Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mann, was war dass denn gerade für ein Auftritt unserer Elf?
Vieleicht ja zum richtigen Zeitpunkt. Am Besten wäre jetzt ein Unentschieden oder ein Sieg der Polen, dann könnten wir nämlich auch mit einem Unentschieden gegen die Ösis alles klar machen. Direkter Vergleich gegen Polen zum Glück gewonnen :)

Aber auch wenn die Ösis gewinnen, wird es schwer für sie gegen unsere Elf, Ok jetzt vieleicht nicht die Elf von Heute, aber die Elf vom Spiel gegen Polen :)

Hoffentlich wird es wieder besser mit unseren Jungs.

PS: Ich finde Jogi Löw als Trainer klasse, wenn ihr mal seht, wie der die Mannschaft auf Zack gebracht hat, dann sage ich nur Hut ab, schaut doch mal, was vor Jogi Löw (+Klinsmann) war :rolleyes:

Edit: Ui 999. Post Prost :D
 
boarder-winterman schrieb:
Aber auch wenn die Ösis gewinnen, wird es schwer für sie gegen unsere Elf, Ok jetzt vieleicht nicht die Elf von Heute, aber die Elf vom Spiel gegen Polen :)


War die selbe Elf :D
 
Das Spiel ist verloren, weil sie in den ersten 15 Minuten nur "abgetastet" haben. Dabei hatte ich den Eindruck, sie hätten schon 90 Minuten Spiel in den Knochen. Absolut schlapp und unmotiviert. Und dann sind sie einfach nicht mehr in ein gut geplantes Spiel gekommen. Mittelfeld chaotisch, Abwehr (wie so oft) grottenschlecht, Sturm hat nichts gebacken bekommen. Und Lehmann ist meiner Meinung nach eh ne Fehlbesetzung.

Hätte man wie gegen die Polen von der ersten Sekunde lang volle Attacke gebracht, dann wäre das Spiel ganz anders ausgegangen. Hier hat sich (sagt meine Glaskugel) glaube ich der Jogi verkalkuliert. Jede Minute druckvolles Spiel nach vorn zählt - haben alle Spiele der EM (außer das grottige Frankreich-Spiel) gezeigt. Erstmal langsam und gucken kann in die Hose gehen - und ist es.

Und Schweini: Absolut schade - hatte das Gefühl, es war ein richtiger Schub da, als er rein gekommen ist. Wie kann er da so dämlich reagieren, obwohl er garantiert ein Briefing bekommen hat, dass die Schiris bei dieser EM deutlich resoluter gegen solche Pöbeleien vorgehen... dumm. Und fahrlässig, weil wir ihn meines Erachtens dringend brauchen.

Edit: Die Hetzblätter des Springer Verlages würde ich - egal aus welchem Land - nichtmal als Scheisshaus-Papier nehmen. Ohne sie wär die Welt ein Stückchen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Ja genug Geheult! Das nächste EM Spiel, fängt gleich an. Man darf nie Vergessen, das nur einer den EM Pokal gewinnt. 16 Teams sind dabei und 15 fahren nach Hause ohne dem EM Pokal:rolleyes: Man muss halt auch ein Guter Verlierer sein:lol:

mfg...
 
gute verlierer waren die deutschen aber noch nie. da wird dann von allen versammelt zu tode analysiert und überall der fehler gesucht, bis wir wieder den pokal haben.

PS: aber ich finds gut das löw gesagt hat "gegen österreich wird ne andere mannschaft auf dem platz stehen" -> ich hoffe das schließt veränderungen in der startelf mit ein.
 
leadclown schrieb:
irgendwie fühle ich mich für den moment doch sehr bestätigt.


Dieses mal ist jegliche Kritik, Beleidung und Prügellei auf diese Gurken völlig berechtigt.
Kannst auf jeden fall loslegen :D
 
Wieso glauben eigentlich so viele dass Polen gewinnt? Die Österreich hatten gut gegen Kroatien gespielt und ausserdem haben sie Heimvorteil.

Wird hoffentlich unterhaltsam.
 
Was hat das Analysieren mit schlechten Verlierern zu tun? Alle Mannschaften, die hier gegeneinander antreten sind die besten, die Europa zu bieten hat. Beispiel: Ich hab mit der Schweiz gefiebert - und mehr Kampf und Siegeswillen als bei den Schweizern hab ich in diesem Turnier nicht gesehen.. allein der positive Abschluss fehlte. Leider.

Und Deutschland Fußball-Land hat heute verdient auf den Sack bekommen. Weil die Kroaten so gegen uns gespielt haben, wie wir gegen die Polen. Druck - Druck - Druck. Und sie haben unsere Schwäche genutzt - die Abwehr. Wer gegen Deutschland in Strafraumnähe kommt, hat gute Chancen einzulochen. Wir haben eigentlich immer nur eine Chance: Wenn die anderen treffen, halt ein paar mehr Dinger einzunetzen. ^^
 
Was für ein schlechtes Spiel bin extra heute an die Großleinwand geggangen und dan das. Wie kann man nur so spielen da hat ja gar nichts geklappt. So wird das nichts mit Europameister.
Naja viell. hatten sie ja auch nur nen schlechten Tag ich hoffe es zumindest.
 
Heute ist schon ein Adler vom Himmel gefallen, welcher wird den gleich den Sturzflug antreten? :D
Alle haben sie Adler im Wappen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
was das analysieren mit schlechtem verlierer zu tun hat?
kaum kassieren wir n gegentor, heisstes lehmann is schuld. verlieren wir n zweikampf, hat die einstellung nich gestimmt. schiessen wir kein tor, brauchen wir dringend neue stürmer, ist keine bewegung im spiel is der trainer schuld...
anstatt einfach mal zu sagen "okay, die hatten n schlechten tag, wo überhaupt nichts zusammen lief, im nächsten machen wirs aber besser", wird gleich wieder der untergang im deutschen fussball propagiert. ich freu mich schon auf die bild überschrift morgen früh. wird bestimmt irgendwas wie "YOGI, was sollte das?" oder "sind wir doch nicht so gut wie wir alle dachten?"....

PS: egal... erstmal den beiden bremern jetz zusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanacke#7 schrieb:
Das brauchen die Deutschen schon lange...einen richtigen Trainer!
Völler ging ja noch, Klinsmann, hmm aber jetzt Löw?!

So einer wie Hitzfeld hätte der Truppe mal gut getan.

Nix da! ich rede schon seid Jahren das es nur einen geben kann und das ist Christoph Daum und sonst niemand.
Was meinst du was in der Kabine los gewesen wären nach dieser ersten halbzeit,glaub ma die wären raus gekommen und hätten ein anderes Spiel in der 2. Halbzeit abgeliefert und das ganz ohne Koks.
 
Polen - Österreich scheint ein recht offensives Spiel zu werden.

Sieht bislang ganz schön aus.
 
Wo war das schnelle Kurzpassspiel von der Begegnung mit Polen, wo war die ganze Dynamik im Spiel, wo waren Ballack&Frings?!
95% aller Flanken kamen bei keinem Mitspieler an, Pässe wurden verschlafen, Lehmann wirkte unsicher, Kampfgeist?!
Ich fand auch die 2. Hälfte im gegensatz zu Ballack und Lahm sehr sehr erschreckend, es fehlte einfach die Spielfreude und Dynamik zudem fanden viele Spieler einfach nicht statt.
Für mich war Lahm der einzige Lichtblick im ganzen Spiel.
Und als Profifußballer muss "Schweini" sich einfach beherrschen können, was auch immer ihn da geritten hat. Trotzdem fand ich einige Entscheidungen des Schiedsrichters nicht nachvollziehbar, trotzdem hätte man auch so gewinnen müssen. Ist immer leicht sowas auf den Schiri zu schieben.
Hoffentlich gewinnt Ösiland heute, dann wird das noch nen schönes Finale :>

*edit*
Zur aufkommenden "Trainerfrage"(lol?!):
Ich halte Löw für einen der besten, so hat er vor allem bei Taktik etc. sehr sehr viel Ahnung. Zudem soll er auch ein sehr guter Motivator sein.
Nicht den Kopf in den Sand stecken wenn mal ein Spiel verloren wird, ist nach dem Titelgewinn eh vergessen :>


████████
████████
████████

Viele Bäume, eine Straße das ist eine ALÉ ALÉ ALÉ ALÉ
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch nicht die Bild - das macht nur blöd und aggressiv. :D

Und was soll's - heute hat NIX gepasst. Vorn und hinten nicht. Mehrzahl der Zweikämpfe verloren und dabei unmotiviert und lustlos ausgesehen. Wenn sowas passiert, muss man auch mal sagen können das das absolute Scheisse war. Das Spiel war quasi das Gegenteil vom Polen-Spiel. Mit phantasievollen Kombinationen, Spielspaß und Pressing von der ersten Minute an. Wenn sie'n schlechten Tag hatten, war zumindest die erste Hälfte schon ein extrem schlechter Tag.

Ich denke, zum nächsten Spiel werden sie sich besinnen und wieder von der ersten Minute an wach und druckvoll sein. Vielleicht haben sie sich wegen des genialen ersten Spiels einfach zu sicher gefühlt und wollten das Ding ganz easy reinschaukeln. Wer weiß es... *achselzuck*

Kannst nix Thunfisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben