Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep. Hoffentlich bodigen die Ösis die Deutschen sowas :evillol:
 
Naja,
Kroatien ist durch...
Es muss aber ein Gastgeber weiterkommen, demnach drück ich den Ösis die Daumen ;)
 
Bitte nicht Vergessen, Fußball lebt von Unverdienten Siegen, Fehl Entscheidungen blablabla usw. So Abseits Tor für Polen und Lächerlicher Elfer für die Österreicher! Jetzt braucht Deutschland nur ein Unentschieden, wenn ich so was schon wieder höre. Jetzt können sich alle wieder Auf geilen. Die sollen lieber richtig Fußball spielen.

@AndrewPoison

Wir reden über Fußball, und nicht über die NBA. Wie lange soll man, die Entscheidungen denn Wiederholen. Es bleiben immer zwei Meinungen! Das Spiel lebt von Emotionen und den Schiri Fehlern.

mfg...
 
Ja die Deutschen sollen lieber mal Fussballspielen lernen. Ich hoff echt dass es die Ösis packen. Verdient hätten sie es.
 
MoeAFJ12 schrieb:
Wieso ist kroatien Gruppen erster? Wenn die Verlieren und Deutschland gewinnt und dabei ein gutes Torverhältnis hinlegen sind die erster!
Da müßte Deutschland auf jedenfall deutlich gewinnen gegen Österreich und die Kroaten deutlich gegen Polen verlieren. Aber zählt da nicht auch der direkte Vergleich?
 
Nur bei gleichen Punkten und Tordifferenz.
 
Wenn Kroatien verliert und Deutschland mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnt sind "wir" 1.
Bei einem Tor Unterschied ist Kroatien trotz Punkte- und Torgleichstand erster, da wir gegen sie verloren haben.


edit: ne stimmt gar nicht, da ja Kroatien bei einer Niederlage schon ein schlechteres Torverhältnis hat. D.h. bei Niederlage Kroatien und Sieg Deutschland müsste Deutschland 1. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MechBuster: eigentlich ist nur genau eine Wiederholung nötig ;) Das Abseits-Tor ist ja wohl mal mehr als Offensichtlich gewesen - eine "zweite Meinung" kann man da wohl nur schielenden Personen abkaufen. Das mit dem Elfmeter würde da schon eher Gesprächsstoff liefern, aber selbst dann hätte es nur ein 0:0 gegeben, wenn schon der erste Schirifehler korrigiert wurde. Und das hätte am Punktestand ja nichts geändert.

Und ich bin der Meinung, das Unverdiente Tore und Siege nicht zum Leben des Fussballs beitragen. Das ist einfach nur ärgerlich und fördert Aggression, die man all zu oft später am Abend auf der Straße dann wiederfindet. Einfach nur Eleganter Fussball, schöne Szenen und ein gerechtes und regelkonformes Spiel - das ist Fussball. Man braucht keine Regeln aufstellen, wenn deren Missachtung nicht geahndet wird (vorallem, wenn dies zu einem Tor führt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles Stimmen, und du hast das alles auch sehr Nett Formuliert. Aber dieser Negative Part, gehört nun mal zum Fußball dazu. 100% Faire Perfektion wird man nicht Erreichen. Das weißt du ganz genau;) Es ist die Spezies:evillol: Mensch im Spiel!

mfg...
 
Gerade noch die Kurve gekriegt die Österreicher :daumen:

Um die Unklarheiten mal zu beseitigen, Kroatien ist definitiv erster in Gruppe B, da bei Punktegleichstand die direkte Begegnung zählt und die hat Kroatien ja gewonnen.
 
Ah, gut zu wissen! THX @ Elfhelm
wusst ich nicht.

Österreich hat sogar gute Chancen auf ein halbwegs gutes Ergebnis gegen Deutschland, da die Österreicher eine schlechte Abwehr sehr gut ausspielen können und vor allem durch ihre Schnelligkeit. Hat man ja heute gut gesehen:
Polen hat ne schwache Abwehr, welche total von uns ausgespielt wurde.
Der Torwart der Polen war aber Spitze!
Gegen Kroatien hatten sie überhaupt kein durchkommen, da diese schon bombenfest im 16er standen und ja, sie haben einfach 100% defensiv gespielt.
Wenn die deutsche Nati schlau is machen sie eine größere Kette hinten und spielen defensiv. Mit sowas kommen unsere Österreicher leider ned klar. Einzig Korkmaz :D
Der is einfach ein super Spieler. Schnell, wendig und robust.

Montag wird sehr spannend :)

Mir is egal wer es nach Haus bringt. Die Österreicher haben endlich mal, seit langem, ne wirklich ansehnliche Show dargeboten.
 
Ich würds den Ösis gönnen am Montag. Ist vielleicht auch besser so - gegen (Portugal?) wird es sonst eine richtig böse Klatsche geben :D

Die werden sicherlich nach dem heutigen Spiel und das der deutschen mit viel Selbstbewusstsein da reingehen, sie haben ja gesehen vor Deutschland braucht man keine Angst zu haben. Vom Titelfavorit sind die für mich weit weg.
 
Die Deutschen sollten mal folgende Spieler auf der Bank lassen:
- Lehmann
- Gomez
- Ballack

Die drei haben in den beiden Spielen sehr schlecht gespielt, meiner Meinung nach.
Ballack is auf jeden Fall ein sehr guter Spieler, jedoch jetzt bei der EM hat er noch nix starkes gezeigt, bis auf das ständige Nörgeln gegen die Entscheidungen vom Schiri, egal was es für welche waren.

Man sollte auch anderen auf der Bank die Chance geben, die es wahrscheinlich sogar besser machen würden.
 
Naja Lehmann kann man doch beim heutigen Spiel nicht viel Vorwerfen. War halt ungluecklich mit dem Pfostenabpraller, der Ball war ja abgefaelscht. Und eine gute Chance konnte er ja auch super vereiteln.

Naja auf Montag bin ich gespannt, hauptsache keine Niederlage.
 
gute Chance konnte er ja auch super vereiteln.
Ja, vor allem weil der Schuss genau auf ihn kam.. ein meter daneben und es wär ein weiteres Tor gefallen. Also so gut war er heute wirklich nicht. Er hat heute auf jeden Fall mehrere Fehler gemacht, die einem Nationaltorhüter einfach nicht passieren dürfen.
Wie isn der Ersatzkeeper von euch?
 
Prödl (nach 2 Gelben gesperrt gegen GER) wird den Österreichern auch abgehen, ich hoffe dass unser Trainer eine gute Alternative zur Hand hat. Ich rechne mit einem sehr kampfbetonten Spiel, die Gegner werden sich sicher nichts schenken.

Vorteile sehe ich in der Offensive der Deutschen, die Österreicher können ihre Chancen sehr schlecht verwerten und vom Spielermaterial her können sie auch nicht mithalten. Lehmann wohl eine kleine Schwachstelle im deutschen Team; unsicher wirkte auch die Abwehr, aber ob die österreichischen Stürmer das ausnützen können bleibt abzuwarten.

Ich freu mich auf jeden Fall auf ein spannendes (faires?) Spiel am Montag.
 
öschis:polen

insgesamt gerechtes 1:1 finde ich, hab die ersten 30min. allerdings nicht gesehen. aber in der zweiten halbzeit war das von beiden mannschaften eher nix. der elfer war in meinen augen sehr glücklich, allerdings war auch das tor der polen abseits. von daher: ausgleichende ungerechtigkeit :)

deutschland:kroatien

insgesamt leider verdient für kroatien. kommt davon, wenn man sich im mittelfeld nur einen zurechtstümpert. hab schon lange nicht mehr soviele fehlpässe von ballack gesehen. jansen ziemlich indiskutabel, allerdings kommt er mir auch irgendwie nicht richtig fit vor (gerade die 1-2 verlorenen sprintduelle...). ich denke aber, dass er gegen österreich wieder spielen wird. weil wir einfach sonst keine alternative haben. gut lahm kann rechts spielen, dann muss allerdings fritz hinten spielen, was auch nicht optimal ist. zumal durch den ausfall von schweinsteiger (der einzige, den ich heute gut fand bis auf die "rote" karte) der platz im rechten mittelfeld auch nicht schnell besetzt werden kann. ich bin fast der meinung, trochowski mal ne chance zu geben.
odonkor hat seine jedenfalls heute vertan. ich frag mich immer noch, wieso er bei der berufung einem marin vorgezogen wurde? denn er kann nahezu nichts ausser schnell zu sein und selbst das hat er heute nicht geschafft (oder wieso verliert er in der abwehr sprintduelle?).
desweiteren beunruhigt mich die tatsache, dass wohl tatsächlich kuranyi der stürmer nr.3 geworden ist und neuville noch weiter hinten ansteht. gerade als joker hat neuville schon oft seine stärke bewiesen und ich denke er wäre heute hilfreicher als kuranyi gewesen (hat der überhaupt auf dem platz gestanden?, kam mir sovor als ob er gefühlte 5 ballkontakte und 5% der zweikämpfe gewonnen hat). gomez scheint auch etwas außer form zu sein, nur ist einfach keine alternative vorhanden, denn podolski wird wohl weiterhin im linken mittelfeld spielen, gerade auch wegen des ausfalls von schweinsteiger.


die schweizer sollten übrigens hoffen, dass wir noch möglchst weit kommen im turnierverlauft. schließlich sind die deutschlandspiele die einzigen spiele, bei denen die ubs arena in kreuzlingen mal so richtig voll wird :)
 
Naja gegen Kroatien war nicht gerade die beste Leistung. Viele Fehlpässe, vor allem von Ballack, der ja eig das Spiel gestalten soll. Lehmann kam mir aber auch nicht gerade sicher vor, genauso wie Gomez und Jansen.
Ich, als 96-Fan, würde mal Enke eine Chance geben :P Klar, darüber kann man sich streiten aber in manchen Situationen wäre der echt sicherer als Lehmann, der ja in Arsenal nur auf der Bank saß, d.h. dass Enke dazu eine bessere Spielpraxis hat. Meine Meinung! Schweinsteigers rote Karte, tja, darüber kann man sich streiten aber ich finde die nicht gerechtfertigt, vor allem, weil sich der kroatische Spieler auch erstmal die Hand vors Gesicht gehalten hat - nach einem Schubser, ist klaaar ;)
Zum Sturm, warum gibt man Neuville nicht mal eine Chance, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Das ist doch ein echter Joker! Gomez sollte mal ganz dringend auf die Bank, also echt... 3 mal Abseits, nur Ballverluste, was ist das denn :( Podolski war ja mal wieder Top, dass Tor war doch echt schön ;)! Klose hat auch nichts gerissen aber der brauch ja auch nicht viele Chancen bis er ein Tor macht, doch heute war nichts davon zu sehen.

Kroatien wirkte dagegen sicherer. Die hatten viele gute Chancen, dass für eine schlechte Abwehr deutscherseits spricht.

Allen in allem haben die heute nicht gezeigt was sie echt können :( Hoffentlich wird das gegen Österreich besser.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben