Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Nation Army wurde bisher vor jedem Spiel gespielt - einfach nur geil !

WIENALE OHOOO WIENALE OHOHOOOO !


// sollte mal lieber den "nur-betrunken-posten-Thread" aufsuchen...


Deutschland, super deutschland chalalalalaaa
 
Mann, bin ich heiser :D

1. Deutschland hat schlecht gespielt - war sich des Sieges wohl sicher und/oder hat nicht mit so druckvoller Gegenwehr gerechnet

2. Die Türkei hat sich sehr teuer verkauft - mein ausdrücklicher Respekt an die Jungs, die da auf dem Rasen standen und gekämpft haben. Auch sie hätten es verdient weiterzukommen

3. Ist Deutschland wieder einmal beinahe auf die buchstäbliche große Fresse gefallen. Erst rumposaunen, von wegen die EM ist schon so gut wie gewonnen, wir dürfen nur die Türken nicht unterschätzen, und dann passiert der selbe Rotz wie gegen die hervorragenden Kroaten.

Wie oft muss ein Kind auf die Schnauze fallen, bis es sich was merkt? Seltener als die deutsche Elf, das ist sicher ;)

4. Eigentlich ein schlechtes Spiel - dafür aber Hochspannung pur! Schön, dass mal in einem schlechten Spiel 5 Tore fallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep - immernoch besser als italienisches Schnarchnasen Gekicke ;) Bei unsern Jungs fallen wenigstens Tore.
 
hi,

FINALE !!

Das die UFEA einen Schweizer Schiri für die Partie setzt hätt ich nicht für moeglich gehalten, nach den Vorfällen, nagut das ist ein anderes Thema. Der Schweizer Schiri war wirklich der falsche Mann für dieses Spiel, dies erkannt man gut an der Situation wo Lahm einen Elfmeter hätte bekommen müssen, ein Schiri auf so einer Ebene im Halbfinale einer EM darf soetwas einfach nicht übersehen. Warum setzt die UEFA da keine Schiris aus Südamerika oder welche aus anderen Ländern ein?
In der zweiten Szene wo C. Metzelder gefoult wird, hätte der tuerkische Spieler eigentlich die Ampelkarte( Gelb und Rot, somit nur noch zehn Mann auf dem Platz ) sehen müssen. Der Schweizer Schiri war in diesen beiden Augenblicken mit seinen Gedanken einfach nicht bei der Sache. Der Schiri hatte in meinen Augen einfach keinen "Mumm" die türkische Mannschaft noch weiter zu "bestrafen".Für mich zwei klare Fehlentscheidungen, die Deutschland eventuell in eine bessere Situation hätten bringen können und das Spiel geöffnet hätte.

Aber was Recht ist kommt wieder!

Deutschland hatte schon ein paar gut Spielzüge welche dann auch belohnt worden.

FINALE !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein gutes Spiel, Türke war nicht schlecht aber Deutscher war besser und hat den Sieg auch verdient!

Es war Super.
Gruss Waldek
 
@ icetea_19xx

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich bin so ab gegangen als Lahm gefoult wurde. unmöglich, dass der Schiri sowas übersieht oder über sehen wollte. Fand ich nicht gut. Aber trotzdem...SIEG!(x123456[so bekomme ich keine Verwarnung wegen multiplar Satzzeichen^^])
 
es war nicht schön anzusehen und ich habe gezittert.. aber wir habens geschafft..
 
Kainskind schrieb:
3. Ist Deutschland wieder einmal beinahe auf die buchstäbliche große Fresse gefallen. Erst rumposaunen, von wegen die EM ist schon so gut wie gewonnen, wir dürfen nur die Türken nicht unterschätzen, und dann passiert der selbe Rotz wie gegen die hervorragenden Kroaten.

Wie oft muss ein Kind auf die Schnauze fallen, bis es sich was merkt? Seltener als die deutsche Elf, das ist sicher ;)
Die Elf hat Türkei sicherlich nicht unterschätzt. Sie kamen mir nicht wirklich fit vor. Viel zu wenig Bewegung im Spiel. Nicht der richtige Biss.

Die Pause war wharscheins zu lange
 
@bartio

Das kann sein - doch gegen Kroatien haben sie beinahe genau so gespielt.

Ich hatte jedenfalls ein ganz schweres déja-vu...
 
meph!sto schrieb:
Für mich ist die Mannschaft die bessere, die schöner spielt.
Dass im Endeffekt nur das Ergebnis zählt weiß ich auch.
Aber ich glaube ich bin wohl der einzige dem es beim Fussball auf die Unterhaltung ankommt, als auf das Ergebnis. Man kann dennoch behaupten, dass die bessere Mannschaft verloren hat.


Mephisto für die Leistung muß man sich als deutscher wirklich schämen.
ABER wenn man fair ist muß man sagen das unsere Jungs um einiges besser spielen können als sie es heute getaen haben.
Warum sie wieder so ein mist zusammen gespielt haben? Das war wieder ne Kopfsache. Man hat die Türken einfach völlig unterschätzt.

Die Türken haben heute ihr bestes spiel abgeliefert und ansonsten nur Müll runter geplätschert.
 
für die leistung muss man sich doch nich schämen .... wir haben gewonnen und nur das zählt.
so jetz noch spanien ins finale und ich bin glücklich :P
 
Ich bin ja eher für Russland. Ich fand die haben sehr gut gespielt und hätten es auch verdient.
 
Schlecht gespielt, unverdient gewonnen: Herzlichen Glückwunsch, so sehen Europameister aus! (Beweis A: Weltmeister 06, Beweis B: Europameister 04).

Schon erschreckend wie man gegen eine Ersatz-Ersatz-Mannschaft der Türken gespielt hat.

Glückwünsch und Respekt an die türkische Mannschaft! Mit dieser Leistung kann man sich erhobenen Hauptes verabschieden.
 
icetea_19xx schrieb:
nach den Vorfällen

Hab ich was verpasst? Schweiz, Vorfälle? Die Sache erstens nun auch schon ein Weilchen her und was hat das nun mit diesem Spiel zu tun? Das ist schon beinahe an den Haaren herbeigezogen. Und ein eventueller Nachteil war für die Türkei nicht zu erkennen. Im Gegenteil, wie du danach ausführst.

icetea_19xx schrieb:
Warum setzt die UEFA da keine Schiris aus Südamerika oder welche aus anderen Ländern ein?

Möglicherweise hat das damit zu tun, dass dies die UEFA und die "UEFA EURO 2008™" ist. Es wäre schon sehr interessant, wenn dafür Schiedsrichter aus anderen Verbänden pfeifen würden. Es pfeifen auch keine deutschen Schiedsrichter bei den Asienmeisterschaften.

Der Schweizer Schiri war in diesen beiden Augenblicken mit seinen Gedanken einfach nicht bei der Sache. Der Schiri hatte in meinen Augen einfach keinen "Mumm" die türkische Mannschaft noch weiter zu "bestrafen".

Entweder war er bei der Sache und hat sich genau diese Gedanken gemacht (was mir so schien). Oder eben nicht. Aber beides zusammen geht einfach nicht. Gedankenlos mit Hintergedanken ist schwierig. Und natürlich wäre das eine gerechtfertigte schnelle zweite Gelbe gewesen und danach lief das Spiel auch kurz ziemlich aus dem Ruder. Anderseits ist es verdammt schwierig ein wichtiges Spiel durch Platzverweise zu entscheiden, was wohl ganz bewusst vermieden wurde. Deutschland sollte froh sein, dass dies nicht geschehen ist, sonst wäre das Geschrei vom geschenkten Sieg jetzt erst richtig groß.

Deutschland hatte schon ein paar gut Spielzüge welche dann auch belohnt worden.

Ja drei gute und zwei oder drei schwach abgeschlossen im ganzen Spiel. Wenn es danach ginge, hätte es wohl schon zur Halbzeit 1:3 gestanden. Aber Deutschland ist eben doch die einzig wahre Turniermannschaft. Und solche Spiele gewinnt man im entscheidenden Augenblick, obwohl man in weiten Teilen einfach glauben musste, die Mannschaft hätte das Spielen verlernt.

Freuen tut man sich trotzdem drüber, ein Sieg ist ein Sieg. Zumal die Türkei gezeigt hat, dass sie besser spielen kann und diesmal einfach nicht das nötige Glück hatte. Insofern war der Abend immer noch recht unterhaltsam und Deutschland darf wieder als Underdog ran, was ja scheinbar beflügelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja bei den Toren zeigt sich die Spitzenmannschaft.

Die ersten 20 Minuten waren nicht wirklich gut aber nach dem Hallo-Wach Tor der Türken sind die Deutschen für meine Begriffe mehr ins Spiel gekommen ohne wirklich zu glänzen, haben aber nichts mehr zugelassen. Die ersten 20 Minuten dachte ich auch an Kroatien und ich muss meinen Vorrednern recht geben, die Deutschen haben das Spiel beinahe im Kopf verloren.

Die Türkei hat International einen großen Sprung gemacht hat und nicht erst in dieser EM ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Sie haben die Deutschen nicht viel machen lassen, obwohl in der zweiten Halbzeit sah es dann gar nicht so schlecht aus was die Deutsche Offensive gebracht hat.

Die Zeiten in denen solche Gegner generell mit 4:0 heimgeschickt wurden sind schon lange vorbei. Allerdings so völlig unverdient war es nicht, nur gut Spielen reicht halt heute nicht mehr aus und bei aller Liebe, so gut war der Fussball der Türkei auch nicht. Die Türkei hat zwar gut mitgespielt aber nach dem 1:0 nicht weiter nachgesetzt sich auf dem einen Tor zu weit zurückgezogen. Das dann so ein Konter kommt, müsste eigentlich bekannt sein. Es fehlte dann die Durchschlagskraft und eine bessere Chancenauswertung. Die Linke Seite mit Lahm und Podolski war bei den Vorstößen nicht abzustellen von der Türkischen Abwehr. Das hat auch das 2:1 von Klose nicht geändert. Bis auf den Ausgleich und noch zwei anderen Aktionen kamen nicht mehr als Harmlose Schüsschen auf Lehmanns Kasten. Für meinen Geschmack haben die Deutschen mehr nach vorne gemacht, wenn sie auch nicht immer glücklich ausgesehen haben. Gegen einen so Defensiv eingestellten Gegner ist meistens nicht viel mehr auszurichten. Zudem haben sich beide Offensiven in Mittelfeldgeplänkel aufgerieben und Neutralisiert.

Naja das Finale ist erreicht. Mal schauen wer heute weiterkommt. Ich tippe vom Verlauf her auf die Russen, aber man kann ja nie wissen.

Gruß

Zedar
 
Ein Grottenkick und ein völlig unverdienter Sieg der Deutschen.

Naja, wie sagten schon die Engländer: "90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland"

Hoffentlich spielen sie im Finale besser, sonst seh ich schwarz.

Greetz
 
schiedsrichter hat auch n faul der deutschen übersehen
 
icetea_19xx schrieb:
...

Das die UFEA einen Schweizer Schiri für die Partie setzt hätt ich nicht für moeglich gehalten, nach den Vorfällen, nagut das ist ein anderes Thema. Der Schweizer Schiri war wirklich der falsche Mann für dieses Spiel, dies erkannt man gut an der Situation wo Lahm einen Elfmeter hätte bekommen müssen, ein Schiri auf so einer Ebene im Halbfinale einer EM darf soetwas einfach nicht übersehen. Warum setzt die UEFA da keine Schiris aus Südamerika oder welche aus anderen Ländern ein?

Morgen.

Diese "Vorfälle" sind ja schon ne Zeit her und sollten nicht immer angehängt werden. Wenn man die Schiri- Leistung dieser EM ansieht denk ich war Busacca durchschnittlich, auch wenn er das Foul hätte sehen sollen.

Das Foul an Lahm war nicht im Strafraum passiert, also wenn er 11- Meter gegeben hätte wäre er wieder parteiisch gewesen. Man kanns niemandem recht machen...

ALLE Schiris sollten durch Kameras ersetzt werden und gut ist:rolleyes:

Haben Schiris aus Südamerika bessere Augen?:p

Hätte könnte sollte- ihr habt gewonnen, also seid zufreiden:D
 
Hallo,

man, war das ein spannendes Spiel!

Gratulation an die Türken, sie waren in den ersten 25 Minuten eindeutig die bessere Mannschaft.
Dieses Spiel haben wir zwar mit ein wenig Dusel gewonnen, aber:

- Es hätte 5(6):3 für die Türkei stehen können.
- Was wäre wohl passiert, wenn die Stammspieler der Türkei angetreten wären?
- Die türkischen Fans standen noch stärker hinter ihrer Mannschaft.

Wenn ich die Bemerkungen von Oktopeter über Lehmann lese, dann sage ich nur:
Nicht meckern, besser machen, denn auch die schlechte Abwehr gehört zur deutschen ELF!

Ach ja, ich bin Deutscher, und natürlich freue ich mich über unseren Sieg.
Aber man sollte immer die gute Leistung vom Gegner anerkennen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Final wird schwierig für die Deutschen da bin ich mir sicher!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben