Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten hat mir das Tor von Lahm gefallen. Gratulation an die Deutsche Mannschaft zum Sieg. Sollte diese Mannschaft aber am Sonntag so spielen wie gestern dürfte man das Spiel verlieren.
Ich finde Busacca hat gestern gut gepfiffen und beide Teams gleich behandelt. Bei den Deutschen hat er was übersehen aber ganauso auch bei den Türken.
 
*übermalt fröhlich trällernd Seelenpflückers Teufel an der Wand* :lol:

Ein ruhmreiches Spiel sieht zwar anders aus... aber ich hoffe das unsere Jungs
am Sonntag wieder Gas geben.
Das "Vorbeilauftor" von Schweini fand ich gut^^
Schwub! Versenkt! :D
 
Ganz klar großen Respekt an die Türken. Mit einer B-Elf fast zu gewinnen ist schon was.
Wiederum ist es auch kein sehr großer Nachteil, wenn man die Position des Außenseiters hat, mit dem Rücken zur Wand steht und nichts zu verlieren hat. Man kann eben frei aufspielen.
Aber Deutschland hat in den entscheidenden Momenten die Tore gemacht und somit auch nicht ganz unverdient gewonnen.

Am Sonntag muss da natürlich wieder mehr kommen gegen Spanien oder Russland.


Der Schiedsrichter war mal wieder unter aller Kanone. Sieht das eindeutige Faul gegen Lahm nicht und gibt keinen Elfer, pfeift aber eine halbe Minute später auf der anderen Seiten gegen den Türken ein Mini-Foul, was fast Ballgespielt war und gibt sofort dafür die gelbe Karte.
Er hat dann aber auch den kräftigen Zupfer von Lahm im 16er nicht gegeben, womit es wieder ausgeglichen wurde.
 
Mephisto für die Leistung muß man sich als deutscher wirklich schämen.
ABER wenn man fair ist muß man sagen das unsere Jungs um einiges besser spielen können als sie es heute getaen haben.
Warum sie wieder so ein mist zusammen gespielt haben? Das war wieder ne Kopfsache. Man hat die Türken einfach völlig unterschätzt.

Dass die Deutschen definitiv guten Fussball spielen können, haben sie ja gegen die Portugiesen gezeigt. Aber diese Inkonsistenz... meine Fresse.

Achja,
was das teilweise unsynchrone Bild-Ton Verhältnis angeht. Das ZDF hat den Bela über eine Telefonleitung moderieren lassen, deswegen die Verzögerung.
 
Also wir sollten mal klar feststellen: Den Sieg verdient hat nur die Mannschaft, die am Ende mehr Tore hat. Schließlich gehört das Tore schießen dazu ;) Wenigstens in der Kategorie ist die deutsche Mannschaft echt super.

Für alle, die sich über einen "Grottenkick" beschweren: Hallo? Gehts noch? Bei unserer Mannschaft fallen wenigstens ordentlich Tore :) Insgesamt sinds ja schon 16 Stück allein in unsern Spielen.

Fürs Finale müssen unsere Jungs nichtma unbedingt "besser" spielen. Wenn sie weiter so ihre Chancen verwerten wie gegen Portugal und gegen die Türken, dann werden "wir" auch Europameister. Spanien hat ja gegen Italien jetzt auch nicht den Hurra-Fussball gezeigt - können natürlich mehr, aber das is bei unsrer Mannschaft nicht anders.

Ich setze für heute Abend auf Spanien. Sind am Ball eigentlich stärker als die Russen und ich denk etwas abgeklärter - vor allem nachdem sie Italien aus dem Turnier geworfen haben (DAS war ein Grottenkick ;)). Südafrika wird wohl das Turnier der russischen Mannschaft.
 
China schrieb:
*übermalt fröhlich trällernd Seelenpflückers Teufel an der Wand* :lol:

Tu das :)


Boah ey, zum Glück habe ich in meiner Glotze nen DVB-C-Tuner und konnte umzappen auf SF zwei.

Das Spiel war ziemlich durchwachsen, die erste Halbzeit sogar extrem grottenschlecht. In der 1. HZ waren die Türken deutlich besser - haben auch nicht grade brillianten Fußball gezeigt.

Auch in der 2. HZ haben wir uns extrem viele Fehlpässe geleistet, sind aber wenigstens stärken an den Mann ran und haben uns sogar ab und zu Bälle geholt.
Man of the Match ist für Schweinsteiger. Hat mE am besten gespielt.
Ballack war ein Totalausfall. Den hätte Jogi vom Feld nehmen können. Wäre niemandem aufgefallen.

Im TV hör ich dauern irgendwelche Türken reden, der Schiedsrichter hätte für uns gepfiffen... haben die nen anderes Spiel gesehen? Mal ganz davon abgesehen, daß wir nen Elfer nicht bekommen haben - das Foul an Lahm war fast rotwürdig.

Zwischendrin haben unsere Jungs echt mal ihre Klasse aufblitzen lassen - nämlich als es zu den Toren kam. Ich frage mich, warum sie diese Leistung nicht einfach mal über 90 Minuten abrufen können.

Lehmann war etwas zittrig... hat aber, finde ich, im großen und ganzen gut gehalten - beim 2:2 sieht er natürlich extrem schlecht aus.

Insgesamt darf man sich getrost freuen - so glücklich war der Sieg nämlich auch nicht. Grade in der zweiten HZ haben sie ganz passabel gespielt.

Ergo: SCHLAND! :D


PS: und wa simmer sage: Über die Flügel spielen, Ihr Eimer!!!
 
ich glaube das Foul an Lahm war nichtmals nen 11er oder?

Also in der Wiederholung hat man zumindest gesehn das er das Beim von Lahm außerhalb des Strafraums weggetreten hat.

naja wayne.

gewonnen. ergo:
m189.gif
 
Im Großen und Ganzen kann man aber durchaus sagen, dass die Deutschen, was das gesamte Turnier betrifft, sehr viel Glück hatten. Der einzige schwierige Gegner war Portugal, denn die Türken mussten ja teilweise mit der B-Mannschaft spielen. Ich frage mich, wie weit die Deutschen mit dem laschen Fußball in einer anderen Gruppe gekommen wären. Da hatte es Russland schon deutlich schwerer finde ich, hoffe daher, dass sie sich heute an Spanien rächen können :D
 
Ich finde nicht, daß das so viel Glück war. Das Spiel gegen Polen war ok; gegen Kroatien haben wir ultraschlecht gespielt, und gegen Österreich auch nicht geglänzt - diese Gegner waren aber alle sehr unangenehm. Gegen Portugal haben wir u.a. deshlab so gut gespielt, weil die selbst Fußball spielen wollen. Obwohl auch in diesem Kick nicht alles toll war.

Das Foul war, glaube ich, auf der Linie...
 
Ein Faul auf der Linie ist ein 11er.
Die Linie gehört ja zum Strafraum. Wir haben wenn ich mich nicht irre, vor längerer Zeit wegen eines ähnlichen Fauls gegen Kroatien eine Rote Karte bekommen.

In meinen Augen war das Faul an Lahm wie ne Notbremse und hätte rot geben müssen.
 
Hm mit gelber Karte und Freistoss waer ich zufrieden gewesen:D.

War auf jeden Fall ein spannendes Spiel, nur die Unterbrechungen waren nicht so top, aber die vom Zdf sind ja spontan und wussten sich zu helfen.
 
Obs ein 11er war oder nicht, darüber kann man diskutieren. Aber mindestens ne gelbe, wenn nicht sogar ne rote karte hätte kommen müssen.

edit: Von Ball gespielt kann hier ja keine Rede sein, die Pille war schon nen km weit weg.
 
Mal zu heute Abend.
Ich hoffe dass Russland weiterkommt. Beide Mannschaften spielen schön und ich denke die Russen werden sich rächen wollen für die 1:4 Klatsche.
Aber so lang es ein schönes, unterhaltsames Spiel wird ist mir egal wer gewinnt.
Vor allem hoffe ich dass das Finale nicht so ein Gekicke wird wie gestern ;)
 
deSeis schrieb:
[...] aber die vom Zdf sind ja spontan und wussten sich zu helfen.

Spontan... nach 6 Minuten.
Gerade gegen die Türken kann sehr, und ich meine seeeehr viel passieren ;)
 
Irgendwo weiter vorne hab ich schon mal was zum Spiel Spanien:Russland gepostet. Ich glaube ich war der Meinung, dass Spanien aufgrund ihrer Erfahrung und der Hitzköpfigkeit der Russen gewinnt.
 
Man stelle sich nur einmal vor, was geschehen wäre, wenn auch die Schweizer sich an die UEFA Regeln hätten halten müssen ;)
Dann hätte wir Archivbilder schauen müssen, so geschehen in Frankreich ;)
 
Der Ausfall war der Horror, gerade wenn man das Spiel nur hört, finde ich es viel Nervenzerfetzender als wenn man es sieht.
Und dazu kam das gestern noch ein Mädel dabei saß, was einfach nicht ruhig sein konnte.

Da ist mir bald der A**** geplatzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben