Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@olympiakos

Wie du vielleicht an meinem Nickname erkennen kannst bin ich auch Grieche (PAOK olé :D) Und ich an deiner Stelle wäre nicht so voreilig.

Wegen gestern:

Also das war wirklich eine katastrophale Leistung der Griechen. Aber was denkt sich Otto Rehagel dabei, gerade FÜNF Verteidiger aufzustellen? Die trampeln sich ja gegenseitig auf die Füsse. Ich habe wirklich Angst, dass wir mit NULL Punkten Letzter werden. Momentan sieht es nämlich schwer danach aus. Nein, da muss ZWINGEND nach gebessert werden. Ansonsten verlieren wir gegen Spanien 5:0. Wir hatten gar kein Mittelfeld!

In der Qualifikation haben wir überragend gespielt. Ich kann mich noch an das Spiel in der Türkei im Oktober erinnern. Da haben wir wirklich sehr gut gespielt. Die Türken hatten nie eine Chance.

Er muss unbedingt auf ein 4:3:3 oder 4:4:2 System umstellen. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz!
 
Schweden wird gegen die Russen gewinnen und Griechenland gewinn gegen die Russen.
Meine Tipps für heute:
Türkei gegen Schweiz: 1:2
Portugal gegen Tschechien: 2:0
 
Zitat SpON: "Bei den Griechen gab es etwas anzuschauen, was es im Weltfußball wahrscheinlich sonst nur noch bei deutschen Kreisligateams zu sehen gibt. Rehhagel stellte gegen die schwedischen Giganten hinten eine Fünferabwehr auf" :D

Zu dumm für Otto, das sein Cattenaccio nicht funktioniert hat. Aber der Zuschauer will Tore sehen! Wird wohl nix mit der Titelverteidigung dies Jahr.
 
Nach den Spielen ist mein Favorit Spanien. Griechenland wird in der Gruppenphase ausscheiden... die Russen haben zwar 4:1 verloren aber die sind stärker als die Griechen, denen fehlt halt der Arshavin um die Tore zu machen.

Meine tipps heute:

Tschechien 1:3 Portugal
Schweiz 0:1 Türkei
edit: ich trau der Schweiz durchaus einen Sieg zu, Emre fällt verletzt aus 2 Abwehrspieler verletzt, Hakan Balta verletzt -.- als ob wir in den Krieg gezogen wären nach einem Spiel 4 Verletzte.
die letzten 5 Spiele
12.03.1986 Türkiye 1 Schweiz 0
14.12.1994 Türkiye 1 Schweiz 2
26.04.1995 Schweiz 1 Türkiye 2
12.11.2005 Schweiz 2 Türkiye 0
16.11.2005 Türkiye 4 Schweiz 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wär mal nicht so voreilig was die Russen angeht. Es ist nur so, dass viele nur das Ergebnis von gestern sehen, aber nicht das Spiel, denn dann erkennt man, dass die Russen durchaus eine reele Chance auf mindestens Unentschieden hatten. Sie sind einfach nur unerfahren, aber sie lassen oft Genialität erkennen und dann kommt halt irgendein Rotzbengel und versauts am Ende, wie dieser eine Typ der in aller Ruhe den Ball vorm Torwart annahm und geradezu darauf wartete, dass die Abwehr ihn vom Ball erlöste.

Es fehlen einfach solche Leute wie Arschawin, Pogrebnjak oder Denisov, die den Ball einfach eiskalt ins Tor gejagt hätten. Außerdem ist es eine Freude den Russen beim Spielen zuzusehen, im Gegensatz zu den Querpass-Griechen.
 
Das Spiel Schweden gegen Griechenland hat mir wieder vor Augen geführt, warum ich niemals Fussballfan werde :evillol:

Alle zwei Jahre schaue ich mir die Länderspiele der EM und WM an - und die gerne.
Dann reichts aber auch wieder :D
 
Das wir besser Fussball spielen können beweist die Qualifikationsphase der Griechen.

Mit insgesamt 31 Punkten haben wir die meisten Punkte geholt. Und auch gegen die Türkei wurde sehr attraktiver Offensiv-Fussball gezeigt.

Ich denke Otto Rehagel hatte einfach Angst, am Anfang auf die Schnauze zu fliegen. Seine Taktik war sehr wahrscheinlich: haltet das Unentschieden, UM JEDEN PREIS. Darum hat er auch drei Innenverteidiger aufgestellt.

Aber mit diesem Fussball ist jetzt hoffentlich Schluss, denn die Griechen stehen momentan auch mächtig unter Druck. Wie schon gesagt hoffe ich, dass Otto sein System im nächsten Spiel ändert.
 
Hatte den Griechen auch etwas mehr zugetraut.


Meine Tipps für heute:

Türkei gegen Schweiz: 0:2

Portugal gegen Tschechien: 1:2 (evtl auch 2:2 :D )
 
Türkei - Schweiz 1:1 + heftige Ausschreitungen

Und Portugal gegen Tschechien 2:1
 
ich habe es auch eben gehört, irgendso ein katholischer verein( glaube ich), möchte ihm die polnische staatsbürgerschaft abnehmen lassen. (doppelpässe hat er ja GER/PL) und unterstellen uns, wie ersitzergreifend wir deutschen doch sind. spinnen die jetzt total ???
miro und poldi, haben doch freiwillig entschieden, das sie lieber für deutschland auflaufen etc. das die polen, aber einen brasilianer "eingepolt" haben (geiles wort) das natürlich was anderes

bei der wm haben sie nichts darüber verloren komisch naja da hat er sie ja auch nicht abgeschossen man man man

http://www.welt.de/sport/article2089785/Polnischer_Nationalist_will_Podolski_ausbuergern.html
 
Und ich hab mir kurz nach dem Spiel noch gedacht: Ne auf diese Gedanken komme nur ich in meinen absurden Gedankenspielchen... auf die Idee wird niemand kommen und sie auch noch öffentlich machen.:freak:

Das ist unterste Schublade.

Aber mit dummen Menschen kann man die Donau trockenlegen.
 
Stimmt sowas ist echt nicht noetig, ich frage mich wie man nur dermassen reagieren kann.

Bei der Wm hat ja Neuville getroffen, vielleicht blieb deshalb die Diskussion aus?

Die beiden Spiele heute tippe ich auch jeweils 1:1
 
Find ich total der Schwachsinn was die Polen hier abziehen!

Für heut Abend wird die Schweiz gegen die Türkei gewinnen und Portugal gegen Tschechien!
Nachdem Spiel in Basel wird es natürlich heftige Ausschreitungen der Türkischen Fans geben :)
 
was die polen für ein problem haben verstehe ich auch nicht aber das haben sie verstärkt seit ihre zwillingspräsidenten an der macht waren. die beiden hatten extreme minderwertigkeitskomplexe...

ich finde lukas hat sich absolut richtig und fair nach den toren verhalten, und das sicher nicht nur weil seine familie und verwandten im stadion waren.

also meine tips für heute sehen so aus:

Tschechien vs Portugal
0 : 2

Schweiz vs Türkei
0 : 1 (evtl unentschieden)

ausschreitungen wird es keine geben, beide werden sicher keine disqualifikation riskieren wollen ;)
als gastgeber wäre das eine schande und schmach...
 
Aber die Leute, die gerne mal eine Flasche oder Pflastersteine als ballistisches Spielzeug benutzen, die interessiert das mit der Disqualifikation nicht, bzw. die denken (können die sowas?) nicht vorher drüber nach.
Ich denke mal, dass nach den Erfahrungen des letzten Spiels eine extreme Polizeipräsenz garantiert ist und die Leute schon für ein Streitgespräch mit der Freundin vorm Stadion eingebuchtet werden :D.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es albern finde dieses Spiel als Anlass zu nehmen Podolski die Staatsbürgerschaft zu entziehen...
Der Typ hat Recht. Podolski hat, obwohl es nicht erlaubt ist, eine doppelte Staatsbürgerschaft.
Mit dem 18. Lebensjahr darf man die Deutsche Staatsbürgerschaft nur besitzen, wenn man alle anderen aufgibt.
Die einzige Begründung für eine Doppelstaatsbürgerschaft sind politische/religiöse Verfolgung in dem anderen Land und ähnliche Gefahren.
Da Polen aber (bis auf diese Vögel die das Spiel als Anlass nehmen) aber eigentlich ein zivilisiertes Land in Mitteleuropa ist, fallen alle Gründe für die doppelte Staatsbürgerschaft weg.
Generell bin ich auch der Meinung, dass man sich entscheiden muss, welchem Land man sich verbunden fühlt.
Alle anderen Pässe hat man dann abzugeben, da es ja nur um die Formalien geht und nicht darum, dass man sich von dem anderen Land auch emotional und mental distanzieren muss...

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Wir werden Europameister !
 
@Jokener

Da meckern die Richtigen:D die mit ihrem Brasilianer der kein Polnisch kann und noch kein Jahr die Staatsbürgerschaft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Sache mit Lukas angeht, nicht Aufregen bitte. Es handelt sich um zwei, durch geknallte Polnische Parteien. Die sich wichtig machen wollen, und auf Wählerfang mit solchen Aussagen gehen wollen. Sie Vertreten, aber nicht die Allgemeine Polnische Meinung zu dem Thema!
Im Waldis EM Club gestern, wurde das auch Erwähnt und als Schwachsinn deklariert.

mfg...
 
Es wird keine Ausschreitungen geben. Vielleicht unter besoffenen Fans aber im Spiel definitiv nicht. Ich kann mir aber vorstellen das die Schweizer die gegnerischen Spieler provozieren wollen und auf sterbenden Schwan machen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben