und nun haben wir ihn wieder. Auch wenn die Türken wirklich super gekämpft haben.
Schließlich sagen die Engländer über uns: "Die Deutschen muss man bis in den Bus verfolgen um sicher zu sein das man sie besiegt hat." Najo und mehr kann ich mit 2-3 Promille dazu erstmal nicht sagen außer:

FIIINAAAAALEEEE !!!!!!!einseinself
 
luxx schrieb:
danke an die mods!

Ja, prima moderiert!

luxx schrieb:
Türkei <- Vaterland
Deutschland <- Heimatland

so oder so sind wir also im finale :D

Deine Einstellung lobe ich mir, sehr sportlich!

luxx schrieb:
@ stromausfall <- hab gehört ein blitz hat eingeschlagen? :D

das hat ganz schön an der nerven gezerrt das man nichts sehen/hören konnte.

Ton kam ja erst später wieder :D

Ich dachte zuerst, bei uns sei nur das DVB-T ausgefallen. Hart stelle ich mir das aber bei den großen Events mit Public Viewing vor, die ja dann auch kein Bild und zeitweise nur Radiomoderation hatten.

Voll Panne, wenn man bedenkt, dass wir heute supi Digitaltechnik, Computer und mehrfach redundante Systeme haben. In der Vergangenheit aber Fußball sogar in Schwarz-Weiß konstanter übertragen wurde.

Das ZDF hat ja am Schluß sogar auf das österreichische Bild umgeschaltet. Da muss also auch was mit den ZDF-Leuten nicht ganz koscher gewesen sein. Mal ganz vom Blitz abgesehen.
 
Fiiiiiiiinnnnnnnaallleeeeeee

Hier geht die Post ab :D Selbst die Türken feiern überwiegend für Deutschland :D

Hammer Spiel und ich habs auf DVD :p
 
schön zu hören dass auch türken für deutschland feiern, hier in bielefeld gehts auch so ab
 
Timesless schrieb:
Fiiiiiiiinnnnnnnaallleeeeeee

Hier geht die Post ab :D Selbst die Türken feiern überwiegend für Deutschland :D

wir sind doch auch im finale xD

@hammer spiel.... ich bin immer noch der meinung das Türkei besser gespielt hat obwohl podolski und schweini gonzales einfach zu schnell sind :D


:D aber ehrlich gesagt... EM wird seeeehr hart :D
 
Katillah schrieb:
schön zu hören dass auch türken für deutschland feiern, hier in bielefeld gehts auch so ab

In Gadderbaum ist es schön ruhig! :D
 
luxx schrieb:
ich bin immer noch der meinung das Türkei besser gespielt hat obwohl podolski und schweini gonzales einfach zu schnell sind

Wobei der schnellste Läufer glaube ich Bastürk war. War ja fast unheimlich, wie der wetzen kann. :D
 
ayyildiz schrieb:
man die türken haben mit ganzer ersatzbank gespielt, also türkische B Mannschaft und dann noch so gut, das die deutschen schwierigkeiten hatten, echt ne peinliche lage für die deutschen...gegen Russland bzw. Spanien sehe ich schwarz...dennoch glückwunsch an die deutschen...der schiri ist schweizer^^lol das ist schon krass das die uefa so ein schiri gegen die türken pfeifen lässt->einfach unglaublich^^

Jep - du hast vermutlich auch gedacht, dass die deutsche Mannschaft gegen Portugal untergeht.

Jedes Spiel ist eben anders. Ich persönlich fand, dass beide Mannschaften etwa gleich gut gespielt haben. Die Türken hatten die oder andere Chance mehr - dafür die Deutschen die schöneren Tore und die bessere Verwertung derselben.

BTW das Tor vom Phips - endgeil :D

Trotzdem Glückwunsch an die türkische Mannschaft: Super Leistung. Niemand hätte doch vor dem Turnier überhaupt gewettet, dass sie so weit kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben